Neue Reality-Krimi-Show mit Sonja Zietlow: Was kann »Die Verräter – Vertraue Niemandem«?

Neue Reality-Krimi-Show mit Sonja Zietlow: Was kann »Die Verräter – Vertraue Niemandem«? im Blog von Sucy Pretsch Fernsehempfehlung TV Tipp Neuerscheinung Fernsehen Tipp

+++ Täuschungen, Misstrauen, Wahrheiten und Lügen im TV +++ 16 echte Prominente im Kampf um 50.000 Euro +++ Spannend! +++

Während man bei vielen Produktionen vergeblich nach echten Stars sucht und nur B- oder C-Promis findet, die man noch nie gesehen hat, ist es hier anders. Die neue RTL-Show wartet erst einmal auf mit bekannten Zeitgenossen, die man fast alle kennt. Soweit, so gut. Neue Reality-Krimi-Show mit Sonja Zietlow: Was kann »Die Verräter – Vertraue Niemandem«?

Dann mal los – das sind sie: Anna-Carina Woitschack (Schlagersängerin), Christine Urspruch (Schauspielerin), Irina Schlauch (die erste”Princess Charming” in Deutschland), Mariella Ahrens (Schauspielerin), Sabrina Setlur (Rapperin), Shermine Shahrivar (Unternehmerin), Susan Sideropoulos (“GZSZ”-Legende), Ulrike von der Groeben (Sportjournalistin), Claude-Oliver Rudolph (“James Bond”-Bösewicht), Florian Fitz (Schauspieler), Friedrich Liechtenstein (Werbeikone), Jalil (Rapper), Pascal Hens (Handball-Weltmeister), Sebastian Klussmann (Quizmeister), Timothy Boldt (“Unter Uns”-Star) und Vincent Gross (Schlagersänger). Na, erkannt?

Neue Reality-Krimi-Show mit Sonja Zietlow: Was kann »Die Verräter – Vertraue Niemandem«?

Darum gehts: Bei »Die Verräter« treffen 16 Prominente in einem wunderschönen französischem Schloss, dem Chateau de Béguin, aufeinander. Unter ihnen sind drei Verräter, die heimlich morden und die nur die TV-Zuschauer kennen. Diese gilt es zu entlarven, bevor sie die Loyalen eliminieren. Wer clever spielt, schafft es bis ins Finale und hat die Chance auf bis zu 50.000 Euro. Sind jedoch noch Verräter im Spiel, schnappen sie sich den Gewinn. Moderiert wird die neue Reality-Krimi-Show von Sonja Zietlow.

Auch interessant im Blog:

(Kein Spoiler!) Ich habe mir die ersten Folgen angeschaut und dies ist meine Meinung: tolle neue Show – also eine klare Empfehlung für diese spannende Neuerscheinung. Sonja Zietlow ist gewohnt souverän und wie immer ein bisschen wie ein Eisklotz. Eine strenge Spielführerin. Aber es geht schon mal gut los mit der Auswahl der Verräter durch Sonja. Und es sind… nein, kein Spoiler an dieser Stelle. Seht selbst!

Dann folgt auch schon die erste Nacht, in der die Verräter entscheiden müssen, wen sie “ermorden” – natürlich nur mit Kunstblut. Aber die drei Auserwählten sind sich schnell einig, wer als erster die illustre Runde verlassen muss. Am nächsten Morgen ist es wieder richtig spannend, wer nicht zum Frühstück erscheint. Und man muss sagen: Gute (und auch eine etwas traurige) erste Wahl der Verräter!

Niederländisches Vorbild “De Verraders”

Der Hintergrund: Diese deutsche Adaption der Sendung basiert auf dem niederländischen Original “De Verraders”, welches bereits in über 20 Ländern erfolgreich adaptiert wurde. Das Konzept des Spiels ist an das bekannte Gesellschaftsspiel Mafia angelehnt und verspricht spannende Unterhaltung. Im Gegensatz zu den britischen und amerikanischen Versionen namens “The Traitors”, treten ausschließlich prominente Persönlichkeiten als Protagonisten in der deutschen Ausgabe auf.

»Die Verräter – Vertraue Niemandem!« ab dem 20. September, immer mittwochs, 20:15 Uhr bei RTL. Auf RTL+ sind die ersten beiden Folgen seit 13. September zu sehen, danach immer wöchentlich eine neue Folge im Stream.

Foto Credits: RTL / Stefan Gregorowius / Robert Grischek; Textquelle: RTL.


 NEWSLETTER
Falls Ihr keinen Beitrag mehr verpassen wollt, meldet Euch zum Newsletter an (rechte Spalte).


» ZUR Film-Kritik zu »Leif in Concert Vol.2«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch
» ZU »Booster für Podcasts & True Crime – Teil 1/2« und »Teil 2/2«
» ZU DEN KURZGESCHICHTEN
» KRIMI »Der Tod ist näher als du denkst«

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar