+++ “Blind ermittelt” in zwei neuen Ausgaben in der ARD +++ Sonderermittler unterwegs in der Donau-Metropole +++
Die Reihe “Der Wien-Krimi: Blind ermittelt” ist eine Produktion aus Österreich, die es seit dem Jahr 2018 gibt. Für die Herstellung dieser Filmreihe sind die Produktionsfirmen Mona Film und Tivoli Film verantwortlich, wobei Thomas Hroch und Gerald Podgornig als Produzenten fungieren.
Zwei neue Wien-Krimis in der ARD
Sie entsteht in Kooperation mit dem österreichischen Rundfunk (ORF) sowie der Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD). Als Drehorte dienen diverse Lokalitäten in Wien sowie dessen nähere Umgebung. Die Serie wird von Philipp Hochmair und Andreas Guenther in den Leitrollen getragen.
»Tod im Kaffeehaus« – 10. Fall der Reihe
Zwischen einem kleinen Braunen und einem Melange decken Philipp Hochmair und Andreas Guenther als Spezialermittler ein verborgenes Trio infernale auf. In den berühmten Kaffeehäusern der Donaumetropole suchen sie nach Hinweisen zu einem Mordfall und vertuschten Verbrechen.
Zwei neue Wien-Krimis in der ARD
Die Harmonie geht im zehnten “Wien-Krimi” verloren, als der blinde Ex-Kommissar Alexander Haller seinen Partner Niko Falk mit quälenden Schuldgefühlen belastet – und damit die Freundschaft aufs Spiel setzt.
Auch interessant:
- Neue Dramedy-Serie: »This is gonna be great«
- TV-Duell Harris gegen Trump live bei RTL
- Deutscher Fernsehpreis 2024
- »We Will Dance Again« – Doku über Terrorangriff auf israelisches Musikfestival
- Neue Staffel: »Die Beet-Brüder«
Kameramann Tobias von dem Borne setzt den TV-Krimi mit viel Kreativität in exzellente Bilder um. In Gastrollen sind Martin Brambach als Ex-Kommissar, Nadeshda Brennicke als Kaffeehausdynastin und der Kabarettist Wolfgang Fifi Pissecker als Verdächtiger mit Rotlichtvergangenheit zu sehen.
Donnerstag, 2. Mai 2024, 20:15 Uhr in der ARD
Online First: ab 29. April 2024, 20:15 Uhr in der ARD Mediathek
Krimi-Kritik: »Der Kommissar und die Angst« – Jetzt lesen!
» Tod im Palais« – 11. Fall der Reihe
In dem elften “Wien-Krimi” halten die Geschwister einer Adelsfamilie zusammen wie Musketiere. Ein Geheimnis des verschworenen Trios führt zu einem rätselhaften Mordfall, der Philipp Hochmair und Andreas Guenther in eine ungelöste Tragödie führt.
Der blinde Sonderermittler und sein “Auge” müssen nicht nur in einem herrschaftlichen Palais, sondern auch in einem Priesterseminar hinter den Mauern des Schweigens ermitteln. Martina Ebm, bekannt aus “Vorstadtweiber” und “Dennstein und Schwarz”, sowie Grimme-Preisträger Martin Feifel als Priesterseminarleiter, verbinden das Wissen um eine schwere Schuld.
Donnerstag, 9. Mai 2024, 20:15 Uhr in der ARD
Online First: ab 6. Mai 2024, 20:15 Uhr in der ARD Mediathek
Textquelle: ARD // Bildquelle: ARD Degeto/Mona Film/Tivoli Film/Philipp Brozsek/Hubert Mican
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch
» Das Beste von der Leipziger Buchmesse 2024
» 10 Jahre GEO Television: Doku-Highlights
» Stärke und Inspiration – Streaming-Tipps zum Weltfrauentag