Drehstart für 7. Staffel von »Die Kanzlei«

Die Kanzlei VI. Staffel

Die sechste Staffel der Anwaltsserie „Die Kanzlei“ hat am Dienstag mit einer neuen Zuschauerbestmarke geendet. Die 13 Folgen wurden vom 22. Oktober 2024 bis zum 25. Februar 2025 ausgestrahlt. Sie erzielten einen durchschnittlichen Marktanteil von 18,7 Prozent beim Gesamtpublikum. Damit ist diese Staffel die erfolgreichste seit dem Serienstart 2015.

Drehstart für 7. Staffel von »Die Kanzlei«

Die Kanzlei VI. Staffel+++ Sechste Staffel der ARD-Anwaltsserie stellt neuen Quotenrekord auf +++ Dreharbeiten für nächste Staffel haben begonnen +++ Dreharbeiten für Spielfilm in Planung +++
ARD DIE KANZLEI, VI. Staffel / Bild: ARD/Georges Pauly

Die 66. Episode „Leichte Beute“ erreichte den höchsten Marktanteil einer Einzelfolge mit 20,5 Prozent. Auch die 67. Folge „Nackte Tatsachen“ überschritt die 20-Prozent-Marke.

Dreharbeiten zur siebten Staffel beginnen

Seit dem 18. Februar 2025 laufen in Hamburg die Dreharbeiten zur siebten Staffel. Diese wird voraussichtlich im Herbst 2026 ausgestrahlt. In den neuen 13 Folgen setzen die Anwältin Isa von Brede (Sabine Postel) und ihr Partner Markus Gellert (Herbert Knaup) ihren Kampf für Gerechtigkeit fort. Sie verteidigen Mandanten gegen Mietnomaden, Messis, Mörder und sogar eine „Hexe“.

Für die Anwälte bringt ihr Engagement Herausforderungen mit sich. Isa wird von einer Stalkerin als Geisel genommen, während Gellert eine Strafanzeige wegen Parteiverrat droht. Zu seinem persönlichen Kummer hat der neue Hauptkommissar (Stephan Luca) seinen Heiratsantrag an Staatsanwältin Barbara Geldermann (Esther Schweins) platzen lassen. Er ist noch mit Gellerts Freundin verheiratet und möchte seine Frau zurück.

Alle Drehbücher stammen von Thorsten Näter. Regie führen Dirk Pientka, Susanne Boeing und Torsten Wacker.

Zweiter Einzelfilm „Die Kanzlei“ in Planung

Im Juli 2025 wird der zweite Einzelfilm der „Kanzlei“ gedreht. Dieser 90-Minüter mit dem Titel „Weites Land“ (Buch: Thorsten Näter, Regie: Torsten Wacker) spielt auf einem Bauernhof an der Ostseeküste. Nach einem Unfall der Bäuerin muss Isa den Hof führen und einen Streit in der Familie schlichten. Dabei werden sie von Gellert, Assistentin Charlie (Mathilde Bundschuh) und Mutter Marion (Marie Anne Fliegel) unterstützt. Der Ausstrahlungstermin steht jedoch noch nicht fest.

Textquelle: ARD // Bildquelle: ARD/Georges Pauly


Sucy Pretsch veröffentlicht »Die letzte Show«

Am 10. Oktober 2024 wird es düster! Sucy Pretsch feiert mit ihrem Debütroman „Die letzte Show“ einen eindrucksvollen Einstieg ins Horror-Genre. Die Geschichte entführt uns in eine dystopische Zukunft, in der die Schweiz zur isolierten Zombie-Zone geworden ist. Im Mittelpunkt steht Randy Rivers, ein gescheiterter Late-Night-Moderator, der alles aufs Spiel setzt und einen Zombie in seine Show einlädt – ein riskanter Schachzug, der ihn in die gefährlich verseuchten Straßen Zürichs führt.

Sucy Pretsch feiert mit ihrem Debütroman „Die letzte Show“ einen eindrucksvollen Einstieg ins Horror-Genre. Die Geschichte entführt uns in eine dystopische Zukunft, in der die Schweiz zur isolierten Zombie-Zone geworden ist. Im Mittelpunkt steht Randy Rivers, ein gescheiterter Late-Night-Moderator, der alles aufs Spiel setzt und einen Zombie in seine Show einlädt – ein riskanter Schachzug, der ihn in die gefährlich verseuchten Straßen Zürichs führt.

Mit fesselnder Spannung, unerwarteten Wendungen und tiefen Einblicken in das, was es bedeutet, menschlich zu sein, wird „Die letzte Show“ zu einem must-read für Horror-Fans. Das Buch kombiniert packende Action mit einer berührenden Geschichte – ein Albtraum, der unter die Haut geht.


» ZU »Sucy Pretsch präsentiert Debütroman »Die letzte Show«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch
» ZU »Booster für Podcasts & True Crime – Teil 1/2« und »Teil 2/2«
» ZU DEN KURZGESCHICHTEN


Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Du magst vielleicht auch