Dschungelcamp-Eklat: Claudia Obert flieht aus dem Begleiter-Hotel – bricht sie damit IBES-Regeln?

Lesezeit: 2 Minuten
Im Dschungelcamp gelten für die Begleitpersonen klare Regeln. Während der Staffel wohnen sie gemeinsam im „Imperial Hotel“ an der Gold Coast. In der Regel besteht Anwesenheitspflicht im Hotel. Eigenmächtige Ausflüge sind nicht vorgesehen und können als Verstoß gegen die Vorgaben der Produktion gewertet werden. Wer das Gelände verlassen möchte, braucht daher die ausdrückliche Zustimmung der Verantwortlichen.

Dschungelcamp-Eklat: Claudia Obert flieht aus dem Begleiter-Hotel – bricht sie damit IBES-Regeln?

Benetatou Dschungelcamp-Eklat: Claudia Obert flieht aus dem Begleiter-Hotel – bricht sie damit IBES-Regeln?
Oben v.l.: Umut Tekin, Patrick Romer, Gil Ofarim und unten v.l.: Eva Benetatou, Ariel, Mirja du Mont und Hardy Krüger im Dschungeltelefon des Camps.

Vor diesem Hintergrund sorgt nun Claudia Obert für Aufsehen. Die Unternehmerin begleitet Dschungelcamp-Teilnehmerin Eva Benetatou nach Australien und ist im Begleiter-Hotel untergebracht. Trotzdem entschied sie sich kurzfristig für einen Ortswechsel.

Zusammen mit ihrem Partner Max Suhr verließ sie das „Imperial“ und flog nach Sydney. Ihr Trip war jedoch keine heimliche Aktion. Laut Focus-Bericht holte sie sich vorab die offizielle Erlaubnis der Produktion. Damit war der Abstecher nach Sydney von den Verantwortlichen genehmigt und kein unerlaubter Alleingang. Am Flughafen erklärte Obert, es handle sich nur um einen kurzen Ausflug und sie werde bald zurück sein. Eine „Obert“ lasse sich nicht „als Geisel halten“, betonte sie. Wenn sie schon in Australien sei, müsse sie auch Sydney sehen, kündigte aber ihre Rückkehr für den nächsten Tag an.

Aus Sydney meldete sich Claudia Obert später erneut und zeigte sich in bester Feierlaune. Sie blieb ihrem Image treu und berichtete von Champagner, den sie auch dort problemlos finde. Selbst in einfachen Hafenkneipen werde sie fündig, meinte sie und stieß mit einem fröhlichen „Prost“ an. Eigentlich war die Reise nach Australien vor allem dazu gedacht, Eva Benetatou moralisch zu unterstützen. Obert ruft dazu auf, für ihre Freundin im Dschungelcamp anzurufen.

Gleichzeitig geht sie mit Eva jedoch erstaunlich hart ins Gericht. Auf die frühere Affäre zwischen Eva und Serkan, dem Noch-Ehemann von Mitcamperin Samira, angesprochen, findet Obert deutliche Worte. Ihrer Ansicht nach gäbe es das ganze Thema nicht, wenn Eva mit Serkan nicht intim geworden wäre. Auch Evas Verhalten im Camp betrachtet sie mit spürbarer Distanz. Sie beschreibt ihre Freundin als sehr empfindsam und emotional stark belastet. Eva leide schnell und intensiv, so Obert, selbst bei vermeintlichen Kleinigkeiten. Sie sei jemand, der offenbar regelrecht zum Leiden neige und extrem sensibel reagiere.

Textquelle: RTL, Focus // Bildquelle: seven.one (Titelbild: Promis unter Palmen), RTL


Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Du magst vielleicht auch