Britische Krimi-Serie als Free-TV-Premiere: »The Diplomat«

Britische Krimi-Serie als Free-TV-Premiere: »The Diplomat«

Unter der Sonne Spaniens unterstützt Konsulin Laura Simmonds Inspector Castells. Sie geht mit Feingefühl und Sachverstand sechs Fällen auf den Grund. In jeder Folge beschäftigt sie britische Staatsbürger in Not in Barcelona.

„The Diplomat“ zeigt die junge britische Konsulin Laura Simmonds. Ihr Arbeitsplatz ist Barcelona, ein beliebter Ferienort. Die sonnige Mittelmeer-Metropole hat auch dunkle Seiten. Laura erlebt diese bei ihrer Arbeit hautnah. Sie hilft Touristen aus England, die in Schwierigkeiten geraten sind. Besonders beschäftigt sie der Tod eines jungen Barkeepers. Dessen Vater glaubt nicht an einen Jetski-Unfall.

Britische Krimi-Serie als Free-TV-Premiere: »The Diplomat«

Britische Krimi-Serie als Free-TV-Premiere: »The Diplomat«
Ernste Lage: Am Flughafen Barcelona erwarten Laura Simmonds (Sophie Rundle, l.) und Alba Ortiz (Serena Manteghi) Colin Sutherland. Colins Sohn Jay wurde tot aufgefunden.

Laura und Inspector Castells vermuten ein Verbrechen. Doch Laura wird schwach und beginnt eine Affäre mit einem Hauptverdächtigen. Die Serie zeigt auch das junge Team um Laura.

Die Regie setzt Barcelona gekonnt in Szene. Vor der Kamera überzeugt vor allem das sympathische Team. Ihr pragmatischer Humor sorgt für Leichtigkeit trotz der ernsten Fälle.

Die Serie wird in deutscher Synchronfassung und englischer Originalfassung ausgestrahlt.

In der ZDFMediathek jede Folge ab Tag der Ausstrahlung, 10.00 Uhr, 30 Tage lang in Web und App des ZDF
im ZDF ab Sonntag, 31. August 2025, 22.15 Uhr, in Doppelfolgen im ZDF

Textquelle: ZDF // Bildquelle: ZDF / Copyright: UKTV 2022


Sucy Pretsch veröffentlicht »Die letzte Show«

Am 10. Oktober 2024 wird es düster! Sucy Pretsch feiert mit ihrem Debütroman „Die letzte Show“ einen eindrucksvollen Einstieg ins Horror-Genre. Die Geschichte entführt uns in eine dystopische Zukunft, in der die Schweiz zur isolierten Zombie-Zone geworden ist. Im Mittelpunkt steht Randy Rivers, ein gescheiterter Late-Night-Moderator, der alles aufs Spiel setzt und einen Zombie in seine Show einlädt – ein riskanter Schachzug, der ihn in die gefährlich verseuchten Straßen Zürichs führt.

Sucy Pretsch feiert mit ihrem Debütroman „Die letzte Show“ einen eindrucksvollen Einstieg ins Horror-Genre. Die Geschichte entführt uns in eine dystopische Zukunft, in der die Schweiz zur isolierten Zombie-Zone geworden ist. Im Mittelpunkt steht Randy Rivers, ein gescheiterter Late-Night-Moderator, der alles aufs Spiel setzt und einen Zombie in seine Show einlädt – ein riskanter Schachzug, der ihn in die gefährlich verseuchten Straßen Zürichs führt.

Mit fesselnder Spannung, unerwarteten Wendungen und tiefen Einblicken in das, was es bedeutet, menschlich zu sein, wird „Die letzte Show“ zu einem must-read für Horror-Fans. Das Buch kombiniert packende Action mit einer berührenden Geschichte – ein Albtraum, der unter die Haut geht.


» ZU »Sucy Pretsch präsentiert Debütroman »Die letzte Show«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch
» ZU »Booster für Podcasts & True Crime – Teil 1/2« und »Teil 2/2«
» ZU DEN KURZGESCHICHTEN


Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Du magst vielleicht auch