+++ Das neue dreiteilige Twitch-Format „Streamergarten“ im ZDF +++ Die interaktive Live-Show +++
Sommer, Sonne und Selbstironie prägen das neue Twitch-Format „Streamergarten“ im ZDF. Die interaktive Live-Show startet am Dienstag, 29. Juli 2025, um 18:00 Uhr. Gesendet wird aus einem retro-futuristischen Campingplatz-Set. Es gibt Musik-Acts, Spielshows, absurde Challenges und tolle Gäste. Zuschauer können sich direkt beteiligen. Die Hosts Nova und Aditotoro sorgen für unvergessliche Momente vor Ort und auf Twitch.
ZDF-»Streamergarten«: Neue Live-Show auf Twitch
Die Show dauert rund drei Stunden. Twitch-User können live im Chat kommentieren und mit den Hosts interagieren. Sie haben direkten Einfluss auf das Geschehen. In Folge eins begrüßen Nova und Aditotoro die Twitch-Streamer Fibii und Maxim. Außerdem sind Waldi und Julian von „Bares für Rares“ dabei. Sie schätzen Twitch-Relikte auf ihren Wert. Weitere Gäste sind Faister, JenNyan und Sterzik.
Auch interessant:
- Wahre Begebenheiten: Dramaserie »Stenbeck«
- Neuer True Crime-Fall bei Netflix: »Mein Vater, der BTK-Killer«
- Diese Woche bei »Love Island VIP«: Liebescomeback und Fesselspiele
- »Tausend Zeilen«: Bully Herbig zeigt eine neue Seite im TV
- 3I/ATLAS & UFOs: Faktencheck mit Harald Lesch in »Terra X«
Zwischendurch gibt es Musik-Acts, Pyrotechnik und Poolnudeln. Das Publikum wird von einem Sternenwanderer in ein mystisches Ritual verwickelt.
Die zweite und dritte Folge sind am Dienstag, 12. August, und Dienstag, 28. Oktober 2025, jeweils ab 18.00 Uhr bis circa 21.00 Uhr live auf Twitch zu sehen.
Highlight-Clips sind später auf dem ZDF-YouTube-Kanal abrufbar. Im Oktober 2025 zeigt ZDF/Das kleine Fernsehspiel dann längere Highlight-Fassungen der Live-Streams (Folge 1 und 2 am Montag, 6. und 13. Oktober).
Textquelle: ZDF // Bildquelle: ZDF / INSTINCT 3
Sucy Pretsch veröffentlicht »Die letzte Show«

Sucy Pretsch feiert mit ihrem Debütroman „Die letzte Show“ einen eindrucksvollen Einstieg ins Horror-Genre. Die Geschichte entführt uns in eine dystopische Zukunft, in der die Schweiz zur isolierten Zombie-Zone geworden ist. Im Mittelpunkt steht Randy Rivers, ein gescheiterter Late-Night-Moderator, der alles aufs Spiel setzt und einen Zombie in seine Show einlädt – ein riskanter Schachzug, der ihn in die gefährlich verseuchten Straßen Zürichs führt.
Mit fesselnder Spannung, unerwarteten Wendungen und tiefen Einblicken in das, was es bedeutet, menschlich zu sein, wird „Die letzte Show“ zu einem must-read für Horror-Fans. Das Buch kombiniert packende Action mit einer berührenden Geschichte – ein Albtraum, der unter die Haut geht.
HIER klicken, um den Horrorroman bei Amazon zu kaufen.
» ZU »Sucy Pretsch präsentiert Debütroman »Die letzte Show«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch
» ZU »Booster für Podcasts & True Crime – Teil 1/2« und »Teil 2/2«
» ZU DEN KURZGESCHICHTEN