+++ Zeitloser Mythos neu erzählt: ‚Die Nibelungen – Kampf der Königreiche‘ begeistert Fans weltweit +++ Alle Infos zum RTL-Epos +++
Die Nibelungen-Saga zählt zu den berühmtesten Heldenepen Europas. Seit Jahrhunderten faszinieren die Geschichten von Siegfried, Kriemhild und Hagen Menschen weltweit. Ihr Welterfolg zeigt, wie zeitlos diese Legenden sind. Nun bringt die Serie „Die Nibelungen – Kampf der Königreiche“ diesen Mythos auf moderne Weise zurück.
»Die Nibelungen – Kampf der Königreiche« erzählt die Legende neu
Im Mittelpunkt steht Kriemhild, gespielt von Lilja van der Zwaag. Als Königstochter wächst sie in einer Welt auf, in der ihr Leben vorbestimmt scheint. Doch alles ändert sich, als der geheimnisvolle Krieger Siegfried von Xanten, dargestellt von Jannis Niewöhner, in ihr Leben tritt. Siegfried ist stark, mutig und gefährlich. Seine Ankunft erschüttert nicht nur Kriemhilds Gefühle, sondern auch das gesamte Reich.
Zwischen Kriemhild und Siegfried steht Hagen von Tronje (Gijs Naber). Hagen ist der schweigsame Waffenmeister, der heimlich Kriemhild liebt. Doch aus Pflichtgefühl opfert er sich auf. Aus diesem Verzicht wächst Verrat. Während draußen blutige Kriege toben, spielen sich am Hof von Burgund Intrigen und Machtkämpfe ab.
König Gunter (Dominic Marcus Singer) will die Kriegerin Brunhild (Rosalinde Mynster) heiraten. Brunhild, eine legendäre Walküre, liebt jedoch einen anderen – den Mann, der sie einst verraten hat. Die Serie erzählt die Handlung aus verschiedenen Perspektiven. So eröffnen sich neue Facetten und Tiefen der Charaktere und ihres Schicksals.
Neben der historischen Spannung bringt die Serie auch magische Elemente ins Spiel. Wesen wie der geheimnisvolle Nachtalb Alberich und rätselhafte Wasserwesen erweitern das Universum. Sie tragen uraltes Wissen und verbinden sich auf besondere Weise mit einzelnen Figuren.
»Die Nibelungen – Kampf der Königreiche« erzählt die Legende neu

Das emotionale Zentrum der Geschichte ist Kriemhilds Wandel. Vom Mädchen zur Königin wird sie zur Stimme einer neuen Generation. Sie kämpft ums Gleichgewicht zwischen Pflicht, Macht und persönlicher Freiheit.
„Die Nibelungen – Kampf der Königreiche“ ist eine Produktion von Constantin Film und RTL+. Regie führen Cyrill Boss und Philipp Stennert, die auch das Drehbuch zusammen mit Doron Wisotzky verfassten. Die Serie basiert auf Wolfgang Hohlbeins Roman „Hagen von Tronje“. Der weltweite Vertrieb außerhalb der DACH-Region liegt bei Fremantle.
Die Hauptrollen spielen Jannis Niewöhner, Gijs Naber, Lilja van der Zwaag, Dominic Marcus Singer und Rosalinde Mynster. Ergänzt wird das Ensemble von bekannten Schauspielern wie Jördis Triebel, Jörg Hartmann und weiteren.
Mit „Die Nibelungen – Kampf der Königreiche“ erlebt ein uraltes Epos eine neue, spannende und magische Inszenierung. Für Fans von Geschichte und Fantasy gleichermaßen ein Muss.
Die Nibelungen – Ein Blick auf die Ursprünge der Heldensagen
Die Nibelungen-Saga gehört zu den bedeutendsten Heldensagen Europas und reicht weit über Deutschland hinaus. Ihre Wurzeln liegen im frühen Mittelalter, ungefähr zwischen dem 5. und 9. Jahrhundert, und sie wurde über Generationen mündlich weitergegeben. Erst im 13. Jahrhundert wurde das berühmte Nibelungenlied in mittelhochdeutscher Sprache niedergeschrieben.
Die Nibelungen – Kampf der Königreiche: Neue Serie, 6 Folgen ab Do., 6.11. exklusiv auf RTL+
Textquelle: RTL // Bildquelle: RTL / Constantin Film
Sucy Pretsch veröffentlicht »Die letzte Show«

Sucy Pretsch feiert mit ihrem Debütroman „Die letzte Show“ einen eindrucksvollen Einstieg ins Horror-Genre. Die Geschichte entführt uns in eine dystopische Zukunft, in der die Schweiz zur isolierten Zombie-Zone geworden ist. Im Mittelpunkt steht Randy Rivers, ein gescheiterter Late-Night-Moderator, der alles aufs Spiel setzt und einen Zombie in seine Show einlädt – ein riskanter Schachzug, der ihn in die gefährlich verseuchten Straßen Zürichs führt.
Mit fesselnder Spannung, unerwarteten Wendungen und tiefen Einblicken in das, was es bedeutet, menschlich zu sein, wird „Die letzte Show“ zu einem must-read für Horror-Fans. Das Buch kombiniert packende Action mit einer berührenden Geschichte – ein Albtraum, der unter die Haut geht.
HIER klicken, um den Horrorroman bei Amazon zu kaufen.
» ZU »Sucy Pretsch präsentiert Debütroman »Die letzte Show«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch
» ZU »Booster für Podcasts & True Crime – Teil 1/2« und »Teil 2/2«
» ZU DEN KURZGESCHICHTEN