+++ “Unfrosted” von Jerry Seinfeld +++ Komödie mit Star-Besetzung beruht teilweise auf wahren Begebenheiten der 1960er Jahre +++
Seit Anfang Mai haben die Abonnenten von Netflix die Möglichkeit, sich von der Komödie “Unfrosted” unterhalten zu lassen, da sie es immerhin auf den ersten Platz der Film-Charts geschafft hat.
Michigan, 1963. Zwei Konkurrenten, Kellogg’s und Post, befinden sich in einem Rennen, um zu sehen, wer zuerst ein Backwerk auf den Markt bringt, das das Frühstück für immer verändern wird. In der Geschichte “Unfrosted: Die Pop-Tart Geschichte” voller Ehrgeiz, Täuschung, Süße und bedrohlichen Milchmännern spielt der Drehbuchautor und Regisseur Jerry Seinfeld auch eine Rolle.
Die Anzahl der Streams sagt jedoch nicht unbedingt etwas über die Qualität des Films aus. Dies gilt auch für “Unfrosted”, der von den Kritikern auf Rotten Tomatoes nur 41 % und von den Zuschauern durchschnittliche 50 % erhalten hat.
Auch interessant:
- Komödie mit Wotan Wilke Möhring: »Blackout bei Wellmanns«
- VOX-Highlights im November
- Verführerisch: »The Couple Next Door – Paare mit Geheimnissen«
- Liam Hemsworth in »Lonely Planet: Liebe in Marokko«
- Die Addams Family übernimmt »Wer weiß denn sowas?«
Viel Kritik und doch auf Platz 1 bei Netflix: »Unfrosted«
Der Film basiert teilweise auf wahren Begebenheiten und erzählt die Geschichte eines harten Wettbewerbs zwischen Kellogg’s und Post um ein revolutionäres neues Frühstücksgebäck, das heute als Pop Tart bekannt ist und vor allem in den USA sehr beliebt ist.
Obwohl die Komödie keine besonders positiven Kritiken erhält, kann sie dennoch mit einer beeindruckenden Besetzung punkten. Hugh Grant („Tatsächlich… Liebe“), Peter Dinklage („Game of Thrones“), Melissa McCarthy („Brautalarm“), Jerry Seinfeld („Seinfeld“), Amy Schumer („I Feel Pretty“), James Marsden („Verwünscht“) und Dan Levy („Schitt’s Creek“) standen für „Unfrosted“ vor der Kamera.
Das ist der Background zum Film
Pop-Tarts sind ein äußerst beliebtes Gebäck in den USA. In den frühen 1960er Jahren brachte der Hersteller von Frühstücksflocken Post Cereals das mit Zuckerguss und süßer Füllung versehene Gebäck auf den Markt.
Im Jahr 1963 lieferten sich die beiden Unternehmen einen intensiven Wettbewerb, um zu sehen, wer als erster ein verpacktes, süßes Teiggebäck auf den Markt bringen würde. Die Geschichte von „Unfrosted“ ist allerdings größtenteils erfunden.
Der Film basiert auf einem zweiminütigen Comedy-Auftritt, den Seinfeld in seinem Netflix-Special „23 Hours to Kill“ präsentiert hat.
“Unfrosted: Die Pop-Tart Geschichte” läuft seit 3. Mai auf Netflix.
Textquellen: Netflix, kino.de, kino-zeit.de, inside-digital.de // Bildquelle: Netflix
» ZUR Film-Kritik zu »Leif in Concert Vol.2«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch
» ZU »Booster für Podcasts & True Crime – Teil 1/2« und »Teil 2/2«
» ZU DEN KURZGESCHICHTEN
» KRIMI »Der Tod ist näher als du denkst«