+++ Dokus über Außerirdische auf Netflix und ARTE sowie im ZDF +++ Ehemalige Konteradmiral Timothy Gallaudet gibt brisantes Interview über Aliens +++
Ehemaliger US-Admiral äußert sich zu Aliens – Doku Tipps: Der ehemalige Konteradmiral Timothy Gallaudet hat in einem Interview mit Newsnation seine Ansichten über das Auftreten außerirdischer Lebensformen auf der Erde geäußert. Laut Gallaudet werden wir von einer nicht-menschlichen Intelligenz besucht, deren Technologien und Absichten uns fremd sind.
Ehemaliger US-Admiral äußert sich zu Aliens
Vor einigen Jahren wurde eine Facebook-Gruppe ins Leben gerufen, die dazu aufrief, die berüchtigte US-Militärbasis Area 51 in Nevada zu stürmen. Auf diesem Gelände sollen seit den 60er Jahren außerirdische Lebensformen von den Vereinigten Staaten erforscht werden.
Was für viele Menschen wie eine klassische Verschwörungstheorie klingen mag, ist für Anhänger der UFO-Thematik tatsächlich knallharte Realität – schließlich wurde das Sperrgebiet jahrzehntelang geheim gehalten. Im Folgenden findet Ihr eine Zusammenstellung der besten Dokumentationen über Aliens, die versuchen, den Mythos des außerirdischen Lebens zu erklären.
Doku auf Netflix über Aliens
Der Kurzfilm “John Shepherds Bemühungen um den Kontakt mit Außerirdischen” wirft einen Blick auf das Leben des Musikers John Shepherd, der seit den 60er Jahren versucht, eine Verbindung zu außerirdischem Leben in fernen Galaxien herzustellen. Um dieses Ziel zu erreichen, entwickelte das technische Genie verschiedene Geräte zur Klangerzeugung, die spezielle Töne in die Atmosphäre senden. Dieser faszinierende Film ist jetzt auf Netflix verfügbar.
Ancient Aliens – Unerklärliche Phänomene
Die Macher der Doku-Reihe “Ancient Aliens – Unerklärliche Phänomene” haben sich gefragt, warum Aliens erst in den 60er Jahren versucht haben, Kontakt mit der Erde aufzunehmen und nicht schon viel früher. Regisseur Kevin Burns und sein Team sind überzeugt davon, dass Außerirdische bereits vor Tausenden von Jahren unseren Planeten besucht haben und dabei Spuren hinterlassen haben, die unser heutiges Leben beeinflussen. Obwohl dies die unwahrscheinlichste Theorie ist, gilt “Ancient Aliens” mit seinen 14 Staffeln als absoluter Klassiker unter den Alien-Dokumentationen. Jetzt auf Netflix sehen.
Ehemaliger US-Admiral äußert sich zu Aliens – Doku Tipp: Akte UFO in der ZDF Mediathek und ZDFinfo
Im Rahmen der Sendung “Akte UFO” im ZDF berichten Zeugen von ihren faszinierenden Beobachtungen seltsamer Flugobjekte und ungewöhnlicher Formationen am Himmel. Auch die Doku “Aliens – Die Jagd nach dem ersten Beweis” könnt Ihr in der Mediathek abrufen: Die Jagd nach Aliens ist eröffnet. Nach einer langen Karriere in der Kosmologie ist der Astronom Martin Rees auf der Suche nach extra-terrestrischem Leben.
ARTE Doku: Außerirdische: In weiter Ferne, so nah?
David Grusch, ein vormaliger Angestellter des US-Geheimdienstes, ist felsenfest davon überzeugt, dass sich Überreste von Raumfahrzeugen sowie Existenzen aus dem All auf unserer Erde befinden. Das Pentagon nimmt diese Vorkommnisse akribisch unter die Lupe. Die Doku dazu seht Ihr auf ARTE.
Von ARTE auf YouTube: Sind wir alleine im All?
Das Universum ist groß. So groß, dass es jegliche Vorstellungskraft übersteigt und uns, die “Erdlinge”, unfassbar klein erscheinen lässt. Doch wie wahrscheinlich ist es, dass es auch Außerirdische gibt? Wie könnten sie aussehen? Und was würde ihre Existenz wiederum für unser Selbstverständnis und für unsere Identität, also für unseren Platz im Universum bedeuten? “Sind wir alleine im All?! ist eine Kurz-Doku von ARTE, die Ihr auch auf YouTube sehen könnt – oder einfach das Video oben anklicken 😉
» Jetzt lesen: »Den Frieden im Fokus« – Podcast-Empfehlungen zum Thema Frieden
» Zum Interview mit Fridays for Future Hamburg »Aus Klima-Streik wird Friedensdemo«
» ZUR Film-Kritik zu »Leif in Concert Vol.2«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch