+++ Zwischen Schuld und Freundschaft: Kesses Kampf um Rückkehr und Vergebung +++
Kesse (Pascale Numan) liebt Skateboardfahren und ihre Freundin May (Sira-Anna Faal). Alles ändert sich schlagartig. Beim Skaten stößt Kesse versehentlich Mays kleinen Bruder Pepe von einer Mauer, und er stirbt.
Drama: »Die feige Schönheit«

Von ihrer queeren Skate-Crew ausgeschlossen, kämpft Kesse, sich zurück in den Alltag zu finden. Kesse und May sind frisch verliebt. Wenn sie nicht lernen oder arbeiten, skaten sie mit Fanni, Marine, Kati und Isaac. Doch nach dem Unfall ist nichts mehr wie zuvor.
Nach drei Monaten Abwesenheit merkt Kesse, dass niemand auf sie wartet. May trauert um ihren Bruder, während die Crew, besonders Fanni, die sich um alle kümmert, Kesse ausgrenzt. Fanni war schon immer eifersüchtig auf sie und unterbindet jegliche Annäherung.
Kesse findet sich gefangen zwischen Schuldgefühlen und dem Schmerz der Isolation. Während May und ihre Mutter Sheila um Pepe trauern, bricht der Kontakt ab. Kesse fühlt sich nicht mehr zugehörig.
Ab Freitag, 20. Juni 2025, 10.00 Uhr, im ZDF streamen, ein Jahr
im ZDF am Montag, 23. Juni 2925, 0.25 Uhr
Textquelle: ZDF // Bildquelle: ZDF/Andrei Barza
Sucy Pretsch veröffentlicht »Die letzte Show«

Sucy Pretsch feiert mit ihrem Debütroman „Die letzte Show“ einen eindrucksvollen Einstieg ins Horror-Genre. Die Geschichte entführt uns in eine dystopische Zukunft, in der die Schweiz zur isolierten Zombie-Zone geworden ist. Im Mittelpunkt steht Randy Rivers, ein gescheiterter Late-Night-Moderator, der alles aufs Spiel setzt und einen Zombie in seine Show einlädt – ein riskanter Schachzug, der ihn in die gefährlich verseuchten Straßen Zürichs führt.
Mit fesselnder Spannung, unerwarteten Wendungen und tiefen Einblicken in das, was es bedeutet, menschlich zu sein, wird „Die letzte Show“ zu einem must-read für Horror-Fans. Das Buch kombiniert packende Action mit einer berührenden Geschichte – ein Albtraum, der unter die Haut geht.
HIER klicken, um den Horrorroman bei Amazon zu kaufen.
» ZU »Sucy Pretsch präsentiert Debütroman »Die letzte Show«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch
» ZU »Booster für Podcasts & True Crime – Teil 1/2« und »Teil 2/2«
» ZU DEN KURZGESCHICHTEN