ARD-Dramedy: »Die Zweiflers«

ARD Degeto/HR/Turbokultur/Elliott Kreyenberg

Die ARD Degeto Film präsentiert im Mai eines der diesjährigen Highlights: die sechsteilige Dramedy „Die Zweiflers“ in der ARD Mediathek und im Ersten. Im Fokus steht die jüdisch-deutsche Familie Zweifler und ihr Delikatessengeschäft in Frankfurt am Main.

ARD-Dramedy: »Die Zweiflers«

Die Besetzung des internationalen Ensembles ist beeindruckend, unter anderem mit Aaron und Leo Altaras, Saffron Marni Coomber, Sunnyi Melles, Mark Ivanir, Mike Burstyn und vielen mehr. Das Team hinter der Serie umfasst Showrunner und Creator David Hadda sowie die Drehbuchautoren Juri Sternburg und Sarah Hadda. Die Regie führten Anja Marquardt und Clara Zoë My-Linh von Arnim, während Phillip Kaminiak für die Kamera verantwortlich war.

Neue sechsteilige ARD-Dramedy mit internationaler Topbesetzung +++ Alle Infos und Sendetermine +++ ARD-Dramedy: »Die Zweiflers«
„Die Zweiflers“ – neue sechsteilige ARD-Dramedy mit internationaler Topbesetzung. Weltpremiere! ARD-Dramedy „Die Zweiflers“ auf dem International Series Festival von Cannes Mit „Die Zweiflers“ startet eines der diesjährigen Programm-Highlights der ARD Degeto Film in der ARD Mediathek und im Ersten.

„Die Zweiflers“ erzählt warmherzig, skurril und unterhaltsam vom jüdischen Leben im Jetzt, offen und ehrlich. Die Anerkennung kultureller Vielfalt ist heute wichtiger denn je. Diese Serie bietet einen humorvollen und reflektierten Blick auf jüdische Themen in Deutschland.

ARD-Dramedy: »Die Zweiflers«

Ab dem 3. Mai wird das besondere Projekt in der ARD Mediathek präsentiert, um nicht nur zu unterhalten, sondern auch zum Dialog anzuregen. Inhaltlich dreht sich alles um die lebensverändernde Entscheidung der Familie Zweifler, ihr Delikatessenimperium zu verkaufen. Dieser Schritt bringt die Vergangenheit zurück und führt zu Konflikten innerhalb der Familie.

Die Liebesgeschichte zwischen Symchas Enkel Samuel und der Köchin Saba sorgt für zusätzliche Spannungen, insbesondere in Bezug auf jüdische Traditionen. „Die Zweiflers“ zeigt das Leben einer extrovertierten und komplexen jüdischen Familie, die sich mit Veränderungen, Traditionen und neuen Beziehungen auseinandersetzt.

„Die Zweiflers“ läuft ab 3. Mai im Ersten und ist in der ARD Mediathek abrufbar.

Textquelle: ARD // Bildquellen: ARD Degeto/HR/Turbokultur/Elliott Kreyenberg


» ZUR Film-Kritik zu »Leif in Concert Vol.2«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch
» ZU »Booster für Podcasts & True Crime – Teil 1/2« und »Teil 2/2«
» ZU DEN KURZGESCHICHTEN
» KRIMI »Der Tod ist näher als du denkst«


BLEIB AUF DEM LAUFENDEN!

Werde automatisch über neue Beiträge und Projekte informiert.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.
Bei Eintragung Deiner E-Mail-Adresse erklärst Du Dich mit unseren
Datenschutzbestimmungen einverstanden.
Du kannst dich jederzeit wieder austragen!

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar