+++ Spielfilm aus der Redaktion „Das kleine Fernsehspiel“ +++ IVO +++ Aus dem Leben einer ambulanten Palliativpflegerin +++
Ivo arbeitet als ambulante Palliativpflegerin. Täglich besucht sie Familien, Eheleute und Alleinstehende. Sie fährt in kleine Wohnungen und große Häuser. Jedes Mal begegnet sie unterschiedlichen Lebens- und Sterbesituationen. Der Umgang mit der verbleibenden Zeit variiert stark.
»Das kleine Fernsehspiel«: Neuer Film im Juni

Zu Hause haben sich ihre pubertierende Tochter und ihr Hund wegen Ivos Arbeitszeiten selbstständig gemacht. Von früh bis spät ist Ivo in ihrem alten Auto unterwegs. Die Freisprechanlage ist stets in Betrieb. Ihr Auto ist zu einem persönlichen Lebensraum geworden. Hier nimmt sie ihre Mahlzeiten ein, arbeitet, singt, flucht und träumt.
Eine Patientin, Solveigh, war vor ihrer Erkrankung eine enge Freundin. Auch zu Solveighs Mann, Franz, hat Ivo eine enge Beziehung. Tag für Tag arbeiten sie gemeinsam in der Pflege von Solveigh. Zudem schlafen Franz und Ivo miteinander. Solveighs Kräfte schwinden, und bald benötigt sie Hilfe bei den einfachsten Verrichtungen. Die letzte Entscheidung möchte sie jedoch allein treffen. Franz soll nichts davon erfahren. Sie bittet Ivo, ihr beim Sterben zu helfen.
Auch interessant:
- 12 Stars bereiten bei »Promi Taste« leckere Löffel zu
- »Aktenzeichen XY… Ungelöst« am 25. Juni 2025
- Thriller-Verfilmung mit Jan Josef Liefers: »Versunkene Gräber«
- Filme in der ARD: »Der Bozen-Krimi: Geheime Bruderschaft«
- Neue Crime-Dramaserie mit Taron Egerton: »Smoke«
Das ist die Besetzung von IVO
Ivo Minna Wündrich
Solveigh Pia Hierzegger
Franz Lukas Turtur
Benedikt Pierre Siegenthaler
Cosima Lilli Lacher
Henner Leopold von Verschuer
Gwen Birte Leest
Renate Joanne Gläsel
Thorsten Wolfgang Rüter
Wolf Carl-Ludwig Weinknecht
Bodo Benjamin Höppner
und viele weitere
IVO
Spielfilm, Deutschland 2024, aus der Redaktion Das kleine Fernsehspiel
ab Freitag, 27. Juni 2025, 10.00 Uhr, ein Jahr lang im ZDF-Streaming-Portal
Montag, 30. Juni 2025, 0.10 Uhr im ZDF
Textquelle: ZDF // Bildquelle: ZDF / Adrian Campean
Sucy Pretsch veröffentlicht »Die letzte Show«

Sucy Pretsch feiert mit ihrem Debütroman „Die letzte Show“ einen eindrucksvollen Einstieg ins Horror-Genre. Die Geschichte entführt uns in eine dystopische Zukunft, in der die Schweiz zur isolierten Zombie-Zone geworden ist. Im Mittelpunkt steht Randy Rivers, ein gescheiterter Late-Night-Moderator, der alles aufs Spiel setzt und einen Zombie in seine Show einlädt – ein riskanter Schachzug, der ihn in die gefährlich verseuchten Straßen Zürichs führt.
Mit fesselnder Spannung, unerwarteten Wendungen und tiefen Einblicken in das, was es bedeutet, menschlich zu sein, wird „Die letzte Show“ zu einem must-read für Horror-Fans. Das Buch kombiniert packende Action mit einer berührenden Geschichte – ein Albtraum, der unter die Haut geht.
HIER klicken, um den Horrorroman bei Amazon zu kaufen.
» ZU »Sucy Pretsch präsentiert Debütroman »Die letzte Show«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch
» ZU »Booster für Podcasts & True Crime – Teil 1/2« und »Teil 2/2«
» ZU DEN KURZGESCHICHTEN