Zwei neue Filme: »Der Bozen-Krimi«

Bozen-Krimi: Mein ist die Rache neue Filme 2024

Zwei neue Filme: »Der Bozen-Krimi«. Am 12. März 2024 wird die ARD Mediathek den Film “Mein ist die Rache” aus der Reihe „Der Bozen-Krimi“ veröffentlichen. Die Ausstrahlung im regulären Fernsehen im Ersten findet dann am Donnerstag, den 14. März 2024 um 20:15 Uhr statt. Dieser Krimi mit Chaira Schoras und Gabriel Raab wurde von Mathias Klaschka basierend auf einer Idee von Jürgen Werner geschrieben.

Alles neu macht der März: Doppelpack im Ersten +++ Der Quotenbringer meldet sich im neuen Jahr zurück +++ Zwei neue Filme: »Der Bozen-Krimi«
ARD Degeto BOZEN-KRIMI: MEIN IST DIE RACHE, am Donnerstag (14.03.24) um 20:15 Uhr und um 00:15 Uhr im ERSTEN, online first ab Montag (11.03.24) in der ARD MEDIATHEK Der verbitterte Karl Brandl (Harald Krassnitzer, re.) will nicht mit Kommissarin Sonja Schwarz (Chiara Schoras, li.) und ihrem Kollegen Jonas Kerschbaumer (Gabriel Raab, Mitte) kooperieren. © ARD Degeto/Hans Joachim Pfeiffer

Und eine Woche später können sich die Zuschauer auf den Film “Geheime Bruderschaft” von Sven Halfar freuen. Regie führte bei beiden Filmen Josh Broecker. Die Krimis wurden zwischen dem 9. Mai und 13. Juli von der Merfee Film- und Fernsehproduktion gedreht. Dabei waren Bozen, Margreid an der Weinstraße, Eppan, Meran, Brixen, im Villnösstal und Sarntal die wunderschönen Drehorte.

Zwei neue Filme: »Der Bozen-Krimi«

Die kleine Gemeinde Kemmern wird durch einen schockierenden Vorfall erschüttert. Die 15-jährige Lisa (dargestellt von Nina Lageder), Tochter des hoch angesehenen Gemeindeleiters Karl Brandl (gespielt von Harald Krassnitzer), wird ermordet aufgefunden. Die Einwohner sind außer sich vor Wut.

Bei den nachfolgenden Ermittlungen unter der Leitung der Inspektorin Sonja Schwarz (Chiara Schoras) fällt der Verdacht schnell auf Lukas (Juri Senft). Dies ist ein zehn Jahre älterer Mann, der trotz des väterlichen Verbots Beziehungen zu Lisa pflegte. Lukas lebt abgeschieden zusammen mit seinem Großvater Anton Gamper (verkörpert von Hans Stadlbauer) auf einem rustikalen Bauernhof. Moderne Kommunikationsmittel gibt es dort nicht. Nun gerät er durch gefundene DNA-Spuren in Verdacht.

Doch während Sonja und ihr Kollege Jonas Kerschbaumer (Gabriel Raab) über das mögliche Motiv des Täters grübeln, wird der Fall durch das plötzliche Erscheinen von Sonjas Kollegin Mariella Colombo (dargestellt von Gabriela García-Vargas) aus Italien neu aufgerollt.

Alles neu macht der März: Doppelpack im Ersten +++ Der Quotenbringer meldet sich im neuen Jahr zurück +++ Zwei neue Filme: »Der Bozen-Krimi«
ARD Degeto DER BOZEN-KRIMI: GEHEIME BRUDERSCHAFT, am Donnerstag (21.03.24) um 20:15 Uhr und um 00:15 Uhr im ERSTEN, online first ab Montag (18.03.24) in der ARD MEDIATHEK Kommissar Jonas Kerschbaumer (Gabriel Raab, re.) zeigt seiner Kollegin Sonja Schwarz (Chiara Schoras, Mitte) ein Medikament, was auf den Suizid von Ansgar Politani (Michele Oliveri, li.) hindeuten könnte. © ARD Degeto/Hans Joachim Pfeiffer

Zwei neue Filme: »Der Bozen-Krimi«

Sie bringen einen jüngst in Treviso verübten, ähnlichen Mord an einem 15-Jährigen mit dem Fall in Zusammenhang. Dabei entdecken sie eine frische Spur. Parallel dazu bildet Karl Brandl mit einigen Dorfbewohnern eine eigene Gruppe. Darin möchten sie auf eigene Faust Gerechtigkeit am Hof des Großvaters suchen. Das Ziel: den Verdächtigen zur Rechenschaft ziehen.

Alles neu macht der März: Doppelpack im Ersten +++ Der Quotenbringer meldet sich im neuen Jahr zurück +++ Zwei neue Filme: »Der Bozen-Krimi«
ARD Degeto DER BOZEN-KRIMI: GEHEIME BRUDERSCHAFT, am Donnerstag (21.03.24) um 20:15 Uhr und um 00:15 Uhr im ERSTEN, online first ab Montag (18.03.24) in der ARD MEDIATHEK Kommissar Jonas Kerschbaumer (Gabriel Raab, re.) stellt sich schützend vor den „Meister vom Stuhl“ Massimo Lenzini (Anian Zollner, li.). © ARD Degeto/Hans Joachim Pfeiffer

Als der traditionsbewusste Landbesitzer Ansgar Politani (Michele Oliveri) mit einer Spritze vergiftet wird, nachdem er alle Angebote eines Windparkunternehmens sowie das ganze Vorhaben öffentlich abgelehnt hatte, setzt Kommissarin Sonja Schwarz (Chiara Schoras) bei dem Energiekonzern an. Dieser pachtet Weinbauflächen für ein umstrittenes Großprojekt. Die Chefin Bastoni (Katharina Nesytowa) zeigt wenig Interesse daran, mit der Kripo zu kooperieren und ignoriert zunächst Sonjas Kollegen Jonas Kerschbaumer (Gabriel Raab).

Kurz darauf kommt Jonas‘ Freund Claudio (Paul Triller) bei einem dramatischen Hubschrauberabsturz ums Leben. Nun gerät neben dem Konzern auch die Freimaurerloge ins Visier der Ermittlungen, in die Jonas als „Suchender” eintreten möchte. Zögerlich folgt Jonas dem Befehl von Sonja, den „Meister vom Stuhl“ Massimo Lenzini (Anian Zollner), auszuspionieren, da dieser scheinbar in das Windparkgeschäft verwickelt ist. Während sich Jonas immer tiefer in den Geheimbund hineinbegibt, merkt er nicht einmal dass sein eigenes Leben auf dem Spiel steht.

Sendezeiten & Streaminginfo
“Mein ist die Rache” läuft am Donnerstag, 14. März 2024, 20:15 UHR im Ersten, in der ARD Mediathek ab 12.03.2024 abrufbar.
“Geheime Bruderschaft” könnt Ihr am Donnerstag, 21. März 2024, 20:15 UHR sehen und in der Mediathek ab 19.03.2024.

Textquelle: ARD, merkur.de // Bildquelle: ARD Degeto/Hans Joachim Pfeiffer


» ZU “Der Hype: Dokus über Sport und Sportler wie zur Handball-EM – Die Streamingtipps”
» “Matthew Perry – Das sind seine Filme und Serien” – alle Infos
» ZU “Gucken statt Kleben? Können Klima-Dokus unsere Welt retten?”
» Interview: “Frauen für Frieden, Abrüstung und Freiheit”
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«


BLEIB AUF DEM LAUFENDEN!

Werde automatisch über neue Beiträge und Projekte informiert.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.
Bei Eintragung Deiner E-Mail-Adresse erklärst Du Dich mit unseren
Datenschutzbestimmungen einverstanden.
Du kannst dich jederzeit wieder austragen!

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar