Das sind die meistverkauften Bücher 2023 – Platz 2 überrascht

Die meistverkauften Bücher 2023 die besten Bücher des Jahres im Blog Sucy Pretsch

Das sind die meistverkauften Bücher 2023 – Platz 2 überrascht. Der Bestseller-Autor Sebastian Fitzek hat mit seinem Buch “Elternabend” den meistverkauften Roman des Jahres geschrieben. Prinz Harrys Autobiografie “Reserve” führt die Liste der Sachbücher an.

Es ist keine Überraschung, dass Sebastian Fitzek zu den beliebtesten Autoren in Deutschland zählt. Doch überraschenderweise stürmte er dieses Jahr mit einem Buch ohne Thriller-Elemente die Bestseller-Listen. Um nach einem Diebstahl zu entkommen, schlüpfen ein Mann und eine Frau in den Elternabend einer 5. Klasse und geben sich als Eltern aus.

Prinz Harrys “Reserve” gewinnt bei den Sachbüchern

Prinz Harrys Autobiografie “Reserve” liegt laut NDR bei den Sachbüchern ganz vorne. Bereits vor Veröffentlichung sorgte das Buch für Schlagzeilen aufgrund seiner pikanten Details über sein Privatleben sowie Vorwürfen gegen seine Familie. Mittlerweile wurden mehr als 360.000 Exemplare im deutschsprachigen Raum verkauft.

Das sind die meistverkauften Bücher 2023

Auf Platz 2 und 3 folgen die Überraschungen des Jahres

Das Debattenbuch “Der Osten – Eine westdeutsche Erfindung” von Dirk Oschmann konnte rund 174.000 Mal abgesetzt werden.

Ebenfalls erfolgreich war der Abgesang auf die traditionelle bäuerliche Landwirtschaft von Historiker Ewald Frie mit dem Titel “Ein Hof und elf Geschwister”, das mehr als 130.000 Mal verkauft wurde.

Ewald Frie illustriert anhand seiner eigenen Familie die tiefgreifenden Veränderungen, die stattgefunden haben. Mit eindringlichen Worten und bedeutungsvollen Szenen verdeutlicht er, wie das Leben der Eltern vergangen ist, während seine Geschwister anderen Lebensmodellen gefolgt sind und der gesellschaftliche Wandel das Land beeinflusst hat.



BLEIB AUF DEM LAUFENDEN!

Werde automatisch über neue Beiträge und Projekte informiert.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.
Bei Eintragung Deiner E-Mail-Adresse erklärst Du Dich mit unseren
Datenschutzbestimmungen einverstanden.
Du kannst dich jederzeit wieder austragen!


» Zum Interview mit Hagen Gunzenhauser »Die Polizei und die Gesellschaft – und ein unerschütterlicher Optimist«
» Jetzt lesen: »Den Frieden im Fokus« – Podcast-Empfehlungen zum Thema Frieden
» Zum Interview mit Fridays for Future Hamburg »Aus Klima-Streik wird Friedensdemo«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch


Sende
Benutzer-Bewertung
4 (1 Stimme)

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert