»Furiosa: A Mad Max Saga« kommt

Photo,Of,A,Post,Apocalyptic,Raider,Warrior,Metal,Armor,Mask

Im Jahr 2009 verkündete George Miller, dass er trotz mehrerer gescheiterter Versuche einen vierten „Mad Max“-Film drehen würde. Viele hielten das für eine unrealistische Idee. Die Reihe hatte 1985 mit „Mad Max – Jenseits der Donnerkuppel“ einen eher enttäuschenden Abschluss gefunden. Doch als das Sequel „Mad Max: Fury Road“ nach zahlreichen weiteren Verzögerungen 2015 schließlich ins Kino kam, verstummten die Kritiker rasch, so berichtet es filmstarts.de.

Blockbuster von George Miller startet in den Kinos +++ Das Epos geht weiter +++ So gut wird der Film +++ »Furiosa: A Mad Max Saga« kommt

»Furiosa: A Mad Max Saga« kommt

Nun kehrt Miller erneut in seine dystopische Welt zurück. Mit „Furiosa: A Mad Max Saga“, dem ersten Prequel, das vor den Ereignissen des jüngsten Meisterwerks angesiedelt ist, schafft er erneut einen Film, der mögliche Kritik im Keim ersticken dürfte.

Der Regisseur von „Happy Feet“ beweist laut filmstarts.de erneut sein Können im visuellen Erzählen. Er zeigt seine Bereitschaft, neue Wege zu beschreiten. Trotz vieler Parallelen zu „Fury Road“ entwickelt Miller – unterstützt durch CGI – eine einzigartige Bildsprache, die sicherstellt, dass „Furiosa“ nicht einfach nur eine Wiederholung wird.

In der dystopischen Zukunft ist Australien größtenteils ein Wüstenland, in dem Ressourcen knapp sind. Die junge Furiosa wächst im Grünen Land auf, wird jedoch entführt und muss miterleben, wie der Biker-Gang-Anführer Dementus ihre Mutter tötet.

Nach Jahren in Gefangenschaft wird sie an Warlord Immortan Joe übergeben, entkommt jedoch ihrer Rolle im Harem durch eine List. Als Erwachsene (Anya Taylor-Joy) erhält sie die Chance, zur rechten Hand von Joes Fahrer Praetorian Jack aufzusteigen, was ihr die Möglichkeit bietet, Freiheit zu erlangen und in ihre Heimat zurückzukehren. Doch sie hegt auch den Wunsch nach Rache an Dementus.

Blockbuster von George Miller startet in den Kinos +++ Das Epos geht weiter +++ So gut wird der Film +++ »Furiosa: A Mad Max Saga« kommt

»Furiosa: A Mad Max Saga« kommt

George Miller hat es laut filmstarts.de wieder geschafft. „Furiosa: A Mad Max Saga“ mag seine Schwächen haben, ist aber dennoch ein beeindruckendes audiovisuelles Kinoerlebnis, das man auf der größtmöglichen Leinwand genießen sollte.

Der Kinostart von «Furiosa: A Mad Max Saga» ist am 23. Mai 2024

Textquelle: filmstarts.de // Bildquelle: Shuttterstock/breakermaximus/Kathy Hutchins, Adobe Stock/Buyanskyy Production


» ZU “Der Hype: Dokus über Sport und Sportler wie zur Handball-EM – Die Streamingtipps”
» “Matthew Perry – Das sind seine Filme und Serien” – alle Infos
» ZU “Gucken statt Kleben? Können Klima-Dokus unsere Welt retten?”
» Interview: “Frauen für Frieden, Abrüstung und Freiheit”
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«


Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Du magst vielleicht auch