+++ RTL gibt die Teilnehmerliste bekannt +++ Alle Infos zur neuen Ausgabe der Tanzshow +++
Lesezeit: 2 Minuten
RTL startet 2026 in eine neue, magische Tanzsaison und enthüllt die 13 wagemutigen Prominenten. Schauspieler, Musiker, Entertainer und Sportler wagen gemeinsam mit erfahrenen Profitänzerinnen und Profitänzern den Schritt aufs Parkett. Jede Woche erzählen sie mit ihren Choreografien persönliche Geschichten, sorgen für große Emotionen und überraschende Gänsehautmomente. Wer begeistert Jury und Publikum gleichermaßen? Wer wächst unter Scheinwerfern, Lampenfieber und hartem Training über sich hinaus? Am Ende sichert sich nur ein Paar den begehrten Titel „Dancing Star 2026“.
»Let’s Dance«: Diese 13 Prominenten der neuen Staffel stehen fest
„Let’s Dance“ ist die große RTL-Tanzshow, in der Prominente Standard- und Lateinamerikanische Tänze erlernen. Das Format basiert auf dem britischen Erfolgsoriginal „Strictly Come Dancing“ und läuft seit 2006 sehr erfolgreich in Deutschland. In jeder Live-Show bewertet die Fachjury die Auftritte, zusätzlich entscheidet das TV-Publikum per Voting über das Weiterkommen. So entsteht ein Mix aus Tanzwettbewerb, Personality-Show und emotionalem Live-Event, der Woche für Woche Spannung garantiert. Zuletzt wurde die Show von Daniel Hartwich und Victoria Swarovski moderiert, begleitet von wechselnden Star-Gästen im Studio. In der neuen Staffel 2026 gilt wie immer: harte Proben, schillernde Kostüme, strenge Juryurteile – und ein magisches Tanzabenteuer.

„Ich habe diese Sendung schon immer geliebt und freue mich riesig, jetzt selbst Teil davon zu sein. Dass das eine echte Herausforderung wird, weiß ich und davor habe ich großen Respekt. Aber genau das macht den Reiz aus.
– Ross Antony (51), Musiker
Die ‚Let’s Dance‘ Familie ist etwas ganz Besonderes und ich freue mich sehr darauf, Teil davon zu sein.“
Auch interessant:
- »Let’s Dance«: Diese 13 Prominenten der neuen Staffel stehen fest
- 25. Film der Krimireihe »Friesland« im ZDF
- Deutsche NS-Vergangenheit: »German Guilt«
- #CoupleChallenge 2026: Diese Paare treten an
- Golden Globes 2026: Das sind die Gewinner – Timothée Chalamet kann strahlen
Diese Prominenten sind in der 19. Staffel von „Let’s Dance“ dabei:
Die prominenten Tanzschülerinnen:
Esther Schweins (55), Schauspielerin
Vanessa „Nessi“ Borck (29), „Princess Charming“
Anna-Carina Woitschack (33), Sängerin
Sonya Kraus (53), Moderatorin
Betty Taube (31), Model & Content-Creatorin
Nadja Benaissa (43), Sängerin
Die prominenten Tanzschüler:
Jan Kittmann (42), Schauspieler
Gustav Schäfer (37), Musiker & Drummer
Simon Gosejohann (50), Comedian
Joel Mattli (31), Sportler
Willi Whey (31), Content Creator
Milano (27), Musiker
Ross Antony (51), Musiker
Welche Tanzschülerin den Cast vervollständigt, gibt RTL zeitnah bekannt.
Die neue Staffel von „Let’s Dance“ läuft ab Ende Februar 2026 jeden Freitagabend ab 20.15 Uhr im Fernsehen beim Sender RTL. Zudem können die Sendungen bei RTL+ parallel gestreamt oder nachträglich geschaut werden.
Textquelle: RTL+ // Bildquelle: RTL+, Shutterstock