+++ Neuer Troll erwacht +++ Gefahr breitet sich aus +++ Spannung steigt +++ Kampf um Norwegens Zukunft +++
Netflix hat den ersten Teaser zum norwegischen Fantasy-Horror „Troll 2“ veröffentlicht. Der Film ist die Fortsetzung des norwegischen Welterfolgs „Troll“. Dieser ist der meistgesehene nicht-englische Film auf Netflix. Der Teaser gibt einen ersten Einblick in das nächste Kapitel der Saga.
Neuer Horror-Trailer zu »Troll 2«
Die Geschichte beginnt, als ein gefährlicher neuer Troll erwacht. Er richtet in ganz Norwegen Verwüstung an. Die Abenteurer Nora, Andreas und Kapitän Kris erhalten ihre bisher gefährlichste Mission. Sie müssen den Amoklauf der Kreatur stoppen. Dafür brauchen sie neue Verbündete. Außerdem tauchen sie in die alte Geschichte Norwegens ein, um Antworten zu finden. Die Zeit läuft, und der Pfad der Zerstörung wird immer breiter. Das Trio kämpft darum, die Heimat vor dem Untergang zu bewahren. Die Aufgabe scheint unmöglich.
Auch interessant:
- Volles Programm: Henssler-Herbst bei VOX
- »Almost Cops«: Niederländische Krimikomödie auf Netflix
- »The Old Guard 2« – Unsterbliche Krieger kämpfen gegen neue Bedrohung
- Back-Action pur: »Das große Backen – Die Profis« läuft
- Neues von Amor: »Princess Charming« Staffel 5 startet
Regie führte Roar Uthaug, bekannt durch „Cold Prey“. Der erste „Troll“-Film erschien im Dezember 2022 auf Netflix. Aufgrund des internationalen Erfolgs bestellte Netflix schnell eine Fortsetzung.
Das Sequel „Troll 2“ erscheint am 1. Dezember 2025 auf dem Streamingdienst
Textquelle: Netflix // Bildquelle: Netflix
Sucy Pretsch veröffentlicht »Die letzte Show«

Sucy Pretsch feiert mit ihrem Debütroman „Die letzte Show“ einen eindrucksvollen Einstieg ins Horror-Genre. Die Geschichte entführt uns in eine dystopische Zukunft, in der die Schweiz zur isolierten Zombie-Zone geworden ist. Im Mittelpunkt steht Randy Rivers, ein gescheiterter Late-Night-Moderator, der alles aufs Spiel setzt und einen Zombie in seine Show einlädt – ein riskanter Schachzug, der ihn in die gefährlich verseuchten Straßen Zürichs führt.
Mit fesselnder Spannung, unerwarteten Wendungen und tiefen Einblicken in das, was es bedeutet, menschlich zu sein, wird „Die letzte Show“ zu einem must-read für Horror-Fans. Das Buch kombiniert packende Action mit einer berührenden Geschichte – ein Albtraum, der unter die Haut geht.
HIER klicken, um den Horrorroman bei Amazon zu kaufen.
» ZU »Sucy Pretsch präsentiert Debütroman »Die letzte Show«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch
» ZU »Booster für Podcasts & True Crime – Teil 1/2« und »Teil 2/2«
» ZU DEN KURZGESCHICHTEN