ZDF-Krimi: »Der Millionen Raub«

Krimi Der Millionen Raub

ZDF-Krimi: »Der Millionen Raub«. Nach einem Raubüberfall auf einen Geldtransporter, bei dem 7,5 Millionen Euro gestohlen wurden, wird der Fahrer Omar Abdallah in Brasilien von den Ermittlern gefasst und landet schließlich im Gefängnis in Hamburg. Dort erhält er regen Besuch: Seine Noch-Ehefrau Malaika, seine Freundin Chantal, seine Mutter Haifa mit ihrer Freundin Dunja, seine Anwältin Alice König sowie die Polizei – alle wollen herausfinden, was mit der Beute passiert ist. Die Jagd nach dem Geld hat begonnen.

Neuer Krimi ab Ende März in der ZDF Mediathek +++ Gute Besetzung, coole Story +++ Eine Kritik ZDF-Krimi: »Der Millionen Raub«
Omar Abdallah (Karim Ben Mansur)

ZDF-Krimi: »Der Millionen Raub«

Der Fahrer des angeblich überfallenen Geldtransporters, Omar (Karim Ben Mansur), sitzt im Gefängnis ein, während die 7,5 Millionen Euro unauffindbar sind.

Ein Netz aus Polizei, Freunden, Familienmitgliedern und einer entschlossenen Anwältin (Anja Kling) versammelt sich um ihn herum hinter Gittern, um nach Lösungen zu suchen.

Jeder hat eigene Interessen und Beweggründe, das Geheimnis des verschwundenen Geldes zu enträtseln. Während die Ermittler daran arbeiten, die Puzzlestücke zusammenzusetzen und die Wahrheit ans Licht zu bringen werden Vertrauen, Loyalität sowie Beziehungen auf eine harte Probe gestellt.

ZDF-Krimi: »Der Millionen Raub« – die Kritik

Beim Filmfest Hamburg 2023 (28. September bis 7. Oktober) wurde dieser aktuellste Thriller von Lars Becker präsentiert. Er nahm am Wettbewerb um den Hamburger Produzentenpreis für “Deutsche Fernsehproduktionen” teil. Als Kritik kann man es auch wirklich kurz und knapp zusammenfassen: Eigenwillige Charaktere, sarkastischer Witz und eine starke Anwältin machen den Film zu einem einzigartigen Krimivergnügen. Eine absolute Filmempfehlung!

TV-Produktion für das ZDF | 1 Std. 30 Min. | Krimi/Drama
Regie: Lars Becker
Drehbuch: Lars Becker
Besetzung: Inaam Wali-Al BattatKarim Ben MansurSabrina Amali

Sendezeit und Streaminginfo
ZDF, Montag, 8. April 2024, 20.15 Uhr
ZDFmediathek, ab Samstag, 30. März 2024, 10.00 Uhr, ein Jahr lang

Textquelle: ZDF, filmfesthamburg.de // Bildquelle: ZDF


» ZUR Film-Kritik zu »Leif in Concert Vol.2«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch
» ZU »Booster für Podcasts & True Crime – Teil 1/2« und »Teil 2/2«
» ZU DEN KURZGESCHICHTEN
» KRIMI »Der Tod ist näher als du denkst«


Sende
Benutzer-Bewertung
1 (1 Stimme)

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar