Show-Fans aufgepasst: Das kommt 2024

GNTM, DSDS und IBES kehren fulminant zurück +++ Knossi moderiert "Das Supertalent" +++ Lena kämpft bei "Wer stiehlt mir die Show?" +++

Show-Fans aufgepasst: Das kommt 2024. Im Jahr 2024 erwartet uns eine breite Palette an Fernsehunterhaltung, bestehend aus altbekannten Sendungen, frischen Formaten und Rückkehrern. Im Folgenden gibts einen Überblick über einige der Höhepunkte der verschiedenen Sender.

Show-Fans aufgepasst: Das kommt 2024 Alles im Blog von Sucy Pretsch

Die Castingshow von und mit Heid Klum geht in die nächste Runde, dieses Mal jedoch mit einer Änderung: Männer können erstmals auch Teilnehmer werden. Die Bewerbungsrunde startete im Juli 2023, und der Dreh für die 19. Staffel begann im Oktober. Der Gewinner der 18. Staffel, Vivien, konnte sich über schöne Preise freuen.
Am Donnerstag, 15. Februar 2024, 20.15 Uhr, startet die 19. Staffel bei ProSieben

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Dschungelcamp geht los alle Infos – sucy Pretsch
Jan Köppen und Sonja Zietlow // Foto Credit: RTL

Im Januar startet die 17. Staffel von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!”. Die erste Hauptsendezeit-Show wird am Freitag, den 19. Januar 2024, ausgestrahlt, gefolgt von einer zweistündigen Show am zweiten Tag. RTL zeigt das Dschungelcamp auch an den beiden darauffolgenden Sonntagen. Neben den Primetime-Ausgaben läuft die Live-Übertragung jeden Abend um 22:15 Uhr. Prominente wie Heinz Hoenig und Cora Schumacher sind im Camp dabei.
Das Dschungelcamp startet am Freitag, 19.01.2024, um 20:15 Uhr bei RTL

Show-Fans aufgepasst: Das kommt 2024 im Blog von Sucy Pretsch auf sucypretsch.de Show Tipp
Victoria Swarovski und Jens “Knossi” Knossalla präsentieren das neue “Supertalent” 2024. // Foto Credit: RTL+

Die 16. Staffel von “Das Supertalent” wird einige Veränderungen mit sich bringen. Die Jury besteht wieder aus Dieter Bohlen und Bruce Darnell, wird aber durch Ekaterina Leonova und Anna Ermakova ergänzt. Die Moderatorenrolle übernehmen Jens “Knossi” Knossalla und Victoria Swarovski. Das Finale wird nicht mehr live stattfinden, sondern die Jury entscheidet, wer es ins Finale schafft. Dort wird erstmals das Studiopublikum den Gewinner bestimmen. Die Aufzeichnungen dafür haben am 7. Dezember 2023 begonnen.

Da der genaue Termin noch nicht festgelegt wurde, sind auch die Ausstrahlungstermine für die kommende Staffel noch unbekannt. Des Weiteren kann davon ausgegangen werden, dass der Sendeplatz am Samstagabend beibehalten wird. Denn bisher hat RTL die Show stets samstags um 20:15 Uhr zur Primetime ausgestrahlt.

Show-Fans aufgepasst: Das kommt 2024

Die Quizshow mit Joko Winterscheidt geht in eine weitere Runde. Neue Herausforderer wie Sarah Connor, Lena Meyer-Landrut, Klaas Heufer-Umlauf und ein Wildcard-Kandidat werden versuchen, Joko die Show zu stehlen.
Der Starttermin für die nächste Staffel ist der 11. Februar auf ProSieben

"Deutschland sucht den Superstar" bei RTL Alles neu im Blog Sucy Pretsch
Jurymitglied Dieter Bohlen. // Foto Credit: RTL+

Trotz der angekündigten Jubiläumsstaffel kommt “Deutschland sucht den Superstar” mit einer 21. Staffel zurück. Dieter Bohlen und Pietro Lombardi sind erneut Teil der Jury. Neu dabei sind Schlagersängerin Beatrice Egli und Rapperin Loredana. Zusätzlich gibt es keine Altersobergrenze mehr, sodass sich jeder bewerben kann.
Der Ausstrahlungstermin der neuen Folgen steht noch nicht fest. Sicher dürfte aber sein, dass die Show zur Primetime um 20:15 Uhr auf RTL ausgestrahlt wird.

Der deutsche Vorentscheid zum Eurovision Song Contest findet am 16. Februar statt. Das Finale soll am 11. Mai stattfinden. Nach dem schlechten Abschneiden Deutschlands im letzten Jahr, hoffen wir auf eine bessere Platzierung.

"Eurovision Song Contest" 2024 Alles neu im Blog Sucy Pretsch
NORDDEUTSCHER RUNDFUNK Malik Harris gewann Germany 12 Points – Deutscher ESC Vorentscheid – Eurovision Song Contest 2022 Malik Harris hat bei “Germany 12 Points” gewonnen und fuhr für Deutschland zum Eurovision Song Contest 2022 nach Turin. © NDR/André Kowalski

Texquellen: ARD, RTL, ProSieben, OhMyMag! // Fotoquellen: ARD/NDR/André Kowalski, RTL+, Shutterstock


» Jetzt lesen: »Den Frieden im Fokus« – Podcast-Empfehlungen zum Thema Frieden
» Zum Interview mit Fridays for Future Hamburg »Aus Klima-Streik wird Friedensdemo«
» ZUR Film-Kritik zu »Leif in Concert Vol.2«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch


BLEIB AUF DEM LAUFENDEN!

Werde automatisch über neue Beiträge und Projekte informiert.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.
Bei Eintragung Deiner E-Mail-Adresse erklärst Du Dich mit unseren
Datenschutzbestimmungen einverstanden.
Du kannst dich jederzeit wieder austragen!

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert