+++ Mini-Serie mit 6 Folgen +++ In der zweiten TESTO-Staffel stranden die Berliner Gangster in fremdem Terrain +++
Norddeutsche Provinz statt tropischem Paradies: In der zweiten TESTO-Staffel stranden die Berliner Gangster in fremdem Terrain. Geraubte Diamanten, Falschgeld und ein millionenschweres Fabergé-Ei bringen Kida Khodr Ramadan und seine Komplizen ins Chaos. Japanese Yakuza bedrohen sie und draußen wartet Interpol unter Franka Potentes Leitung. Um lebend zu entkommen, müssen sie einen Plan schmieden.
Endlich! »Testo 2«

Moritz Bleibtreu und Franka Potente stehen erstmals seit „Lola rennt“ wieder gemeinsam vor der Kamera. Der vielfach ausgezeichnete Bleibtreu verkörpert als unfreiwilliger Komplize tragikomische Figuren. Potente zeigt sich als knallharte Ermittlerin. Nicolette Krebitz glänzt als schlaue Gangsterjägerin. Auch Marie-Louise Hertog, Peter Kurth und Thomas Thieme sind in Gastrollen vertreten. Katharina Thalbach als Polizeichefin Hartmut rundet das Ensemble ab.
Auch interessant:
- #SchleFaZ kehrt mit Staffel 2 zu NITRO und RTL+ zurück
- Alessia Herren bei «Unter uns«
- ESC 2025: Teilnehmer dürfen keine Pride-Flaggen zeigen
- Papst Franziskus: RTL + ntv mit gemeinsamer Sondersendung zur Beisetzung
- Eskalationen und Exkapaden: Dating-Show »Match My Ex« startet
Keko (Kida Khodr Ramadan) sitzt mit seiner Gang im Flugzeug: Auf zur Freiheit! Kaum in der Luft, stehen Stulle (Frederick Lau) und Pepsi (Stipe Erceg) vor einem Problem. Sie müssen die verschluckten Diamanten wieder herausbekommen. Der Streit um die Beute beginnt. Als Barro (Veysel Gelin) Keko angreift, kollabiert der Anführer. Ausgerechnet Polizistin Billy (Nicolette Krebitz) ist an Bord und gibt sich als Ärztin aus. Nach der Notlandung im Nirgendwo liegen die Nerven blank.
Ein neuer Plan muss her. Mit Giovanni (Moritz Bleibtreu), einem früheren Komplizen, wollen sie die Edelsteine verkaufen. Doch die Käufer sind skrupellose Yakuza-Mafiamitglieder. Sie haben größere Pläne im Sinn. Die Berliner Gangster stehen dem abgezockten Clanchef Yamashito (Yusuke Yamasaki) gegenüber. Gleichzeitig umstellt das Interpol-Team unter Enie (Franka Potente) das Haus. Ein neues Spiel um Treue, Gier und Täuschung beginnt. Jeder könnte der andere austricksen.
Ab 25. April 2025 in der ARD Mediathek
25. April 2025 um 22:20 Uhr im Ersten
Textquelle: ARD // Bildquelle: ARD Degeto Film/NDR/W&B Television GmbH/Marco Fischer
Sucy Pretsch veröffentlicht »Die letzte Show«

Sucy Pretsch feiert mit ihrem Debütroman „Die letzte Show“ einen eindrucksvollen Einstieg ins Horror-Genre. Die Geschichte entführt uns in eine dystopische Zukunft, in der die Schweiz zur isolierten Zombie-Zone geworden ist. Im Mittelpunkt steht Randy Rivers, ein gescheiterter Late-Night-Moderator, der alles aufs Spiel setzt und einen Zombie in seine Show einlädt – ein riskanter Schachzug, der ihn in die gefährlich verseuchten Straßen Zürichs führt.
Mit fesselnder Spannung, unerwarteten Wendungen und tiefen Einblicken in das, was es bedeutet, menschlich zu sein, wird „Die letzte Show“ zu einem must-read für Horror-Fans. Das Buch kombiniert packende Action mit einer berührenden Geschichte – ein Albtraum, der unter die Haut geht.
HIER klicken, um den Horrorroman bei Amazon zu kaufen.
» ZU »Sucy Pretsch präsentiert Debütroman »Die letzte Show«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch
» ZU »Booster für Podcasts & True Crime – Teil 1/2« und »Teil 2/2«
» ZU DEN KURZGESCHICHTEN