+++ Dreharbeiten haben begonnen +++ Spreewald-Serie mit Top-Besetzung +++ Alle Infos +++
SAT.1 lädt seine Zuschauer ein, im zweiten Halbjahr 2024 in die malerische Kulisse des Spreewalds einzutauchen. Mit dem Dreh von 80 Episoden der brandneuen Vorabendserie “Die Spreewaldklinik” in Lübben, Brandenburg, bietet der Sender ein neues Fernseherlebnis.
Neue Vorabendserie: »Die Spreewaldklinik«
Die Besetzung glänzt mit bekannten Gesichtern: Die zentrale Figur Dr. Lea Wolff wird von Sina-Valeska Jung verkörpert, während Muriel Baumeister als ihre Vorgesetzte, Dr. Barbara Berg, in der titelgebenden Spreewaldklinik zu sehen ist.
Das ist die Story bei »Die Spreewaldklinik«
Vor zwei Jahrzehnten gab Lea ihre Tochter nach der Geburt zur Adoption frei. Seitdem plagt sie ihr Gewissen. Um Hinweise auf ihr Kind zu finden, reist die entschlossene Frau von Hamburg in den Spreewald. Obwohl sie schon lange nicht mehr als Ärztin arbeitet, nimmt sie eine Stelle in der Spreewaldklinik an.
Auch interessant:
- Komödie mit Wotan Wilke Möhring: »Blackout bei Wellmanns«
- VOX-Highlights im November
- Verführerisch: »The Couple Next Door – Paare mit Geheimnissen«
- Liam Hemsworth in »Lonely Planet: Liebe in Marokko«
- Die Addams Family übernimmt »Wer weiß denn sowas?«
Sie spürt, dass die Menschen sie brauchen – und hofft, dort mehr über ihre Tochter zu erfahren. In der Spreewaldklinik findet Lea berufliche Erfüllung – und im Spreewald ein neues Zuhause. Mit der Chefarzt Dr. Barbara Berg (Muriel Baumeister) kämpft sie täglich um Leben und gegen die Hartnäckigkeit der Menschen.
„ Mit einer starken weiblichen Hauptfigur, der hervorragenden Besetzung um Sina Valeska Jung und Muriel Baumeister, einem dunklen Geheimnis, einer ordentlichen Prise Liebe, charakterstarken Figuren und viel Herz bringt ,Die Spreewaldklinik‘ alles mit, was ein SAT.1-Serienstoff braucht.“
– SAT.1-Senderchef Marc Rasmus
Die junge Krankenschwester Nico (Isabel Hinz) findet in Lea schnell eine Verbündete. Doch verbindet die beiden Frauen nur ihre Arbeit? Was verbirgt Leas Jugendliebe Paul (Daniel Scholz)? Ist der attraktive Arzt Erik (Daniel Buder) wirklich so uninteressant, wie Lea glaubt? Und wird sie ihre Tochter finden und sich mit ihr versöhnen können?
“Die Spreewaldklinik” wird produziert von der ndF Hamburg (Produzent: Johannes Pollmann, Ausführende Produzentin: Barbara Süvern) im Auftrag von SAT.1. Die Serie ist gefördert vom Medienboard Berlin-Brandenburg. Seit 8. April finden die Dreharbeiten statt. Einen finalen Sendetermin gibt es noch nicht, aber im Laufe dieses Jahres soll es noch soweit sein.
Textquelle: SAT.1 // Bildquelle: SAT.1, Shutterstock/Ina Meer Sommer
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch
» Das Beste von der Leipziger Buchmesse 2024
» 10 Jahre GEO Television: Doku-Highlights
» Stärke und Inspiration – Streaming-Tipps zum Weltfrauentag