+++ Ein unerwarteter Kampf um das Leben einer Mutter +++ Hoffnung in der Gemeinschaft: Gemeinsam Stammzellspender finden +++
Stammzellspender gesucht: »Die Landarztpraxis« kämpft um das Leben einer Mutter. Die Serie unterstützt die DKMS – weitere Infos weiter unten – werdet auch Spender!
Stammzellspender gesucht: »Die Landarztpraxis« kämpft um das Leben einer Mutter

Der kleine Jakob stürmt ins Behandlungszimmer der „Landarztpraxis“. Seine Mama leidet an Blutkrebs. „Könnt ihr sie wieder gesund machen?“, fragt er hoffnungsvoll. Dr. Ella Wagner, Dr. Isa Kroiß und Dr. Chris Lehmann wissen, dass Jakobs Mutter dringend einen Stammzellspender benötigt. Ella hat eine Idee. Sie organisiert ein Frühlingsfest, um Wiesenkirchener als Spender zu gewinnen. Können sie tatsächlich jemanden finden, der das Leben der jungen Mutter retten kann?
Auch interessant:
- 12 Stars bereiten bei »Promi Taste« leckere Löffel zu
- »Aktenzeichen XY… Ungelöst« am 25. Juni 2025
- Thriller-Verfilmung mit Jan Josef Liefers: »Versunkene Gräber«
- Filme in der ARD: »Der Bozen-Krimi: Geheime Bruderschaft«
- Neue Crime-Dramaserie mit Taron Egerton: »Smoke«
„Die Landarztpraxis“ wird von der DKMS unterstützt. Über mehrere Folgen erzählt die SAT.1-Serie die Geschichte von Jakobs erkrankter Mutter. Alle 27 Sekunden erhält jemand weltweit die Diagnose Blutkrebs. Ein einfacher Wangenabstrich genügt, um sich bei der DKMS als potenzieller Stammzellspender registrieren zu lassen.
Mund auf, Stäbchen rein, Spender sein: Weitere Informationen gibt es HIER.
„Die Landarztpraxis“ wird produziert von filmpool entertainment und läuft täglich um 19 Uhr in SAT.1 und kostenlos auf Joyn
Textquelle: SAT.1, DKMS // Bildquelle: Joyn/SAT.1
Sucy Pretsch veröffentlicht »Die letzte Show«

Sucy Pretsch feiert mit ihrem Debütroman „Die letzte Show“ einen eindrucksvollen Einstieg ins Horror-Genre. Die Geschichte entführt uns in eine dystopische Zukunft, in der die Schweiz zur isolierten Zombie-Zone geworden ist. Im Mittelpunkt steht Randy Rivers, ein gescheiterter Late-Night-Moderator, der alles aufs Spiel setzt und einen Zombie in seine Show einlädt – ein riskanter Schachzug, der ihn in die gefährlich verseuchten Straßen Zürichs führt.
Mit fesselnder Spannung, unerwarteten Wendungen und tiefen Einblicken in das, was es bedeutet, menschlich zu sein, wird „Die letzte Show“ zu einem must-read für Horror-Fans. Das Buch kombiniert packende Action mit einer berührenden Geschichte – ein Albtraum, der unter die Haut geht.
HIER klicken, um den Horrorroman bei Amazon zu kaufen.
» ZU »Sucy Pretsch präsentiert Debütroman »Die letzte Show«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch
» ZU »Booster für Podcasts & True Crime – Teil 1/2« und »Teil 2/2«
» ZU DEN KURZGESCHICHTEN