+++ Turteln am Lagerfeuer +++ Nervensäge fliegt raus +++ Lucy wieder tapfer in Dschungelprüfung +++
»Dschungelcamp« an Tag 14. Im Dschungel herrscht Unruhe: Kim sucht nach einem Vertrauten, es gibt Probleme mit der Wäsche, Tim wird unbeliebt, Leyla und Mike kommen sich näher und Duracell-Häschen Lucy entlädt sich in der Dschungelprüfung.
»Dschungelcamp« an Tag 14
Es ist das Achtelfinale im australischen Busch an Tag 14. Das Liebesdrama zwischen Mike Heiter (31), Kim Virginia (28) und Leyla Lahouar (27) nimmt immer mehr Fahrt auf. Am Donnerstagabend bringt eine erschöpfende Nachtwache Fabio Knez (30) an seine Grenzen. Zum gefühlt hundertsten Mal spricht Kim am Lagerfeuer über das Thema Mike. Dann bringt sie laut Bild sogar einen weiteren Reality-Star ins Spiel: Der TV-Kandidat Teezy (28) aus “Are You the One – Reality-Stars in Love” soll angeblich sowohl mit ihr als auch mit Leyla zusammen gewesen sein. Sie hat von ihm Informationen über Leyla bekommen.
Kurz darauf nutzen Mike und Leyla ihre gemeinsame Zeit während der Nachtwache, um einander näher zu kommen, während Kim offiziell auf ihrer Liege schläft oder so tut, als ob. Es ist nämlich nicht ganz klar, ob sie wirklich schläft oder lauscht. Dennoch hindert dies die beiden Turteltauben nicht daran, vertrauliche Gespräche zu führen, so Bild weiter.
Auch interessant:
- Eventfilm: »KATI – Eine Kür, die bleibt«
- Krimi: »Die Polizistin und die Sprache des Todes«
- Neue Bücher: »Das Literarische Quartett«
- Neue Dramedy-Serie: »This is gonna be great«
- TV-Duell Harris gegen Trump live bei RTL
Turteltauben am Lagerfeuer: Mike & Leyla
Von Mike erhält Leyla erste Komplimente: “Du gibst mir jetzt den Eindruck, dass man dir voll vertrauen kann!” Die beiden vereinbaren weitere Treffen am Lagerfeuer und Leyla bastelt ihrem neuen “Love Interest” sogar ein Freundschaftsbändchen.
Die Zuschauer sorgen für ein Ende: Kim ist raus
Auch die TV-Zuschauer scheinen genug davon zu haben, wie Kim ständig über ihre emotionale Beziehung zu Ex-Freund Mike debattiert. Nach weiteren hitzigen Diskussionen am Lagerfeuer folgt die Quittung: Kim erhält die wenigsten Anrufe und muss das Dschungelcamp verlassen. Besonders glücklich darüber scheint vor allem Mike nicht zu sein – er kann sich ein Lächeln kaum verkneifen.
»Dschungelcamp« an Tag 14
Felix ist am Vortag raus gewählt worden und muss das Camp verlassen, was Lucy besonders trifft. Unter Tränen sagt sie ihm Lebewohl. Der GZSZ-Star äußert sich dazu: “Einerseits wäre ich gerne noch geblieben, aber andererseits freue ich mich auch darauf, zu meinem Schatz ins Hotel zu kommen.” Er hatte bereits am Morgen das Gefühl gehabt, dass dies möglicherweise sein letztes Mal am Feuer sei. Mit acht Kilo weniger macht sich der 41-Jährige auf den Weg zum Luxushotel “Imperial”.
Lucy tapfer in der Dschungelprüfung “Reparatortur”
Da Leyla diese vor einer Woche abgebrochen hat, ist die riesige unterirdische Klimaanlage immer noch defekt. Nun liegt es an der Pop-Sängerin Lucy innerhalb von acht Minuten alle sechs Sterne zu finden. Sie begibt sich in die unterirdischen Gänge und wird dabei von Kakerlaken, Spinnen, Krokodilen sowie grünen Ameisen begleitet – außerdem gibt es Elektroschocks während ihrer Suche nach den Sternen.
Trotzdem tastet sie beharrlich weiter und findet erfolgreich einen Stern, fällt dann jedoch durch eine Bodenöffnung in ein Wasserbecken voller Krokodile. Unermüdlich taucht sie immer wieder ab, um mit einem Schraubenschlüssel zwei Sterne zu lösen. Jan Köppen lobt Lucy: “Sehr gut”. Zeitdruck macht sich breit und die erschöpfte Lucy ruft aus: “Wie komme ich hier raus?”. In letzter Sekunde schafft sie es ans Tageslicht zurückzukehren. Die 47-Jährige schreit vor Erleichterung und Freude: “Jaaa!”. Voller Glück weint der Pop-Star bei der Klimaanlagen-Wartungsschacht-Prüfung und hat insgesamt fünf Sterne geholt. Sie sagt dazu: “Das war so eine tolle Prüfung, da bin ich wirklich an meine Grenzen gekommen.”
Textquellen: Bild, RTL+ // Fotoquelle: RTL+
» ZU »Booster für Podcasts & True Crime – Teil 1/2« und »Teil 2/2«
» ZU DEN KURZGESCHICHTEN
» KRIMI »Der Tod ist näher als du denkst«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch