»WaPo Bodensee«: Neue Folgen vom Quotenrenner

WaPo Bodensee

»WaPo Bodensee«: Neue Folgen vom Quotenrenner. Die Fernsehserie “Wapo Bodensee” hat im Jahr 2023 mit bis zu 3,3 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 14,3 Prozent auf ihrem Sendeplatz dienstags um 18:50 Uhr großartige Erfolge erzielt.

Die Erfolgsserie im Ersten ist mit neun aktuellen Folgen zurück. Drehorte rund um Radolfzell +++ »WaPo Bodensee«: Neue Folgen vom Quotenrenner
ARD WAPO BODENSEE

Ab dem 12. März werden nun neun weitere Episoden ausgestrahlt. Spannende Geschichten erwarten die Zuschauer. Beispielsweise die einer Influencer-Beziehung, die Verwirrung stiftet oder die Entführung der leitenden Ermittlerin Nele Fehrenbach (gespielt von Floriane Daniel) auf einem rasenden Boot über den See. Oder die Tricks einer schwangeren Frau gegenüber ihren Mitstreitern im Juwelendiebstahl.

»WaPo Bodensee«: Neue Folgen vom Quotenrenner

Zum Start der neuen Folgen in Episode 76 “Im Nebel” wird die Geschichte von Neles Mutter Mechthild (verkörpert von Diana Körner) und ihrer Vergangenheit beleuchtet. Nämlich als der Leichnam eines Künstlers am See gefunden wird. Dabei werden Erinnerungen an eine Zeit lebendig, als Mechthild für einen befreundeten Starfotografen Modell stand. Fun Fact: Die Fotos, die in der Episode gezeigt werden, sind tatsächlich Aufnahmen von Diana Körner aus ihrer Jugend.

Das Team von “WaPo Bodensee” hat die Drehorte rund um Radolfzell inzwischen als zweites Zuhause angenommen. Dies hinterlässt sogar im Privatleben der Schauspieler Spuren. Max König (dargestellt von Jakob Frings) empfindet den Bodensee als friedlichen Ort, im starken Kontrast zu seinem Leben in der Großstadt Hamburg.

Drehorte werden zur zweiten Heimat

Die Erfolgsserie im Ersten ist mit neun aktuellen Folgen zurück. Drehorte rund um Radolfzell +++ »WaPo Bodensee«: Neue Folgen vom Quotenrenner
ARD WAPO BODENSEE

Und Wendy Güntensperger (gespielt von Julia Demmler) erlebt Überraschung, wenn sie selbst in ihrer schweizerischen Heimat wegen ihrer Rolle angesprochen wird. Tim Wilde, der in der Serie Paul Schott porträtiert, wird mittlerweile auch außerhalb der Serie mit dieser Identität angesprochen, was ihm zeigt, wie sehr er sich von seinem Charakter unterscheidet, den er dennoch sehr schätzt.

ARD WAPO BODENSEE

Im Laufe der sechsten Staffel müssen die Fans sich von Noah Calvin verabschieden, der seit der ersten Episode die Rolle des Niklas Fehrenbach gespielt hat. Er wird, zusammen mit seiner Großmutter Mechthild, seiner Mutter Nele wieder einige Rätsel stellen. Die Serie zeichnet sich auch weiterhin durch hervorragend besetzte Gastrollen aus, und in dieser Staffel können sich die Zuschauer unter anderem auf Auftritte von Jens Atzorn, Katharina Abt und René Steinke freuen.

Ab dem 12. März werden in der ARD neun neue Episoden ausgestrahlt.

Textquelle: ARD // Bildquelle: ARD/Laurent Trümper/VistonGFX


» ZU “Der Hype: Dokus über Sport und Sportler wie zur Handball-EM – Die Streamingtipps”
» “Matthew Perry – Das sind seine Filme und Serien” – alle Infos
» ZU “Gucken statt Kleben? Können Klima-Dokus unsere Welt retten?”
» Interview: “Frauen für Frieden, Abrüstung und Freiheit”
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«


Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar