Das ist das »ARD SommerKino«

ARD SommerKino

Mit sieben Free-TV-Premieren und sieben unterhaltsamen Filmabenden auf hohem Niveau wird das „ARD SommerKino“ sein Publikum, trotz der vielen sportlichen Großereignisse, auch diesmal in seinen Bann ziehen.

Das ist das »ARD SommerKino«

ARD Degeto WO WIR SIND, IST OBEN, “Die wunderbare Mable, Folge 3”, am Freitag (14.06.24) um 01:20 Uhr im ERSTEN, online first ab Freitag (14.06.24) um 05:30 Uhr in der ARD MEDIATHEK

Den Startschuss gibt am Montag, den 8. Juli um 20:15 Uhr, „Eingeschlossene Gesellschaft“ von Sönke Wortmann. Das Drehbuch entstand nach einem Skript des bekannten Autors Jan Weiler.

Die erstklassige Besetzung mit Stars wie Florian David Fitz, Anke Engelke und Nilam Farooq (Bild oben) sorgte bereits 2022 mit spitzen Dialogen und humorvollen Szenen für Lacher im Kino.

Montagabende werden im „ARD SommerKino“ traditionell mit prominenten Filmen gefeiert. So auch am 15. und 22. Juli. Am 15. Juli läuft “Contra” mit Christoph Maria Herbst, der einen arroganten Juraprofessor darstellte, und Nilam Farooq als fortschrittliche Studentin.

Sieben Free-TV-Premieren und sieben unterhaltsame Filmabende +++ Das sind die Highlights im ARD SommerKino 2024 Das ist das »ARD SommerKino«
BR Fernsehen DEUTSCHLAND. FUSSBALL. SOMMERMÄRCHEN 2024?, “Doku mit Esther Sedlaczek”, am Mittwoch (12.06.24) um 22:00 Uhr. Regisseur Sönke Wortmann im Gespräch mit Esther Sedlaczek.

Der von Sönke Wortmann (Bild oben) inszenierte Film erhielt mehrere Nominierungen, einschließlich des Deutschen Filmpreises. Farooq gewann für ihre Darstellung den Bayerischen Filmpreis 2022, während sie und Herbst den Ernst-Lubitsch-Preis für ihre Komödie bekamen.

Das ist das »ARD SommerKino«

Der erst im Kino erfolgreiche „Rehragout-Rendezvous“, basierend auf dem Bestseller von Rita Falk und der neunte Teil der beliebten Eberhofer-Krimireihe, läuft am 22. Juli. Wie immer mit Sebastian Bezzel (Bild unten) in der Hauptrolle.

Sieben Free-TV-Premieren und sieben unterhaltsame Filmabende +++ Das sind die Highlights im ARD SommerKino 2024 Das ist das »ARD SommerKino«
BR Fernsehen BEZZEL & SCHWARZ – DIE GRENZGÄNGER, “Der Main”, am Montag (17.06.24) um 20:15 Uhr.
Von links: Sebastian Bezzel und Simon Schwarz am Mainzusammenfluss bei Steinenhausen

Everything, Everywhere, All at Once“ ist eine Sci-Fi-Action-Komödie aus den USA und mit sieben Oscars ausgezeichnet. Sie hat am Freitag, den 12. Juli um 22:20 Uhr, Premiere im Free-TV. Der Film kommt mit Starbesetzung: Michelle Yeoh und Jamie Lee Curtis.

Ein weiteres dramatisches Highlight ist „The Father“ am Freitag, den 19. Juli. Der Film hat das britische Publikum mit Anthony Hopkins in der Hauptrolle und seinem Oscargewinn tief beeindruckt.

Am Mittwoch, den 17. Juli, präsentiert Das Erste um 20:15 Uhr „Monsieur Claude und sein großes Fest“(Bild unten). Es ist der dritte Teil der französischen Kinoreihe mit Christian Clavier. Regie führte Philippe de Chauveron.

Den Abschluss des „SommerKinos“ bildet schließlich „Der Boandlkramer und die ewige Liebe“ von Joseph Vilsmaier. Der Streifen läuft am Mittwoch, den 24. Juli. Das fantastische Ensemble inklusive Michael Bully Herbig und Hape Kerkeling wird die Zuschauer um 20:15 Uhr sich hoch erfreuen.

Sieben Free-TV-Premieren und sieben unterhaltsame Filmabende +++ Das sind die Highlights im ARD SommerKino 2024 Das ist das »ARD SommerKino«
MDR FERNSEHEN MONSIEUR CLAUDE 2, “Qu-Est-Ce Cu’On A Encore Fait Au Bon Dieu?”, am Samstag (22.06.24) um 01:55 Uhr. Die vier Schwiegersöhne des Monsieur Claude (v. li. n. re.): Charles (Noom Diawara), David (Ary Abittan), Rachid (Medi Sadoun) und Chao (Frédéric Chau).

Eingeschlossene Gesellschaft – Montag, 8. Juli 2024, 20:15 Uhr

Everything, Everywhere, All at Once – Freitag, 12. Juli 2024, 22:20 Uhr

Contra – Montag, 15. Juli 2024, 20:15 Uhr

Monsieur Claude und sein großes Fest – Mittwoch, 17. Juli 2024, 20:15 Uhr

The Father – Freitag, 19. Juli 2024, 22:20 Uhr

Rehragout-Rendezvous – Montag, 22. Juli 2024, 20:15 Uhr

Der Boandlkramer und die ewige Liebe – Mittwoch, 24. Juli 2024, 20:15 Uhr

Textquelle: ARD // Bildquelle: ARD Design, ARD Degeto/Nu Image, BR/Film Five GmbH/Benjamin Frank, MDR/ARD Degeto/Neue Visionen Film, BR/NGLOW/Valerio Agolino, ARD Degeto/Isarstraßen Film/Nik Konietzny


» ZU “Der Hype: Dokus über Sport und Sportler wie zur Handball-EM – Die Streamingtipps”
» “Matthew Perry – Das sind seine Filme und Serien” – alle Infos
» ZU “Gucken statt Kleben? Können Klima-Dokus unsere Welt retten?”
» Interview: “Frauen für Frieden, Abrüstung und Freiheit”
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«


Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Du magst vielleicht auch