+++ Amazon bestätigt weitere Staffel mit dieser elementaren Änderung +++ Erfolgsserie geht auf Amazon Prime weiter +++
Amazon Prime Video hat bekanntgegeben, dass die Serie „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ eine weitere Staffel erhalten wird. Allerdings ist es wahrscheinlich, dass es eine bedeutende Veränderung geben wird.

2. Staffel von »Maxton Hall« angekündigt
Die Serie „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“, in der die Charaktere Ruby Bell, gespielt von Harriet Herbig-Matten, und James Beaufort, dargestellt von Damian Hardung, eine stürmische Beziehung führen, hat sich zu einem großen Hit auf Amazon Prime Video entwickelt.
True Crime: »Die Geschichte von César Román« – Jetzt lesen!
Die Serie führt derzeit die Liste der weltweit meistgesehenen Serien auf der Plattform an und hat von den Zusehern hohe Anerkennung erhalten, was sich in einer beeindruckenden Bewertung von 95 Prozent auf Rotten Tomatoes ausdrückt.

Aufgrund des Erfolgs hat Amazon Prime Video die Serie um eine zweite Staffel verlängert, die weiterhin auf den Büchern von Mona Kasten basiert und wieder von UFA Fiction produziert wird, so filmstarts.de. In den neuen Folgen werden Damian Hardung und Harriet Herbig-Matten erneut in ihre Rollen als James und Ruby schlüpfen.
Auch interessant:
- »Das Grenfell-Feuer« – Was wirklich geschah
- GZSZ-Auftritt bei Schlagerliebe LIVE in Magdeburg
- Hot: VOX Up zeigt 8. Staffel von »Chicago Fire«
- »GEO kompakt – Wissen to go«: Spannende Doku-Reihe für Entdecker
- Staffel 2 von #SchleFaZ mit Jubiläum und Live-Event
2. Staffel von »Maxton Hall« angekündigt
„Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ erzählt die Geschichte von Ruby, einer Stipendiatin, und James, dem scheinbar überheblichen Schüler, an dem exklusiven Elite-College Maxton Hall. Als Kulisse für die Schule diente bisher Schloss Marienburg bei Hannover. Für die kommende Staffel könnte es laut filmstarts.de jedoch zu einem Wechsel des Drehorts kommen.

Nach Informationen der Hannoverschen Allgemeinen muss das Schloss Marienburg vorerst für Besucher geschlossen bleiben, da in der Dachstruktur des Baus echter Hausschwamm entdeckt wurde, ein Pilz, der Holz zersetzt. Aufgrund des Alters von über 160 Jahren sind Teile des Schlosses sogar einsturzgefährdet und stehen deshalb vor einer großangelegten Sanierung.

Diese Situation hat zur Folge, dass Schloss Marienburg als Drehort für die Fortsetzung der Serie „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ nicht zur Verfügung steht. Dennoch dürfte das Produktionsteam vor dem Problem nicht kapitulieren.
Auch wenn die Suche nach einer neuen Kulisse, die der Bekanntheit von Maxton Hall gerecht wird, eine Herausforderung sein wird, ist anzunehmen, dass sie die Zuschauer nicht auf die zweite Staffel warten lassen werden, besonders da von Amazon bereits geäußert wurde, man sei begierig darauf, mit der Produktion fortzufahren.
Darum gehts in „Maxton Hall“2“
In der Verfilmung von Mona Kastens Erfolgsroman „Save Me“ gerät Ruby, eine Schülerin an der elitären Maxton Hall Privatschule, ungewollt in den Besitz eines explosiven Geheimnisses. Dies zwingt James Beaufort, den reichen und hochmütigen Erben, sich mit ihr auseinanderzusetzen.

James ist entschlossen, Ruby zum Schweigen zu bringen. Doch als sie anfangen, sich hitzige Wortgefechte zu liefern, entwickelt sich zwischen den beiden unerwartet eine spannende Beziehung.
Textquellen: Amazon Prime, filmstarts.de // Bildquelle: Amazon Prime
» Jetzt lesen: »Den Frieden im Fokus« – Podcast-Empfehlungen zum Thema Frieden
» Zum Interview mit Fridays for Future Hamburg »Aus Klima-Streik wird Friedensdemo«
» ZUR Film-Kritik zu »Leif in Concert Vol.2«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch