+++ Nächte voller Kontraste +++ Verborgene Welten entdecken +++
Pulsierendes Nachtleben und glitzernde Fassaden prägen viele Metropolen, doch auch Slums und Straßengangs gehören zum Stadtbild. In der Reihe „Megacitys – wenn es Nacht wird in …“ zeigen ZDF-Korrespondenten Millionenstädte und porträtieren die Besonderheiten ihrer Berichtsgebiete. Der Fokus auf die Nacht eröffnet überraschende Einblicke und ermöglicht neue, spannende Erzählansätze. Frühere Folgen über Istanbul, Rio de Janeiro, London, Rom, Lagos, Mexico City und Chongqing finden Sie im Streaming-Portal des ZDF.
Megacitys bei Nacht – Faszinierende Einblicke in das Leben großer Städte

Ab Freitag, 25. Juli 2025, 5.00 Uhr, zwei neue Folgen in der ZDF Mediathek streamen
Donnerstag, 31. Juli 2025, 22.15 Uhr im ZDF
Donnerstag, 7. August 2025, 22.15 Uhr im ZDF
ZDF-Korrespondenten porträtieren Millionenstädte in ihrem Berichtsgebiet. Der Fokus liegt auf der Nacht und eröffnet neue, überraschende Einblicke.
• Megacitys – Wenn es Nacht wird in Mumbai
Film von Johannes Hano
Ab Freitag, 25. Juli 2025, 5.00 Uhr, im ZDF streamen
Im ZDF:Donnerstag, 31. Juli 2025, 22.15 Uhr
Queere Subkultur, Slum-Alltag und spiritueller Starkult prägen Mumbais Nachtleben. Johannes Hano zeigt eine Metropole voller Gegensätze und lebendiger Vielfalt. Zwischen roten Teppichen und Slums ruht die Stadt auch nachts nicht.

• Megacitys – Wenn es Nacht wird in Wien
Film von Christian von Rechenberg
Ab Freitag, 25. Juli 2025, 5.00 Uhr, im ZDF streamen
Im ZDF: Donnerstag, 7. August 2025, 22.15 Uhr
Was passiert, wenn es Nacht wird in Wien? Christian von Rechenberg und sein Team sind bis zum Sonnenaufgang unterwegs. Sie entdecken Klassiker, Geheimtipps und überraschende Orte der Stadt. Menschen und Geschichten, die man nicht sofort mit Wien verbindet, stehen im Fokus.
Textquelle: ZDF // Bildquelle: ZDF, robertharding / robinson, alex
Sucy Pretsch veröffentlicht »Die letzte Show«

Sucy Pretsch feiert mit ihrem Debütroman „Die letzte Show“ einen eindrucksvollen Einstieg ins Horror-Genre. Die Geschichte entführt uns in eine dystopische Zukunft, in der die Schweiz zur isolierten Zombie-Zone geworden ist. Im Mittelpunkt steht Randy Rivers, ein gescheiterter Late-Night-Moderator, der alles aufs Spiel setzt und einen Zombie in seine Show einlädt – ein riskanter Schachzug, der ihn in die gefährlich verseuchten Straßen Zürichs führt.
Mit fesselnder Spannung, unerwarteten Wendungen und tiefen Einblicken in das, was es bedeutet, menschlich zu sein, wird „Die letzte Show“ zu einem must-read für Horror-Fans. Das Buch kombiniert packende Action mit einer berührenden Geschichte – ein Albtraum, der unter die Haut geht.
HIER klicken, um den Horrorroman bei Amazon zu kaufen.
» ZU »Sucy Pretsch präsentiert Debütroman »Die letzte Show«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch
» ZU »Booster für Podcasts & True Crime – Teil 1/2« und »Teil 2/2«
» ZU DEN KURZGESCHICHTEN