+++ Miami ist das Ziel des Traumschiffs in einer neuen Folge +++ Am Ostersonntag im ZDF +++
Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen), Hoteldirektorin Hanna Liebhold (Barbara Wussow) und Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth) steuern das „Traumschiff“ am Ostersonntag, 20. April 2025, um 20:15 Uhr im ZDF an. Sie fahren in den Hafen von Miami. An Bord ist Lena (Mia Kasalo), die 18-jährige Nichte von Martin Grimm. Nach einem Streit mit ihrer Mutter Julia (Judith Williams) beschließt Lena spontan, ihren Onkel in die USA zu besuchen. Ihr Vater Oliver Engelhardt (Sven Martinek) hat sich in Miami ein neues Leben aufgebaut. Lenas Besuch überrascht ihn, und er ahnt nicht, dass sie in seine Fußstapfen treten möchte, um ihren amerikanischen Traum zu leben.
Florian Silbereisen sticht an Ostern mit dem »Traumschiff« in See

Maike Kappes (Birthe Wolter) und Jan Riether (Karim Cherif) haben sich auf einer „Traumschiff“-Reise nach Vancouver verliebt. Sie kehren nun für die Reise nach Miami an Bord zurück. Jan nutzt die Gelegenheit, um Maike einen Heiratsantrag zu machen. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Jessica Delgado feiert sie ihren Junggesellinnenabschied im Nachtleben von Miami. Am nächsten Morgen wachen die beiden Frauen im Bett des charismatischen kubanischen Sängers Matteo Diaz (Manuel Cortez) auf. Als Matteo später an Bord auftaucht, wird es kompliziert und sorgt für Chaos zwischen Jan und Maike.
Florian Silbereisen sticht an Ostern mit dem »Traumschiff« in See
Auch interessant:
- #SchleFaZ kehrt mit Staffel 2 zu NITRO und RTL+ zurück
- Alessia Herren bei «Unter uns«
- ESC 2025: Teilnehmer dürfen keine Pride-Flaggen zeigen
- Papst Franziskus: RTL + ntv mit gemeinsamer Sondersendung zur Beisetzung
- Eskalationen und Exkapaden: Dating-Show »Match My Ex« startet
Auch Sabine Prohaska (Andrea Eckert) ist dabei. Sie ist Hannas beste Freundin und glaubt, dass ein Fluch auf ihr liegt. Beim Versuch, die bösen Geister zu vertreiben, setzt sie ihre Kabine unter Wasser. Diese Situation bringt auch Hanna zum Überlaufen.
Tina Kriwitz inszenierte das Drehbuch von Jürgen Werner. Der Film wird mit Untertiteln und Audiodeskription angeboten.
Ostersonntag, 20. April 2025, 20.15 Uhr, im ZDF
Ab Samstag, 12. April 2025, 10.00 Uhr, ist der Film im ZDF zu streamen
Textquelle: ZDF // Bildquelle: ZDF und Dirk Bartling
Sucy Pretsch veröffentlicht »Die letzte Show«

Sucy Pretsch feiert mit ihrem Debütroman „Die letzte Show“ einen eindrucksvollen Einstieg ins Horror-Genre. Die Geschichte entführt uns in eine dystopische Zukunft, in der die Schweiz zur isolierten Zombie-Zone geworden ist. Im Mittelpunkt steht Randy Rivers, ein gescheiterter Late-Night-Moderator, der alles aufs Spiel setzt und einen Zombie in seine Show einlädt – ein riskanter Schachzug, der ihn in die gefährlich verseuchten Straßen Zürichs führt.
Mit fesselnder Spannung, unerwarteten Wendungen und tiefen Einblicken in das, was es bedeutet, menschlich zu sein, wird „Die letzte Show“ zu einem must-read für Horror-Fans. Das Buch kombiniert packende Action mit einer berührenden Geschichte – ein Albtraum, der unter die Haut geht.
HIER klicken, um den Horrorroman bei Amazon zu kaufen.
» ZU »Sucy Pretsch präsentiert Debütroman »Die letzte Show«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch
» ZU »Booster für Podcasts & True Crime – Teil 1/2« und »Teil 2/2«
» ZU DEN KURZGESCHICHTEN