+++ Ein Thriller-Highlight wartet auf das TV-Publikum im Mai +++ Vierteilige Mini-Krimi-Serie +++
Im Mai erwartet das TV-Publikum ein spannendes Thriller-Highlight. Neu ist die Mini-Krimi-Serie „Die Augenzeugen“. Diese vierteilige Serie erzählt von zwei Teenagern, die zufällig zu Zeugen einer Hinrichtung werden. Dadurch geraten sie in tödliche Gefahr. Denn sie werden vom Mörder ins Visier genommen. Der Packende Thriller basiert auf der norwegischen Serie „Øyevitne – Eyewitness“. In den Hauptrollen sind Nicolette Krebitz als Ermittlerin. Ebenso dabei sind die Newcomer Philip Günsch sowie Marven Gabriel Suarez-Brinkert als Teenager. Lucas Gregorowicz spielt den ungewöhnlichen Täter.
Thriller-Highlight: »Die Augenzeugen«

Der Inhalt dreht sich um den 16-jährigen Jan und seinen Freund Lukas. In einer Jagdhütte kommen sie sich näher, als ein Auto naht. Beide beobachten heimlich, wie eine Rockerbande einen gefesselten Mann liquidieren will. Plötzlich gelingt es dem Entführten, eine Waffe zu greifen, und es fallen tödliche Schüsse. Der Killer bemerkt die Zeugen, die in Gefahr geraten, aber gerade noch entkommen. Aus Angst vor dem Mörder und um ihre Beziehung geheim zu halten, erzählen sie niemandem von dem Vorfall, auch nicht Jans Tante, Kommissarin Helen Severing.
Auch interessant:
- #SchleFaZ kehrt mit Staffel 2 zu NITRO und RTL+ zurück
- Alessia Herren bei «Unter uns«
- ESC 2025: Teilnehmer dürfen keine Pride-Flaggen zeigen
- Papst Franziskus: RTL + ntv mit gemeinsamer Sondersendung zur Beisetzung
- Eskalationen und Exkapaden: Dating-Show »Match My Ex« startet
Als Helen den Fall übernimmt, ahnt sie nicht, dass ihr Neffe involviert ist. Zusammen mit ihrer Münchner Kollegin vermutet sie einen Bandenkrieg zwischen Mafiaboss Fontana und Rockern. Bald geraten die Ermittlerinnen selbst in Gefahr. Auch Lukas und Jan müssen um ihr Leben fürchten. Der Täter bleibt auf der Suche nach den Zeugen und beseitigt eine Mitwisserin. Während Jan sich Helen anvertrauen möchte, geht Lukas immer mehr Risiken ein und löst somit eine tödliche Spirale aus.
„Die Augenzeugen“ ist eine Produktion der Bantry Bay Productions GmbH in Zusammenarbeit mit Servus TV im Auftrag der ARD Degeto Film für die ARD.
„Die Augenzeugen“ ist ab 02. Mai 2025 in der ARD Mediathek und am 3. Mai 2025 um 20:15 Uhr im Ersten zu sehen
Textquelle: ARD // Bildquelle: ARD Degeto Film/Bantry Bay Productions GmbH/Getty Images/Hendrik Heiden/Marco Nagel/Composing: Leni Wesselmann, ARD Degeto Film/Bantry Bay Productions GmbH/Hendrik Heiden
Sucy Pretsch veröffentlicht »Die letzte Show«

Sucy Pretsch feiert mit ihrem Debütroman „Die letzte Show“ einen eindrucksvollen Einstieg ins Horror-Genre. Die Geschichte entführt uns in eine dystopische Zukunft, in der die Schweiz zur isolierten Zombie-Zone geworden ist. Im Mittelpunkt steht Randy Rivers, ein gescheiterter Late-Night-Moderator, der alles aufs Spiel setzt und einen Zombie in seine Show einlädt – ein riskanter Schachzug, der ihn in die gefährlich verseuchten Straßen Zürichs führt.
Mit fesselnder Spannung, unerwarteten Wendungen und tiefen Einblicken in das, was es bedeutet, menschlich zu sein, wird „Die letzte Show“ zu einem must-read für Horror-Fans. Das Buch kombiniert packende Action mit einer berührenden Geschichte – ein Albtraum, der unter die Haut geht.
HIER klicken, um den Horrorroman bei Amazon zu kaufen.
» ZU »Sucy Pretsch präsentiert Debütroman »Die letzte Show«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch
» ZU »Booster für Podcasts & True Crime – Teil 1/2« und »Teil 2/2«
» ZU DEN KURZGESCHICHTEN