+++ Alle acht Folgen der neuen Coming-of-Age-Serie werden im Box-Set bei RTL+ veröffentlicht +++ Roh, radikal und relevant +++
Sex, Drugs und Panikattacken. Ab dem 2. Oktober 2025 veröffentlicht RTL+ alle acht Folgen von Euphorie im Box-Set. Die Serie ist roh, radikal und relevant. Sie zeigt ein schonungsloses Bild einer orientierungslosen Generation. Zugleich ist sie die deutsche Adaption des israelischen Originals.
Neue Coming-of-Age-Serie: Sex, Drugs & Panikattacken in »Euphorie«


Jugend im Hier und Jetzt
Euphorie spielt in Gelsenkirchen. Im Mittelpunkt steht Mila, 16 Jahre alt, frisch aus der Jugendpsychiatrie. Sie kämpft mit Verrat, Chaos und der Suche nach Halt. Ein Sextape hat ihr Leben zerstört. Nun stürzt sie in eine Dreiecksbeziehung mit Ali und Jannis. Beide sind wie sie verletzt, wütend, überfordert. Die Serie wirft einen ungeschönten Blick auf das Erwachsenwerden. Sie zeigt Nähe, Zärtlichkeit und Abgründe. Ikonisch inszeniert, rau und verletzlich.
Hinter den Kulissen
Produziert wurde Euphorie von Zeitsprung Pictures im Auftrag von RTL Deutschland. Dreharbeiten fanden statt in Köln, im Ruhrgebiet und Umgebung. Regie führten Antonia Leyla Schmidt und André Szardenings. Die Drehbücher stammen von Jonas Lindt, Paulina Lorenz und Raquel Kishori Dukpa. Bereichsleiter Fiction Hauke Bartel betont: „Es geht nicht um ein deutsches Euphoria. Es geht um den Blick auf die Jugend von heute. Authentisch, schonungslos und mutig.“
Internationales Erbe
Das Format basiert auf der israelischen Serie von Ron Leshem und Daphna Levin. HBO hat ihn als Euphoria adaptiert. Der internationale Vertrieb läuft über ADD Content Ltd. Gefördert wurde die deutsche Produktion von der Film- und Medienstiftung NRW.
Sex, Drugs & Panikattacken: „Euphorie“ auf RTL+: Alle acht Folgen der neuen Coming-of-Age-Serie werden am 2.10.2025 im Box-Set veröffentlicht
Textquelle: RTL+ // Bildquelle: RTL / Zeitsprung / Nirén Mahajan
Sucy Pretsch veröffentlicht »Die letzte Show«

Sucy Pretsch feiert mit ihrem Debütroman „Die letzte Show“ einen eindrucksvollen Einstieg ins Horror-Genre. Die Geschichte entführt uns in eine dystopische Zukunft, in der die Schweiz eine isolierte Zombie-Zone ist. Im Mittelpunkt steht Randy Rivers, ein gescheiterter Late-Night-Moderator, der alles aufs Spiel setzt und einen Zombie in seine Show einlädt – ein riskanter Schachzug, der ihn in die gefährlich verseuchten Straßen Zürichs führt.
Mit fesselnder Spannung, unerwarteten Wendungen und tiefen Einblicken in das, was es bedeutet, menschlich zu sein, ist „Die letzte Show“ zu einem must-read für Horror-Fans. Das Buch kombiniert packende Action mit einer berührenden Geschichte – ein Albtraum, der unter die Haut geht.
HIER klicken, um den Horrorroman bei Amazon zu kaufen.
» ZU »Sucy Pretsch präsentiert Debütroman »Die letzte Show«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch
» ZU »Booster für Podcasts & True Crime – Teil 1/2« und »Teil 2/2«
» ZU DEN KURZGESCHICHTEN