Krimi-Tipp: »Stralsund – Der letzte Sieg«

Stralsund - Der lange Schatten

Mit „Der Tote im Strelasund“ kehrt ein dunkles Kapitel in das Leben des Ex-Sportidols Andy Block zurück. War der gebrochene Mann Zeuge eines Verbrechens oder hat er selbst etwas zu verbergen?

Krimi-Tipp: »Stralsund – Der letzte Sieg«

+++ Neue Folge aus beliebten Krimi-Reihe im ZDF +++ "Stralsund" läuft seit 2009 im ZDF +++
Porträt Jule Zabek (Sophie Pfennigstorf)

Überraschend gesteht Block im Verhör mit Jule Zabek und Karl Hidde den Mord. Dabei verstrickt er sich in Widersprüche. Schützt er möglicherweise den wahren Mörder? Unterdessen werden im Landesarchiv wichtige Akten entwendet. Die Diebin ähnelt einer unbekannten Begleiterin des Opfers.

Die gestohlenen Akten beziehen sich auf Kornelia Hildebrandt. Sie erzielte als Sportlerin mit Staatsdoping beeindruckende Erfolge, ebenso wie Andy Block. In welcher Beziehung standen Hildebrandt, Block und die Unbekannte zueinander?

Als Karl Hidde und Jule Zabek Block mit ihren Verdachtsmomenten konfrontieren wollen, ist er plötzlich verschwunden. Doch Fingerabdrücke der unbekannten Diebin tauchen auf. Ihr Match in der Datenbank könnte dem Fall eine neue Wendung geben.

Die Krimireihe „Stralsund“ läuft seit 2009 im ZDF und zählt zu den erfolgreichsten Formaten am Samstagabend. Mittlerweile wurden 22 Filme der Reihe produziert. 

In der ZDFMediathek ab Samstag, 5. April 2025, 10.00 Uhr, im ZDF streamen
Im ZDF am Samstag, 12. April 2025, 20.15 Uhr

Textquelle: ZDF // Bildquelle: ZDF / Sandra Hoever


Sucy Pretsch veröffentlicht »Die letzte Show«

Am 10. Oktober 2024 wird es düster! Sucy Pretsch feiert mit ihrem Debütroman „Die letzte Show“ einen eindrucksvollen Einstieg ins Horror-Genre. Die Geschichte entführt uns in eine dystopische Zukunft, in der die Schweiz zur isolierten Zombie-Zone geworden ist. Im Mittelpunkt steht Randy Rivers, ein gescheiterter Late-Night-Moderator, der alles aufs Spiel setzt und einen Zombie in seine Show einlädt – ein riskanter Schachzug, der ihn in die gefährlich verseuchten Straßen Zürichs führt.

Sucy Pretsch feiert mit ihrem Debütroman „Die letzte Show“ einen eindrucksvollen Einstieg ins Horror-Genre. Die Geschichte entführt uns in eine dystopische Zukunft, in der die Schweiz zur isolierten Zombie-Zone geworden ist. Im Mittelpunkt steht Randy Rivers, ein gescheiterter Late-Night-Moderator, der alles aufs Spiel setzt und einen Zombie in seine Show einlädt – ein riskanter Schachzug, der ihn in die gefährlich verseuchten Straßen Zürichs führt.

Mit fesselnder Spannung, unerwarteten Wendungen und tiefen Einblicken in das, was es bedeutet, menschlich zu sein, wird „Die letzte Show“ zu einem must-read für Horror-Fans. Das Buch kombiniert packende Action mit einer berührenden Geschichte – ein Albtraum, der unter die Haut geht.


» ZU »Sucy Pretsch präsentiert Debütroman »Die letzte Show«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch
» ZU »Booster für Podcasts & True Crime – Teil 1/2« und »Teil 2/2«
» ZU DEN KURZGESCHICHTEN


Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Du magst vielleicht auch