Nur auf Netflix: »Das Signal« – Die Kritik

Florian David Fitz als Autor und Hauptdarsteller Netflix das Signal Filmempfehlung

Nur auf Netflix: »Das Signal« – Die Kritik. Nach einer langen Zeit im All steht Weltraumforscherin Paula kurz vor einem Wiedersehen mit ihrer Familie. Doch als ihr Flugzeug spurlos verschwindet, bleiben Ehemann Sven und Tochter Charlie zurück – voller Bestürzung, Bedrückung und einem großen Rätsel, das Paula ihnen hinterlassen hat…

Nur auf Netflix: »Das Signal« – Die Kritik

Spannendes Mystery-Drama von und mit Florian David Fitz +++ Sci-Fi Miniserie mit vier Folgen ++ Ab 7. März 2024 nur auf Netflix: »Das Signal«

“Das Signal” (Arbeitstitel “Hello”) ist ein fesselndes und emotionales Mystery-Drama von Florian David Fitz. Die spannende Miniserie besteht aus vier Folgen zu je 60 Minuten und startete am 7. März exklusiv auf Netflix weltweit.

Die Story: Die Erde hat Paula wieder. Nach Monaten im Orbit ist sie zurück auf der Erde. Nun muss sie nur noch eine kurze Reise über den Ozean machen und dann ist sie endlich bei ihrer Familie angekommen. Doch leider erreicht Paula niemals ihr Zuhause.



Sven und seine Tochter Charlie warten vergebens am Gate, denn das Flugzeug scheint spurlos verschwunden zu sein. Sven versucht verzweifelt, seine Tochter vor der schrecklichen Wahrheit zu schützen und klammert sich an jeden Strohhalm, der ihm geboten wird.

Plötzlich jedoch findet er etwas, das ihm wie die Lösung erscheint: Paula hat ihm ein Rätsel hinterlassen – einen Hinweis in Form eines roten Fadens -, dem Sven nun folgt. Doch je weiter er daran zieht, desto mehr gerät sein Leben aus den Fugen und desto größer werden sowohl das Rätsel als auch die Bedrohung für ihn und Charlie sowie letztendlich für die gesamte Welt. Denn während Paula sich auf der Internationalen Raumstation befand, machte sie dort im Dunkeln des Weltraums eine unglaubliche Entdeckung.

Florian David Fitz ist Autor und Hauptdarsteller

Dieses fesselnde Mystery-Drama mit Florian David Fitz als Autor und Hauptdarsteller ist eine vierteilige Limited Series von Netflix.

Die Geschichte wurde von Nadine Gottmann und Sebastian Hilger entwickelt. Das Autorenteam besteht aus Florian David Fitz, Nadine Gottmann und Kim Zimmermann. Regie führten Sebastian Hilger und Philipp Leinemann, während Christian Springer, Amir Hamz, Fahri Yardim und Johannes Jancke als Produzenten fungierten.

Die Miniserie “Das Signal” wurde von der Bon Voyage Films GmbH produziert. Die Produktion erhielt Unterstützung vom German Motion Picture Fund (GMPF), einem Förderprogramm des Bundesministeriums für Kultur und Medien (BKM), sowie vom Filmfernsehfonds Bayern (FFF) für die visuellen Effekte-Produktion.

So gut ist die Serie »Das Signal«

Leute, das wird spannend. Zunächst einmal geht es sehr langsam los. So lernt man jedoch die Protagonisten gut und ausführlich kennen. Dies allerdings führt dazu, dass man den falschen Figuren Glauben schenkt. Und den Falschen misstraut. Und man geht mit auf die Reise der Helden, die sich auf den Weg machen, Aliens zu empfangen – aber wann, und wo? Und wer ist dazu eigentlich in der Lage?

Von Folge zu Folge nimmt die sehr gut ausgestattete und bildgewaltige Serie Gestalt an – die Story verdichtet sich. Und wenn man gerade glaubt, Bescheid zu wissen, nimmt die Geschichte eine unerwartete Wendung. Nicht nur eine. Nicht zwei. Mehrfach dreht sich alles, sodass es einem schwindelig werden könnte.

Am Ende der dritten Folge (von vier) glaubt man, dass dies doch das Ende sein müsse. Aber wie schon erwähnt: Falsch gedacht! Ohne spoilern zu wollen, kommt es am Schluss ganz anders. Die Geschichte wird tatsächlich zu Ende erzählt – doch wie nah sind denn nun die Aliens wirklich? Seht selbst und findet es raus: Unbedingt einschalten!

Textquelle: Netflix // Fotoquelle: Netflix/Anika Molnar


» ZU “Der Hype: Dokus über Sport und Sportler wie zur Handball-EM – Die Streamingtipps”
» “Matthew Perry – Das sind seine Filme und Serien” – alle Infos
» ZU “Gucken statt Kleben? Können Klima-Dokus unsere Welt retten?”
» Interview: “Frauen für Frieden, Abrüstung und Freiheit”
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«


BLEIB AUF DEM LAUFENDEN!

Werde automatisch über neue Beiträge und Projekte informiert.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.
Bei Eintragung Deiner E-Mail-Adresse erklärst Du Dich mit unseren
Datenschutzbestimmungen einverstanden.
Du kannst dich jederzeit wieder austragen!


Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar