+++ Die Faszination des Schreckens +++ Das sieht man im neuen Trailer zu »Primate« +++
Horrorfilme ziehen uns in ihren Bann. Sie sind ein Genre voller Nervenkitzel. Von den Anfängen des Kinos bis heute fesseln sie uns. Was macht diese Filme so unwiderstehlich? Sind es die Monster? Oder die Angst vor dem Unbekannten?
Das ist der Trailer zum Affen-Horror »Primate«
Vielleicht ist es die sichere Distanz. Wir erleben Schrecken, doch sind in Sicherheit. Das Adrenalin pumpt. Unser Herz rast. Wir lieben diesen Nervenkitzel. Es ist ein kontrolliertes Gruseln. Horrorfilme sind mehr als nur Schockmomente. Sie spiegeln unsere Ängste wider und erforschen dunkle Seiten der menschlicher Natur. Sie sind oft auch Gesellschaftskritik. Die Beliebtheit des Genres ist ungebrochen. Jedes Jahr kommen neue Schocker in die Kinos. Sie begeistern Millionen von Zuschauern. Ein Beispiel dafür ist der kommende Film Primate.
Vor dem Kinostart am 21. Januar 2026 hat Paramount Pictures den offiziellen Trailer und Poster zu Primate, dem kommenden Survival-Horrorfilm von Johannes Roberts (47 Meters Down, The Strangers: Prey at Night) veröffentlicht, wie scary-movies.de berichtet.
Auch interessant:
- Das ist der Trailer zum Affen-Horror »Primate«
- Norwegische Dramaserie »Toxic Tom« startet im November
- Neue Staffel, neue Ziele: 3. Staffel von »Daniela Katzenberger« startet
- Neuer Krimi: »Katharina Tempel – Was wir begehren«
- Romantic Comedy-Serie im ZDF: »the other gAIrl«
Das ist der Trailer zum Affen-Horror »Primate«
In Primate verwandelt sich der tropische Urlaub einer Gruppe junger Freunde auf Hawaii in eine furchterregende Geschichte voller Horror und Überlebenskampf: Während einer Poolparty muss sich die Gruppe in Sicherheit bringen, als der Schimpanse der Gastgeberfamilie plötzlich tollwütig und aggressiv wird.
Der Film feierte kürzlich auf dem Fantastic Fest 2025 Premiere und erhielt durchweg hervorragende Kritiken. In den Hauptrollen sind Johnny Sequoyah (Dexter: New Blood), Jessica Alexander (Fallen) und Troy Kotsur (Foundation) zu sehen.
Sucy Pretsch veröffentlicht »Die letzte Show«

Sucy Pretsch feiert mit ihrem Debütroman „Die letzte Show“ einen eindrucksvollen Einstieg ins Horror-Genre. Die Geschichte entführt uns in eine dystopische Zukunft, in der die Schweiz zur isolierten Zombie-Zone geworden ist. Im Mittelpunkt steht Randy Rivers, ein gescheiterter Late-Night-Moderator, der alles aufs Spiel setzt und einen Zombie in seine Show einlädt – ein riskanter Schachzug, der ihn in die gefährlich verseuchten Straßen Zürichs führt.
Mit fesselnder Spannung, unerwarteten Wendungen und tiefen Einblicken in das, was es bedeutet, menschlich zu sein, wird „Die letzte Show“ zu einem must-read für Horror-Fans. Das Buch kombiniert packende Action mit einer berührenden Geschichte – ein Albtraum, der unter die Haut geht.
HIER klicken, um den Horrorroman bei Amazon zu kaufen.
» ZU »Sucy Pretsch präsentiert Debütroman »Die letzte Show«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch
» ZU »Booster für Podcasts & True Crime – Teil 1/2« und »Teil 2/2«
» ZU DEN KURZGESCHICHTEN
Textquelle: scary-movies.de // Bildquelle: K.I.