+++ RTL und SRF öffnen ein neues Kapitel in der Geschichte von „Heidi“ +++ Alle Infos zum neuen Projekt +++
Heidi feiert Comeback! RTL und SRF präsentieren Neuauflage des Klassikers. 145 Jahre nach der Erstveröffentlichung von Johanna Spyri’s erstem Roman, eröffnen RTL und SRF ein neues Kapitel in der Geschichte von „Heidi“. Die beliebte Figur, die über Generationen hinweg Kinder und Erwachsene weltweit in ihren Bann gezogen hat, erhält eine zeitgemäße Neuinterpretation im historischen Rahmen.
Heidi feiert Comeback! RTL und SRF präsentieren Neuauflage des Klassikers
Diese neue Adaption wird nicht nur die zeitlosen Erlebnisse der jungen Heidi in den Schweizer Alpen schildern, sondern auch ihren Weg zur jungen Frau nachzeichnen. An der Entwicklung und Produktion der Heidi-Serie sind DCM Schweiz und GAUMONT beteiligt. Die Serie wird sowohl auf RTL Deutschland als auch beim Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) ausgestrahlt.

Heidi feiert Comeback! RTL und SRF präsentieren Neuauflage des Klassikers
Auch interessant:
- Setzt Steven Spielberg 2026 neue Maßstäbe? – »Disclosure Day« könnt Sci-Fi-Blockbuster werden
- Stefan Raab: Vom Quotenhit zur Zuschauerflaute – RTL kämpft mit enttäuschenden Zahlen
- Neues Jury-Gesicht für »Grill den Henssler« gesucht: Nachfolge nach emotionalem Abschied
- 25 Jahre »SOKO Leipzig«
- RTL zündet Krimi-Feuerwerk: Neue Ermittler und frische Fälle
Die Redaktion bei RTL wird von Brigitte Kohnert als Executive Producer geleitet, unter der Aufsicht von Hauke Bartel. Für das SRF sind Benjamin Magnin, Thomas Lüthi und Bettina Alber unter der Leitung von Baptiste Blanche zuständig. Das Serienkonzept sowie die Drehbücher stammen von der Hauptautorin Valentina Brüning.
Es ist für uns eine große Freude, den weltweit bekannten Klassiker ‚Heidi‘ neu auf die Bildschirme bringen zu dürfen. Die bewegende Geschichte schlägt, genau wie das gesamte Team, eine wunderbare Brücke zwischen den Schweizer Alpen und Deutschland. Wir freuen uns sehr auf dieses gemeinsame Abenteuer. Christoph Daniel, Partner und Produzent bei DCM
Heidi feiert Comeback! RTL und SRF präsentieren Neuauflage des Klassikers
Zusätzlich wirken die beiden Schweizer Autorinnen Seraina Nyikos und Béatrice Huber mit. Für die ausführende Produktion zeichnet der Zürcher Produzent Christoph Daniel in Zusammenarbeit mit der Schweizer Produktionsfirma DCM verantwortlich. Weitere Produzenten von DCM sind: Marc Schmidheiny, Alexandra Bauermeister und Kirstin Wille. Inhaltlich verantwortlich bei Gaumont, dem kofinanzierenden Studio und Vertriebspartner, sind die Produzenten Sabine de Mardt, Rainer Marquass, Andreas Bareiss und Dr. Andreas Bareiss.
Textquelle: RTL // Bildquelle: RTL/SFR, Shutterstock/cfg1978
Sucy Pretsch veröffentlicht »Die letzte Show«

Sucy Pretsch feiert mit ihrem Debütroman „Die letzte Show“ einen eindrucksvollen Einstieg ins Horror-Genre. Die Geschichte entführt uns in eine dystopische Zukunft, in der die Schweiz zur isolierten Zombie-Zone geworden ist. Im Mittelpunkt steht Randy Rivers, ein gescheiterter Late-Night-Moderator, der alles aufs Spiel setzt und einen Zombie in seine Show einlädt – ein riskanter Schachzug, der ihn in die gefährlich verseuchten Straßen Zürichs führt.
Mit fesselnder Spannung, unerwarteten Wendungen und tiefen Einblicken in das, was es bedeutet, menschlich zu sein, wird „Die letzte Show“ zu einem must-read für Horror-Fans. Das Buch kombiniert packende Action mit einer berührenden Geschichte – ein Albtraum, der unter die Haut geht.
HIER klicken, um den Horrorroman bei Amazon zu kaufen.
» ZU »Sucy Pretsch präsentiert Debütroman »Die letzte Show«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch
» ZU »Booster für Podcasts & True Crime – Teil 1/2« und »Teil 2/2«
» ZU DEN KURZGESCHICHTEN