Horror: Dario Argentos »Phenomena« wird zur Serie

Dario Argento

Mitte der 80er Jahre brachte der italienische Regisseur Dario Argento den Horrorfilm „Phenomena“ heraus. In den USA musste der Film drastische Zensuren hinnehmen und erhielt sogar den neuen Titel „Creepers“.

Horror: Dario Argentos »Phenomena« wird zur Serie

Jetzt plant die italienische Firma Titanus Productions eine TV-Adaption dieses Klassikers. Diese Neuinterpretation soll eine einzigartige Mischung aus übernatürlicher Intrige und spannendem Drama bieten.

Das Drehbuch stammt laut scary-movies.de von den Autoren Nicola Guaglianone und Menotti. Die Geschichte folgt Jennifer, einer amerikanischen Studentin an einer Fechtakademie in den glamourösen Dolomiten. Jennifer hat eine geheimnisvolle psychische Verbindung zu Insekten.

Während sie sich den Herausforderungen als neues Mädchen an der Schule stellt, muss sie auch brutale Morde aufklären. Derzeit arbeiten die Produktionsleiter daran, die Serie internationalen Partnern und Sendern vorzustellen. Daher kann es noch etwas dauern, bis die erste Filmklappe fällt.

Phenomena – Infos zum Film

GENRE: Horror, Mystery
JAHR: 1985
LAND: Italien

Ein Mädchen, das über die unglaubliche Fähigkeit verfügt, mit Insekten zu kommunizieren, wird in ein Internat in der Schweiz verbracht, wo ihre ungewöhnlichen Fähigkeiten zur Aufklärung einer ganzen Reihe von grausigen Morden beitragen.

Textquelle: scary-movies.de // Bildquelle: Stock Adobe


Sucy Pretsch veröffentlicht »Die letzte Show«

Am 10. Oktober 2024 wird es düster! Sucy Pretsch feiert mit ihrem Debütroman „Die letzte Show“ einen eindrucksvollen Einstieg ins Horror-Genre. Die Geschichte entführt uns in eine dystopische Zukunft, in der die Schweiz zur isolierten Zombie-Zone geworden ist. Im Mittelpunkt steht Randy Rivers, ein gescheiterter Late-Night-Moderator, der alles aufs Spiel setzt und einen Zombie in seine Show einlädt – ein riskanter Schachzug, der ihn in die gefährlich verseuchten Straßen Zürichs führt.

Sucy Pretsch feiert mit ihrem Debütroman „Die letzte Show“ einen eindrucksvollen Einstieg ins Horror-Genre. Die Geschichte entführt uns in eine dystopische Zukunft, in der die Schweiz zur isolierten Zombie-Zone geworden ist. Im Mittelpunkt steht Randy Rivers, ein gescheiterter Late-Night-Moderator, der alles aufs Spiel setzt und einen Zombie in seine Show einlädt – ein riskanter Schachzug, der ihn in die gefährlich verseuchten Straßen Zürichs führt.

Mit fesselnder Spannung, unerwarteten Wendungen und tiefen Einblicken in das, was es bedeutet, menschlich zu sein, wird „Die letzte Show“ zu einem must-read für Horror-Fans. Das Buch kombiniert packende Action mit einer berührenden Geschichte – ein Albtraum, der unter die Haut geht.


» ZU »Sucy Pretsch präsentiert Debütroman »Die letzte Show«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch
» ZU »Booster für Podcasts & True Crime – Teil 1/2« und »Teil 2/2«
» ZU DEN KURZGESCHICHTEN


Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Du magst vielleicht auch