+++ Ein 17-Jähriger räumt ab +++ Dieter Bohlen hatte den Sieger prophezeit +++ Gute Quoten für verkürzte Staffel +++
»Das Supertalent«-Finale: Dieter hatte den richtigen Riecher. Am Abend des vergangenen Samstags konnte sich der 17-jährige Sänger Alexander Doghmani den Titel des Siegers von „Das Supertalent“ bei RTL im Jahr 2024 sichern. Und auch die Quoten werden für einigermaßen zufriedene Gesichter sorgen.
»Das Supertalent«-Finale: Dieter hatte den richtigen Riecher
Schon bei seiner ersten Gesangsperformance in den Castings erhielt Alexander Doghmani sofort ein Jobangebot von Dieter. Sollte es zu einem Comeback von Modern Talking kommen, versprach das Jury-Urgestein Doghmani laut Bild die Stelle für die hohen Stimmlagen. Mit seiner klaren Stimme traf der Gewinner jedoch nicht nur bei Bohlen, sondern auch beim Publikum genau ins Schwarze.
In der Entscheidung über den Gewinner des Finales der Casting-Show hatte die Jury ungewöhnlicherweise keine Mitspracherecht. Denn allein das Publikum im Saal fällte die Entscheidung – und war begeistert von der Darbietung des talentierten jungen Sängers.
Auch interessant:
- Die Influencer-Lüge: »Apple Cider Vinegar« beruht auf wahren Begebenheiten
- »Beast Games« feiert Erfolge trotz erheblicher Kritik
- Sport-Biopic »Unstoppable« – Das ist die wahre Geschichte
- Tatort aus Stuttgart: »Verblendung«
- Neuer Krimi: »Nord Nord Mord – Sievers und der verlorene Hund«
Das ist der Supertalent-Gewinner Alexander Doghmani
In Altenberg, einer Stadt im sächsischen Erzgebirge, wohnt Alexander Doghmani zusammen mit seiner Familie – diese besitzt ein Hotel. Seine Mutter Erica hat ihn dazu ermutigt, klassischen Gesangsunterricht zu nehmen. Erica und Alexanders Schwester sind seine treuesten Unterstützer, die ihn in seinem musikalischen Talent ermutigen. Bisher hat Alexander nur im Hotel vor den Stammgästen gesungen, die zweimal im Jahr zurückkehren, um seine Gesangsdarbietungen zu genießen. Nun wird ein größerer Teil Deutschlands in den Genuss kommen.
2024 kommt es zu neuen Staffeln beliebter Reality-Shows – Jetzt lesen!
„Das Supertalent“ erzielt 2024 bessere Quoten als noch 2021
Das Finale kam diese Jahr schnell, da die Staffel nur aus drei regulären Folgen bestand. Unter den zehn Finalisten waren Tanzgruppen, ein Bauchsänger-Duo, zwei Opernsänger, Zirkusartisten und ein Comedy-Team vertreten. Die Jury, bestehend aus Dieter Bohlen, Bruce Darnell, Anna Ermakova und Ekaterina Leonova bewertete die Auftritte.
»Das Supertalent«-Finale
In der Vorwoche verfolgten laut quotenmeter.de 2,28 Millionen Zuschauer die Sendung mit einem Marktanteil von 9,7 Prozent insgesamt und 0,64 Millionen jüngere Zuschauer mit hohen 12,8 Prozent Marktanteil. Im gestrigen Finale sahen noch 2,13 Millionen Menschen zu wie der 17-jährige Opernsänger Alexander Doghmani gewann. Dies entspricht einer Quote von guten 8,8 Prozent. Insgesamt war diese Staffel also deutlich erfolgreicher als die vorherige Ende des Jahres 2021.
Textquellen: RTL+, Bild, Quotenmeter.de // Fotoquelle: RTL+
» ZU “Der Hype: Dokus über Sport und Sportler wie zur Handball-EM – Die Streamingtipps”
» “Matthew Perry – Das sind seine Filme und Serien” – alle Infos
» ZU “Gucken statt Kleben? Können Klima-Dokus unsere Welt retten?”
» Interview: “Frauen für Frieden, Abrüstung und Freiheit”
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«