+++ Zoff schon beim Kennenlernen: Patrick und Umut stellen Gil direkt im Dschungel zur Rede +++ Ekel-Prüfung „Unfair-Räter“: Eva holt sechs Sterne, „Snake Rock“ bleibt nur Reis und Bohnen +++
Lesezeit: 5 Minuten
Patrick begrüßt Gil mit den Worten, er habe viel über ihn gehört. Gil wirkt zurückhaltend und hofft, es sei nur Gutes. Patrick grinst und stellt klar, dass er leider nur Negatives gehört habe. Ohne Umschweife spricht er Gils Vergangenheit an und fragt, ob dieser sie nicht endlich aufarbeiten wolle. Gil erklärt, er würde gern vieles erzählen, dürfe darüber aber nicht sprechen. Patrick zeigt sich überrascht und meint, man könne doch sagen, was passiert sei. Gil bleibt bei seiner Haltung, betont erneut das Verbot und bittet darum, dies zu respektieren. Patrick scheint diese Erklärung nicht zu glauben.
Tag 1 im Dschungel: Giftige Blicke, eklige Prüfungen und ein Camp geht hungrig schlafen

Auch Umut geht Gil direkt an. Er reicht ihm zwar zur Begrüßung die Hand, sagt aber offen, dass er Gils angebliches Verhalten schlimm finde. Die eisige Stimmung steht Gil deutlich ins Gesicht geschrieben. Noch bevor sich die Wogen glätten können, greift das Dschungel-Regelwerk durch. Auch diese Gruppe wird von Rangern gründlich durchsucht. Dabei fliegen mehrere Schmuggelversuche auf. Ariel hat eine Wimpernbürste in ihren Haaren versteckt, Umut trägt ein Feuerzeug in seiner Unterhose. Beides wird sofort konfisziert.
Bevor die sieben Stars ihr Camp erreichen, wartet noch eine spektakuläre Hürde. Alle müssen einen Bungee-Sprung wagen. Nur wer springt, sichert sich einen Stern. Jeder Stern bedeutet eine zusätzliche Mahlzeit für das erste Dinner im Dschungel. Der Druck ist groß, denn niemand möchte hungrig ins Abenteuer starten.
Auch interessant:
- Tanz mit: »Let’s Dance« startet!
- True Crime im Chiemgau: Wie der Eiskellerfall einen Unschuldigen zum Justizopfer machte
- Diskussionen im Netz nach neuem Bremen-»Tatort«
- »Bugonia« – Wenn Verschwörungswahn, Konzernhölle und Menschlichkeit frontal zusammenprallen
- Tag 1 im Dschungel: Giftige Blicke, eklige Prüfungen und ein Camp geht hungrig schlafen
Währenddessen erreicht die „Snake Rock“-Gruppe endlich ihr neues Zuhause. Nicole blickt sich um und zeigt sich enttäuscht, weil das Camp sehr klein wirkt. Auch Samira, Simone, Stephen und Hubert können kaum glauben, dass dies wirklich ihr richtiges Lager sein soll. Simone ärgert sich offen und erklärt, sie kenne das Dschungelcamp ganz anders. Im Dschungeltelefon fragt sich Stephen, ob „Snake Rock“ nur ein Nebenlager sei. Er rätselt, wo die anderen sieben Promis gerade sind und was sie erleben.
Das sagt Dr. Bob über die Kandidaten.
Nach der ersten Irritation wird versucht, ein Feuer zu entfachen. Mehrere Versuche scheitern zunächst, die Stimmung ist leicht gedrückt. Während Nicole die Campregeln laut vorliest, gönnen sich Simone, Samira und Stephen eine erste Dusche. Hubert beobachtet die Szene aufmerksam und kommentiert Stephens Auftritt augenzwinkernd. Für sein Alter habe Stephen eine sehr gute Figur, findet er. Hubert beschreibt ihn als unbehaart, rasiert und rundum attraktiv. Später gelingt es Samira und Simone schließlich, eine Kerze anzuzünden und damit das Lagerfeuer zu starten. Die Erleichterung ist groß, denn ohne Feuer wäre der Start deutlich härter.



Am nächsten Schritt werden alle zwölf Stars zu ihrer ersten großen Dschungelprüfung geschickt. Sonja Zietlow begrüßt sie mit klaren Worten und erinnert an ihre TV-Vergangenheit. Besonders Mirja soll sich an ein ähnliches Szenario erinnert fühlen. Die Prüfung trägt den Namen „Die Unfair-Räter“ und ist gnadenlos konzipiert. Nacheinander werden zwölf Dschungelspezialitäten serviert. Jede Person hat genau eine Minute Zeit, den Teller komplett zu leeren. Nur dann ist der jeweilige Stern sicher.
Stephen muss als Erster antreten und bekommt eine Kuh-Zitze serviert. Mit kleinen, kontrollierten Bissen kämpft er sich tatsächlich durch das zähe Stück. Danach ist Umut an der Reihe, vor ihm liegen vier Schnecken. Angeekelt, aber unter lauten Anfeuerungsrufen der anderen, zwingt er sie hinunter. Eva bleibt währenddessen erstaunlich gelassen. Eine Schafszunge verschwindet bei ihr fast elegant im Mund. Sonja kommentiert, es sehe aus, als würde sie ein Schokoladenstäbchen genießen.
Als nächster Gang folgt Kamel-Anus. Hubert kündigt an, es zumindest zu versuchen, und startet dann überraschend entschlossen. Jan lobt ihn direkt und motiviert ihn weiter. Mirja bekommt 300 Milliliter pürierten Ziegenmagen. Sie setzt an und kippt den Becher ohne Pause hinunter. Simone erwischt fermentierte Melone und zieht danach ein vernichtendes Fazit. Für sie schmeckt das Ganze schlicht wie Erbrochenes.
Tag 1 im Dschungel: Giftige Blicke, eklige Prüfungen und ein Camp geht hungrig schlafen
Bei Ariel läuft es weniger gut. Ein Stück Krokodilherz landet in ihrem Mund, doch sie spuckt es sofort wieder aus und ruft, sie könne das nicht essen. Danach trifft es Gil, der sich mit Kuh-Netzmagen auseinandersetzen muss. Hardy bekommt Lammhirn, Patrick eine Portion Bullen-Niere. Alle kämpfen mit Ekel, doch die Zeit läuft gnadenlos.
Samira tritt gegen einen Büffelhoden an. Sie nimmt einen großen Schluck, doch ihr Körper streikt. Später erklärt sie, sie habe die ganze Brühe im Mund gehabt, aber einfach nicht schlucken können. Zum Abschluss der Prüfung ist Nicole an der Reihe. Sie bekommt 300 Milliliter pürierte Hühnerinnereien. Ohne großes Zögern kippt sie den Becher in Rekordzeit leer und kommentiert nur, dass es im Abgang etwas stinken würde.
Am Ende zeigt die Bilanz ein Unentschieden. Beide Teams haben jeweils einen Stern liegen lassen und stehen damit gleichauf. Doch nur ein Camp kann die erspielten Sterne wirklich behalten. Die Entscheidung fällt in einem letzten, besonders harten Duell. Eva tritt gegen Hubert an, serviert wird eine Hundsmanspinne samt Brutsack. Wer das Tier schneller verspeist, sichert seinem Team die wertvollen Sterne. Eva beweist starke Nerven, legt ein höheres Tempo hin und gewinnt das Duell. Damit gehen sechs Sterne an die Stars im Hauptcamp. „Snake Rock“ geht leer aus und muss sich mit der kargen Standardkost aus Reis und Bohnen zufriedengeben.
Textquelle: RTL // Bildquelle: RTL
Zusammenfassung
Am ersten Tag im aktuellen Dschungelcamp spalten sich die Stars in Hauptcamp und „Snake Rock“. Erste Konflikte um Gil, harte Ekelprüfung, Hauptcamp gewinnt sechs Sterne, „Snake Rock“ bleibt hungrig.