»Spreewaldkrimi – Bis der Tod euch scheidet«

Spreewaldkrimi - Bis der Tod euch scheidet Film Empfehlung

»Spreewaldkrimi – Bis der Tod euch scheidet«. In seinem dritten Film für die „Spreewaldkrimis“ geht Regisseur Jan Fehse der Geschichte eines Wirbelwinds nach, der sich von negativen Gedanken der Menschen ernährt und für verschiedene Schwierigkeiten sorgt.

»Spreewaldkrimi – Bis der Tod euch scheidet«

Neuer Krimi mit Kommissar Krüger +++ Filmempfehlung +++ Alle Infos +++ »Spreewaldkrimi - Bis der Tod euch scheidet«
Thorsten Krüger (Christian Redl, r.), Martin Fichte (Thorsten Merten, l.) und Luise Bohn (Alina Stiegler) ermitteln im neuen Fall gemeinsam.

Die Story: Ein junges Paar gerät während seiner Junggesellenabschiedsfeier in einem Ferienhaus im Spreewald in Streit. Kurz darauf explodiert eine Gasflasche im Garten. Der Bräutigam ist schwer verletzt, die Braut ist verschwunden und ein Gast ist gestorben, so die Märkische Allgemeine.

In Rückblenden erfährt der Zuschauer von den Ereignissen vor dem Polterabend: Die Braut Josefine „Fina“ Jurisch trifft einen Fährmann und wird auf den ehemaligen Kommissar Krüger aufmerksam gemacht. Dieser lebt abgeschieden im Spreewald und soll angeblich über besondere Fähigkeiten verfügen.

Neuer Krimi mit Kommissar Krüger +++ Filmempfehlung +++ Alle Infos +++ »Spreewaldkrimi - Bis der Tod euch scheidet«
Kriminalrat a.D. Krüger (Christian Redl) wird von Fina Jurisch (Mercedes Müller), einer Journalistin aus Hamburg, die sich für seine Polizeiarbeit interessiert, interviewt.

In der Nacht nach der Explosion findet Krüger die bewusstlose Fina im Wald. Die junge Frau kann sich nur bruchstückhaft erinnern, ihr Bräutigam liegt im Koma. Das Paar stritt angeblich über Marcs Drogenkonsum, woraufhin Fina weglief. Polizist Fichte unterstützt seine Kollegin Luise Bohn trotz seines Urlaubs und wird plötzlich selbst in den Fall involviert – denn es stellt sich heraus, dass Fina seine Tochter ist.

Thema im Film: Massentourismus

Er möchte ihr helfen, da ihr Handy die Gasexplosion offenbar ausgelöst hat. Währenddessen kommen auch andere mögliche Motive für die Tat ins Spiel: Neben persönlichen Konflikten könnte auch der wachsende Ärger über Massentourismus im Spreewald eine Rolle spielen.

Als Fichte mit seiner Tochter spricht, kehren langsam ihre Erinnerungen an die Nacht des Polterabends zurück – während Ex-Kommissar Krüger Finas Handy im Wald entdeckt.

Die Serie „Spreewaldkrimis„, die seit 2006 im ZDF ausgestrahlt wird, besticht durch komplexe Fälle, die in Rückblenden erzählt werden. In der 16. Folge mit dem Titel „Bis der Tod euch scheidet“ offenbaren sich private Dramen und für den kranken Kommissar Fichte ergibt sich überraschend familiäres Glück.

Sendezeit und Streaminginfo
In der ZDF Mediathek seit ab Samstag, 10. Februar 2024, 10.00 Uhr
Live im ZDF am Montag, 19. Februar 2024, 20.15 Uhr

Textquellen: ZDF, Märkische Allgemeine // Bildquelle: ZDF


» ZUR Film-Kritik zu »Leif in Concert Vol.2«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch
» ZU »Booster für Podcasts & True Crime – Teil 1/2« und »Teil 2/2«
» ZU DEN KURZGESCHICHTEN
» KRIMI »Der Tod ist näher als du denkst«


Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar