Neue Staffel in Planung: RTLZWEI-Datingshow »Love Island VIP«

Love Island VIP

Nach dem großen Erfolg von „Love Island VIP“ im vergangenen Herbst produziert RTLZWEI eine neue VIP-Staffel. Der Casting-Aufruf hat bereits auf Instagram, TikTok sowie auf den Webseiten von RTLZWEI und ITV Studios Germany begonnen.

Im letzten Herbst debütierte die von ITV Studios Germany produzierte Datingshow als VIP-Ausgabe. Sie erschien wöchentlich auf RTL+ und war sieben Tage später donnerstags bei RTLZWEI zu sehen. Insgesamt suchten 19 Promis unter der Sonne Griechenlands die große Liebe.

Neue Staffel in Planung: RTLZWEI-Datingshow »Love Island VIP«

+++ Nach starker Perfomance im vergangenen Jahr neue Staffel in Planung +++ Casting-Aufruf hat begonnen +++
Sylvie Meis

Die Suche geht weiter! Reality-Stars können sich jetzt für die neue Staffel bewerben. Der Casting-Aufruf hat wie erwähnt bereits begonnen – also los!

Das VIP-Konzept von „Love Island“ war ein Hit. „Love Island VIP“ belegte während seiner Ausstrahlung Platz 1 im Streaming-Ranking aller Anbieter. Es übertraf sogar „Sturm der Liebe“, „Das Sommerhaus der Stars“, „Rote Rosen“ und „Tatort“. Die Show hat satte zwölf Millionen Streaming-Stunden eingesammelt – hui!

Die VIP-Staffel war auf Plattformen wie YouTube, TikTok, Facebook, Instagram und Snapchat sehr erfolgreich. In der Zeit vom 17. Oktober 2024 bis 19. Dezember 2024 wurden über 172 Millionen Videoviews generiert. Das ist eine Steigerung von 104 % im Vergleich zur Vorjahresstaffel. Auf TikTok wurde sogar eine Steigerung von 157 % verzeichnet.

Im Fernsehen erreichte die Datingshow einen durchschnittlichen Marktanteil von 4,8 % bei den 14- bis 49-Jährigen. Bei den 14- bis 29-Jährigen lag der Marktanteil bei 8,5 %. Damit lag die Show deutlich über dem Senderschnitt.

Textquelle: RTL2 // Bildquelle: RTL2


Sucy Pretsch veröffentlicht »Die letzte Show«

Am 10. Oktober 2024 wird es düster! Sucy Pretsch feiert mit ihrem Debütroman „Die letzte Show“ einen eindrucksvollen Einstieg ins Horror-Genre. Die Geschichte entführt uns in eine dystopische Zukunft, in der die Schweiz zur isolierten Zombie-Zone geworden ist. Im Mittelpunkt steht Randy Rivers, ein gescheiterter Late-Night-Moderator, der alles aufs Spiel setzt und einen Zombie in seine Show einlädt – ein riskanter Schachzug, der ihn in die gefährlich verseuchten Straßen Zürichs führt.

Sucy Pretsch feiert mit ihrem Debütroman „Die letzte Show“ einen eindrucksvollen Einstieg ins Horror-Genre. Die Geschichte entführt uns in eine dystopische Zukunft, in der die Schweiz zur isolierten Zombie-Zone geworden ist. Im Mittelpunkt steht Randy Rivers, ein gescheiterter Late-Night-Moderator, der alles aufs Spiel setzt und einen Zombie in seine Show einlädt – ein riskanter Schachzug, der ihn in die gefährlich verseuchten Straßen Zürichs führt.

Mit fesselnder Spannung, unerwarteten Wendungen und tiefen Einblicken in das, was es bedeutet, menschlich zu sein, wird „Die letzte Show“ zu einem must-read für Horror-Fans. Das Buch kombiniert packende Action mit einer berührenden Geschichte – ein Albtraum, der unter die Haut geht.


» ZU »Sucy Pretsch präsentiert Debütroman »Die letzte Show«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch


Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Du magst vielleicht auch