4 neue Folgen des preisgekrönten Satire-Sketchformats: »Kroymann«

+++ Satire trifft Reality: Kultfigur auf neuer Mission +++ Mentorin und Rivalen – Humorvolle Grenzgänge +++

Jungsein ist keine Frage des Alters. Das zeigt Maren Kroymann in der siebten Staffel ihres preisgekrönten Satire-Sketchformats. In vier neuen Folgen begibt sich die Schauspielerin, Kabarettistin, Sängerin und Entertainerin auf eine wahnwitzige „Road to Reality“. Die Über-Siebzigjährige wird angehende Realitystar. Was passt zum Relaunch einer Ikone des Bildungsbürgertums? Diese Frage leitet die Reise zu einem neuen Erfolgsformat. Dabei steht Natascha Ochsenknecht als erfahrene Mentorin an ihrer Seite. Realitystars wie Max Bornmann, Filip Pavlović, Cecilia Asoro, Fabio Knez und Jolina Mennen sind dabei. Auch Schauspielkolleg:innen wie Annette Frier, Cordula Stratmann, Diana Amft, Julius Feldmeier und weitere geben sich die Ehre. Maren Kroymann erhielt 2023 den Grimme-Preis für ihr Lebenswerk. Sie schreibt nun ein neues Kapitel ihrer Karriere. In einer durchgehenden Rahmenhandlung taucht sie in vier Folgen in die Welt des Reality-TV ein.

4 neue Folgen des preisgekrönten Satire-Sketchformats: »Kroymann«

+++ Satire trifft Reality: Kultfigur auf neuer Mission +++ Mentorin und Rivalen – Humorvolle Grenzgänge +++
ARD Degeto KROYMANN, „Folge 1“, am Freitag (22.08.25) um 00:35 Uhr, online first ab 05:30 Uhr in der ARD MEDIATHEK
Marens schwäbelndes Schwestern-Ebenbild Margot (Maren Kroymann) fällt gerne auf

Vier Jahrzehnte Kabarett und TV sind genug. Maren Kroymann will Realitystar werden. Was bringt Follower, Reichweite und Teenager-Gekreische? Ihre Mentorin Natascha Ochsenknecht schickt sie auf Erkundungstour. Eine harte Tour beginnt. Maren kennt keinen Schmerz auf dem Weg zum Reality-Diplom. Um Rivalin Annette Frier zu schlagen, folgt sie dem Rat von Natascha: Wenn du übertreibst, leg noch eine Schippe drauf.

Auf einem Piratenschiff erlebt ein alter Piratenkapitän einen Girlsday mit der jungen Anna. Anna begeistert die Crew um Haischädel für Arbeitsrechte und Work-Life-Balance. In „Keeping up with the Kroymanns“ versucht „Karen Kroymann“ ihr Image zu verbessern. Dabei helfen Kassandra, Kleopatra, Karma, Korsika, Kolgate und Tanja. Jung-Nazi Justus zeigt, wie das neue Rechts geht. Lara Croft kämpft im universitären Betrieb mit protestierenden Student:innen wegen Raubkunst aus der Vergangenheit. Ihre Rückenprobleme, Assistent Thomas und eine kritische Reporterin helfen ihr dabei leider nicht.

„Kroymann“ ist eine Produktion der btf im Auftrag von ARD Degeto Film, SWR, WDR und Radio Bremen für die ARD.

Ab Freitag, 22. August 2025 | ARD MEDIATHEK
Freitag, 22. und 29. August 2025 | 23:55 Uhr | DAS ERSTE

Textquelle: ARD // Bildquelle: ARD Degeto Film/Ben Knabe


Sucy Pretsch veröffentlicht »Die letzte Show«

Am 10. Oktober 2024 wird es düster! Sucy Pretsch feiert mit ihrem Debütroman „Die letzte Show“ einen eindrucksvollen Einstieg ins Horror-Genre. Die Geschichte entführt uns in eine dystopische Zukunft, in der die Schweiz zur isolierten Zombie-Zone geworden ist. Im Mittelpunkt steht Randy Rivers, ein gescheiterter Late-Night-Moderator, der alles aufs Spiel setzt und einen Zombie in seine Show einlädt – ein riskanter Schachzug, der ihn in die gefährlich verseuchten Straßen Zürichs führt.

Sucy Pretsch feiert mit ihrem Debütroman „Die letzte Show“ einen eindrucksvollen Einstieg ins Horror-Genre. Die Geschichte entführt uns in eine dystopische Zukunft, in der die Schweiz zur isolierten Zombie-Zone geworden ist. Im Mittelpunkt steht Randy Rivers, ein gescheiterter Late-Night-Moderator, der alles aufs Spiel setzt und einen Zombie in seine Show einlädt – ein riskanter Schachzug, der ihn in die gefährlich verseuchten Straßen Zürichs führt.

Mit fesselnder Spannung, unerwarteten Wendungen und tiefen Einblicken in das, was es bedeutet, menschlich zu sein, wird „Die letzte Show“ zu einem must-read für Horror-Fans. Das Buch kombiniert packende Action mit einer berührenden Geschichte – ein Albtraum, der unter die Haut geht.


» ZU »Sucy Pretsch präsentiert Debütroman »Die letzte Show«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch
» ZU »Booster für Podcasts & True Crime – Teil 1/2« und »Teil 2/2«
» ZU DEN KURZGESCHICHTEN


Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Du magst vielleicht auch