Daisy Ridley schwingt die Axt: »We Bury the Dead« entfesselt das Grauen

Daisy Ridley ist eine britische Schauspielerin, die internationale Bekanntheit durch ihre Rolle als Rey in der Star Wars-Sequel-Trilogie erlangte. Sie wurde am 10. April 1992 in London geboren und wuchs in einer künstlerisch geprägten Familie auf. Bereits früh zeigte sie Interesse an Schauspiel und studierte an der renommierten Tring Park School for the Performing Arts. Ihren Durchbruch feierte Ridley 2015 mit „Star Wars: Das Erwachen der Macht“.

Die Darstellung der selbstbewussten und kämpferischen Rey machte sie weltweit berühmt und brachte ihr großes Lob ein. Neben Star Wars wirkte sie auch in anderen Filmprojekten wie „Mord im Orient-Express“ (2017) mit und engagierte sich als Synchronsprecherin und Produzentin. Trotz ihres Erfolgs bleibt Ridley bodenständig und engagiert sich für soziale Themen. Ihr vielseitiges Talent, ihre Ausstrahlung und ihre harte Arbeit machen sie zu einer der bemerkenswertesten Schauspielerinnen ihrer Generation.

Daisy Ridley schwingt die Axt: »We Bury the Dead« entfesselt das Grauen

In ihrem nächsten Film tauscht Daisy Ridley das Lichtschwert gegen eine schwere Axt. Sie stellt sich in einer apokalyptischen Welt einer gefährlichen Bedrohung: einer Horde von Untoten. Der neue Zombie-Horrorfilm „We Bury the Dead“ entstand unter der Regie von Zak Hilditch, der bereits mit „Der Biss der Klapperschlange“ für Aufmerksamkeit sorgte.

Der erste Trailer zu „We Bury the Dead“ sorgt für Aufsehen. Das US-Produktionsstudio Vertical veröffentlichte den Clip. Nach der Weltpremiere beim South by Southwest Film Festival erhielt der Film viel positives Feedback von den Kritikern.

Darum geht’s: Eine Frau verliert ihren Ehemann nach einem katastrophalen militärischen Experiment. In ihrer Verzweiflung hofft sie, ihn lebend zu finden. Um Antworten zu bekommen, schließt sie sich einer Einheit zur Leichenbergung an. Die Mission wird unheimlich, als die beerdigten Toten plötzlich Anzeichen von Leben zeigen. Ihr Ziel, den Ehemann zu finden, wird zu einem Albtraum.

Der Kinostart von „We Bury the Dead“ in den USA ist für den 02. Januar 2026 geplant. Wann der Film in deutschen Kinos erscheinen wird, ist bisher nicht bekannt.

Die letzte show ebook out now sucy pretsch

Das Zombie-Genre begeistert seit Jahrzehnten mit immer neuen Ideen. Von klassischen Untoten-Horden über gesellschaftskritische Metaphern bis hin zu temporeichen Action-Thrillern – die wandelnden Toten schaffen es immer wieder, Kinobesucher und Leser in ihren Bann zu ziehen. Die Faszination für das Unheimliche und Unvorhersehbare macht die Zombie-Thematik zu einem Dauerbrenner in Literatur und Film.

Auch in der Literatur sorgt das Zombie-Genre aktuell für neue Stimmen. Sucy Pretsch feiert mit „Die letzte Show“ ihr Debüt als Horrorautorin. In ihrem Roman treffen Schrecken und Unterhaltung aufeinander. Mit viel Spannung, unvorhersehbaren Wendungen und dunklem Humor setzt Pretsch neue Akzente im deutschen Horrorbereich.

Textquelle: scary-movies.de // Bildquelle: Shutterstock DFree


Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Du magst vielleicht auch