Prickelnder neuer Film auf Netflix: »Mea Culpa«

Mea Culpa Filmempfehlung Netflix neu

Ihr möchtet mehr Netflix-Filme und -Serien wie “Fatal Seduction” und “Obsession” sehen? Dann ist “Mea Culpa” genau das Richtige für euch. In der Hauptrolle: Kelly Rowland von “Destiny’s Child”! Das ist eine Filmempfehlung mit Prickeln.

Für Liebhaber von "Obsession" genau das richtige +++ Kritik, Trailer & Bilder +++ Prickelnder neuer Film auf Netflix: Mea Culpa
Mea Culpa. Trevante Rhodes as Zyair and Kelly Rowland as Mea. Cr. Bob Mahoney / Perry Well Films 2 / Courtesy of Netflix

Prickelnder neuer Film auf Netflix: »Mea Culpa«

In dem Fall des angeklagten Künstlers Zyair Malloy (Trevante Rhodes) wegen Mordes übernimmt Mea Harper (Kelly Rowland) die Verteidigung, in der sich nichts so darstellt, wie es scheint. Während sie versucht herauszufinden, ob ihr verschlossener und zugleich verführerischer Mandant schuldig ist, wird klar: Niemand ist wirklich unschuldig. Tyler Perry setzt sich in “Mea Culpa” mit der Frage auseinander, was passiert, wenn brennendes Verlangen zur Gefahr wird.

 Es handelt sich bei “Mea Culpa”um einen höchst spannenden Erotik- und Psychothriller, der einem beim Anblick des Trailers das Blut in den Adern gefrieren lässt. 

Knister, knister, sag’ ich nur. Die ganze Zeit, während der ersten Hälfte des Films, dreht es sich nur um die eine Sache: Wird sie, die Anwältin, mit ihm, dem arroganten Künstler und Vielleicht-Mörder, was anfangen? Und es dauert nicht lange, da wird diese Frage auch schon beantwortet – leider vorhersehbar. So wie sehr vieles in dem Streifen.

Die Schauspieler tun ihr Bestes, die Ausstattung ist hochwertig und gut und es gibt die obligatorischen Bösen und Guten und die Schicksalhaften. Und doch – Spannung will nicht recht aufkommen. Die Story ist ein bisschen sehr einfach gestrickt und wie erwähnt: vorhersehbar.

Und wenn der Film gar nicht spannend sein soll, sondern erotisch-knisternd? Na ja, auch daran hapert es. Die erotischste Szene ist vermutlich die, in der Mea, die schöne Anwältin, sich urplötzlich auf einer Swinger-Party wiederfindet – und dann leider empört die Szenerie verlässt. Wieder nix.

Doch dann kommt die Wende. Nicht in der Erotik, sondern in der Spannung. Aber an dieser Stelle verrate ich nicht mehr…!

Tyler Perry ist sowohl für das Skript als auch für die Regie verantwortlich. Er fungiert zudem als Produzent des Netflix-Films. Wie häufig bei BIPoC-Regisseur:innen setzt sich auch der Cast von “Mea Culpa” hauptsächlich aus nicht-weißen Stars zusammen. Ein bekanntes Beispiel hierfür wäre “Moonlight” von Barry Jenkins.

Das ist die Cast-Liste von “Mea Culpa”:

Kelly Rowland (aus “Destiny’s Child”) als Mea
Trevante Rhodes (“Moonlight”) als Zyair
Nick Sagar (“Shadowhunters”) als Ray
Sean Sagar (“The Gentlemen”) als Kal
RonReaco Lee (“The Shield”) als Jimmy
Shannon Thornton (“Der Denver Clan”) als Charlise

“Mea Culpa” startet am 23. Februar auf Netflix. 

Für Liebhaber von "Obsession" genau das richtige +++ Kritik, Trailer & Bilder +++ Prickelnder neuer Film auf Netflix: Mea Culpa
NEW YORK, NEW YORK – FEBRUARY 15: JAY-Z, Angie Beyince, Kelly Rowland, Tina Knowles and Beyoncé attend the Premiere of Netflix’s Mea Culpa on February 15, 2024 in New York City.

Textquelle: Netflix // Bildquelle: Netflix


https://sucypretsch.de/2024/01/16/napoleon-schon-gesehen-die-franzosen-sind-jedenfalls-sauer/

» ZUR Film-Kritik zu »Leif in Concert Vol.2«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch
» ZU »Booster für Podcasts & True Crime – Teil 1/2« und »Teil 2/2«
» ZU DEN KURZGESCHICHTEN
» KRIMI »Der Tod ist näher als du denkst«


Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar