Streaming-Premiere für »Uppercut«

Uppercut

Nach der erfolgreichen Kino-Premiere im Januar 2025 startete am 1. April das fesselnde Boxerdrama „Uppercut“ exklusiv auf RTL+. Regisseur Torsten Rüther präsentiert mit „Uppercut“ die US-Neuauflage seines deutschen Films „Leberhaken“. Die Hauptrollen spielen der Hollywoodstar und Golden-Globe-Gewinner Ving Rhames sowie die deutsche Newcomerin Luise „Luiii“ Großmann.

Streaming-Premiere für »Uppercut«

Toni Williams (Luise Großmann)

In „Uppercut“ sucht die junge Toni (Luiii) nach Anerkennung. Sie trifft auf Elliott (Ving Rhames), einen desillusionierten Ex-Boxer. Elliott leitet ein heruntergekommenes Gym in Bushwick, New York. Was als Widerstand beginnt, wird zu einer tiefen Freundschaft. Diese Verbindung geht weit über das Boxen hinaus. Gemeinsam entdecken sie Respekt und den Mut, ihre Überzeugungen zu hinterfragen. Jahre später muss Toni als Box-Managerin und Mutter lernen, beide Rollen zu vereinen – im Ring und im Leben.

Die Vorlage „Leberhaken“ war ursprünglich nur eine kurze Szene für ein Showreel. Diese Szene wurde später von Torsten Rüther in wenigen Tagen zu einem vollständigen Drehbuch entwickelt. 2020 wurde der Film in nur drei Nächten in einem Boxclub in Berlin-Wedding verfilmt. 2021 war er der Eröffnungsfilm beim Internationalen Filmfest Oldenburg und erhielt große Aufmerksamkeit.

Der Erfolg ebnete den Weg für die US-Neuauflage. „Uppercut“ entstand 2023 in Zusammenarbeit mit der deutschen Hello Moment Productions GmbH und US-Partnern in Los Angeles und New York. Neben Luiii und Ving Rhames sind auch US-Shootingstar Jordan E. Cooper sowie Golden-Globe-Gewinnerin Joanna Cassidy in weiteren Rollen zu sehen.

Das Drehbuch zu „Uppercut“ wurde im März 2025 in die Library der Academy of Motion Picture Arts & Sciences aufgenommen. Diese Bibliothek zählt zu den bedeutendsten Sammlungen zur Filmgeschichte und Filmproduktion weltweit.

Nach dem Kinostart in Deutschland im Januar feierte „Uppercut“ im Februar im Verleih von Lionsgate seine US-Premiere. RTL Deutschland hat sich die Streamingrechte gesichert und zeigt „Uppercut“ seit dem 1.4. exklusiv auf RTL+.

Textquelle: RTL+ // Bildquelle: RTL+, RTL / Patrick Xiong


Sucy Pretsch veröffentlicht »Die letzte Show«

Am 10. Oktober 2024 wird es düster! Sucy Pretsch feiert mit ihrem Debütroman „Die letzte Show“ einen eindrucksvollen Einstieg ins Horror-Genre. Die Geschichte entführt uns in eine dystopische Zukunft, in der die Schweiz zur isolierten Zombie-Zone geworden ist. Im Mittelpunkt steht Randy Rivers, ein gescheiterter Late-Night-Moderator, der alles aufs Spiel setzt und einen Zombie in seine Show einlädt – ein riskanter Schachzug, der ihn in die gefährlich verseuchten Straßen Zürichs führt.

Sucy Pretsch feiert mit ihrem Debütroman „Die letzte Show“ einen eindrucksvollen Einstieg ins Horror-Genre. Die Geschichte entführt uns in eine dystopische Zukunft, in der die Schweiz zur isolierten Zombie-Zone geworden ist. Im Mittelpunkt steht Randy Rivers, ein gescheiterter Late-Night-Moderator, der alles aufs Spiel setzt und einen Zombie in seine Show einlädt – ein riskanter Schachzug, der ihn in die gefährlich verseuchten Straßen Zürichs führt.

Mit fesselnder Spannung, unerwarteten Wendungen und tiefen Einblicken in das, was es bedeutet, menschlich zu sein, wird „Die letzte Show“ zu einem must-read für Horror-Fans. Das Buch kombiniert packende Action mit einer berührenden Geschichte – ein Albtraum, der unter die Haut geht.


» ZU »Sucy Pretsch präsentiert Debütroman »Die letzte Show«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch
» ZU »Booster für Podcasts & True Crime – Teil 1/2« und »Teil 2/2«
» ZU DEN KURZGESCHICHTEN


Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Du magst vielleicht auch