Regelbruch bei »Hochzeit auf den ersten Blick«: Reality-TV-Paar bringt Experiment ins Wanken

Regelbruch bei »Hochzeit auf den ersten Blick«: Reality-TV-Paar bringt Experiment ins Wanken

Das TV-Experiment „Hochzeit auf den ersten Blick“ lebt vom Überraschungsmoment. Doch in der aktuellen Staffel kam es zu einem Regelbruch, der das Konzept erschüttert. Zwei Teilnehmer trafen sich entgegen der Vorgaben schon vor ihrer Hochzeit.

Michelle und Marlon haben sich bereits vor der offiziellen Trauung gesehen. Eigentlich sollen sich die Paare in der SAT.1-Show erst im Standesamt begegnen. Michelle hörte zufällig den Namen ihres zukünftigen Ehemanns. Sie schrieb Marlon über Social Media an und verabredete ein Treffen.

Regelbruch bei »Hochzeit auf den ersten Blick«: Reality-TV-Paar bringt Experiment ins Wanken

Die Experten kamen dem Paar auf die Schliche. Während der Herzenstage konfrontierten sie Michelle und Marlon vor laufender Kamera. Beide taten zunächst ahnungslos. Doch Marlon gab schließlich zu: Michelle hatte ihn kurz vor dem Hochzeitstermin kontaktiert. Es kam zu einem Treffen. Michelle bestätigte die Begegnung und begründete sie mit Nervosität.

Beate Quinn, die Matching-Expertin, fand deutliche Worte. Sie sprach vor der Kamera von einem klaren Regelverstoß. „Die beiden haben sich diesen Augenblick genommen und das Prinzip der Sendung unterlaufen“, betonte sie. Markus Ernst reagierte pragmatisch. Sein Tipp: „Am besten Reset drücken und weitermachen – wenn möglich.“

Doch wie kam der Verstoß ans Licht? Nach der Hochzeit meldeten sich Personen aus Marlons Umfeld bei der Produktion. Sie gaben Hinweise, dass die beiden sich schon getroffen hätten. Sender, Produktionsteam und Experten zeigten sich schockiert. Nun prüfen sie, die Regeln für zukünftige Staffeln zu verschärfen. Vorab-Treffen sollen in Zukunft ausgeschlossen und möglicherweise sanktioniert werden.

Trotz der Ereignisse zeigten sich Beate und Markus verständnisvoll. Sie wollen Michelle und Marlon weiter begleiten und unterstützen. Michelle äußerte sich auch in einem Statement. Sie erklärte, dass das Treffen sie beruhigt habe. Die Situation war für sie überwältigend gewesen. Sie wollte wissen, was auf sie zukommt. Marlon betonte, dass das geheime Treffen keinen Vorteil verschafft hätte.

Für Sender und Produktionsfirma bleibt der Regelverstoß dennoch eindeutig. Nach Medienberichten wurde sogar geprüft, ob dem Paar Kosten wie etwa für die Flitterwochen in Rechnung gestellt werden könnten.

Die 12. Staffel läuft seit 21. Oktober 2025 immer dienstags um 20:15 Uhr in SAT.1 und kostenlos auf Joyn

Textquellen: SAT1, promiflash.de // Bildquelle: SAT1/Joyn


Zusammenfassung

Bei der Reality-TV-Show „Hochzeit auf den ersten Blick“ haben Michelle und Marlon gegen die Regeln verstoßen und sich bereits vor der standesamtlichen Trauung heimlich getroffen. Das Entdecken des Regelbruchs sorgte für Aufsehen bei Sender, Produktion und Experten. Künftig sollen die Regeln für das TV-Experiment verschärft werden, damit solche Vorab-Treffen nicht mehr möglich sind. Trotzdem wollen die Experten das Paar weiterhin unterstützen.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Du magst vielleicht auch