SciFi aus Korea: »Goodbye Earth«

GoodbyeEarth

Die dystopische Science-Fiction-Serie, die von Netflix produziert wurde, basiert auf der südkoreanischen Version des Buches „The Fool At the End of the World“ vom japanischen Autor Kōtarō Isaka. Diese Serie umfasst 12 Episoden, deren Erstausstrahlung am 26. April 2024 auf der Streaming-Plattform Netflix stattfinden wird.

Die südkoreanische Science-Fiction-Serie „Goodbye Earth“ von Netflix erzählt die Geschichten verschiedener Menschen, die mit dem bevorstehenden Weltuntergang konfrontiert sind. In nur 200 Tagen wird die Welt untergehen.

Als diese schreckliche Nachricht die Menschen erreicht, bricht das Chaos aus. Ein Asteroid nähert sich direkt der Erde und wird mit ihr kollidieren. Den Menschen bleibt weniger als ein Jahr, um ihr endgültiges Schicksal zu akzeptieren, sich von geliebten Personen zu verabschieden oder unerfüllte Träume zu verwirklichen.

Da Korea im Zentrum des vorhergesagten Einschlaggebiets des Asteroiden liegt, ist die Lage hier besonders dramatisch. Die Regierung hat den Ausnahmezustand ausgerufen, da das Chaos allgegenwärtig ist. Die Kriminalitätsrate steigt stark an, verurteilte Straftäter brechen aus den Gefängnissen aus und verzweifelte Menschen suchen nach einem sicheren Ort.

Auf den Straßen Südkoreas kommt es zu einem Konflikt zwischen zwei verschiedenen Lagern. Während die meisten dem drohenden Untergang glauben, gibt es auch Menschen, die die bevorstehende Zerstörung leugnen.

Erstausstrahlung am 26. April 2024 auf der Streaming-Plattform Netflix.

Textquellen: Netflix, moviepilot.de // Bildquelle: Netflix


» ZU “Der Hype: Dokus über Sport und Sportler wie zur Handball-EM – Die Streamingtipps”
» “Matthew Perry – Das sind seine Filme und Serien” – alle Infos
» ZU “Gucken statt Kleben? Können Klima-Dokus unsere Welt retten?”
» Interview: “Frauen für Frieden, Abrüstung und Freiheit”
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«


Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Du magst vielleicht auch