+++ Staffel 3 startet endlich +++ Darum verzögerte sich der Sendestart +++ Alle Infos, Bilder & Trailer +++
Es geht weiter: Netflix präsentiert die dritte Staffel der Erfolgsserie „Bridgerton„. Im Zentrum steht Penelope Featherington, verkörpert von Nicola Coughlan, die sich endlich von ihrer heimlichen Liebe zu Colin Bridgerton, dargestellt von Luke Newton, losgesagt hat.
Endlich! »Bridgerton« geht weiter
Dies geschah nachdem sie dessen abwertende Kommentare über sie in der vergangenen Staffel unfreiwillig mitansehen musste. Entschlossen, will Penelope nun einen Ehemann finden, der ihr die nötige Freiheit für ihr verborgenes Leben als Gossip-Autorin Lady Whistledown lässt. Doch aufgrund mangelnden Selbstbewusstseins bleiben ihre Bemühungen erfolglos.
Colin kehrt derweil von seinen Reisen zurück, optisch verändert und mit einem Hauch von Arroganz, nur um zu entdecken, dass Penelope, die seine Gesellschaft immer geschätzt hat, ihm nun die kalte Schulter zeigt. In dem Bestreben, ihre Freundschaft zu reparieren, bietet er Penelope seine Unterstützung an, ihr Selbstvertrauen aufzubauen und einen Ehemann zu finden, bevor die Saison endet.
Als Penelope allerdings unter seinem Einfluss beginnt, zu glänzen, kämpft Colin mit der Frage, ob seine Gefühle für sie möglicherweise über bloße Freundschaft hinausgehen. Hinzu kommen Spannungen zwischen Penelope und Eloise, gespielt von Claudia Jessie, die eine unerwartete neue Freundschaft knüpft. Penelopes zunehmende Bekanntheit erschwert es ihr zudem, ihre Identität als Lady Whistledown weiterhin zu verbergen.
Darum gehts in „Bridgerton“!“
„Bridgerton“ ist eine TV-Serie aus den USA, die am 25. Dezember 2020 auf Netflix debütierte. Die Serie wurde von Chris Van Dusen entwickelt und von Shonda Rhimes produziert. Sie basiert auf der Buchreihe von Julia Quinn mit dem gleichen Titel.
Im Frühjahr 2021 wurde die Serie um drei Staffeln verlängert, wobei die zweite am 25. März 2022 veröffentlicht wurde. Die dritte Staffel wird in zwei Teilen im Mai und Juni 2024 herausgebracht.
Das ist der Grund für die Verzögerung des Sendestarts
Die Veröffentlichung der dritten Staffel der beliebten Serie war für Mai 2023 geplant, verzögerte sich jedoch. Dies liegt zum einen an den Sicherheitsmaßnahmen während der Dreharbeiten aufgrund der Corona-Pandemie und zum anderen an den gewünschten Änderungen der Produzentin Shonda Rhimes, da die neuen Folgen beim ersten Versuch zu düster gerieten.
Auch interessant:
- »Maria«: Bibel-Drama sorgt aus diesen Gründen für Diskussionen
- Keira Knightley in »Black Doves«
- Düstere Mystery-Serie: »The Madness«
- Twenty4tim muss nach »Eltons 12« an Krücken gehen
- »Chefsache ESC 2025« – Bewerberansturm
Ein versehentlicher Leak auf dem Netflix-Account in Portugal verriet, dass die dritte Staffel im Dezember 2023 erscheinen soll. Doch auch dieser Termin konnte nicht gehalten werden.
Daum ist „Bridgerton“ so beliebt
„Bridgerton“ besticht durch aufwendige Kostüme, prächtige Kulissen und herrliche Aufnahmen aus dem Adelsleben. Selbstverständlich dreht sich die Erzählung ebenso um Skandale, sexuelle Begegnungen, versteckte Affären und romantische Liebesgeschichten, die das Publikum in ihren Bann ziehen.
Bisher rückte jede Staffel ein Bridgerton-Kind ins Zentrum des Geschehens: In der ersten Staffel stand die verbotene Liebe zwischen Daphne und dem Herzog im Mittelpunkt, in der zweiten ging es um Kate und Anthony, und die dritte Staffel soll sich auf die Geschichte von Colin und Penelope konzentrieren.
Episode 1 – 4 erscheint am 16. Mai 2024 um 09:00
Episode 5 – 8 erscheint am 13. Juni 2024 um 09:00 auf Netflix
Textquellen: Netflix, Wikipedia, Vougue.de // Bildquelle: Netflix
» ZUR Film-Kritik zu »Leif in Concert Vol.2«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch
» ZU »Booster für Podcasts & True Crime – Teil 1/2« und »Teil 2/2«
» ZU DEN KURZGESCHICHTEN
» KRIMI »Der Tod ist näher als du denkst«