+++ Gedanken lesen mit bekanntem Mentalisten +++ Macht der Manipulation +++
Timon Krause ist 1994 in Südafrika geboren und wächst in Deutschland auf. Schon mit 16 tritt er erstmals als Mentalist auf. Er studiert Philosophie und Musik in den Niederlanden. Bekannt wird er durch Live-Shows, Bücher und TV-Auftritte. Krause gilt heute als einer der erfolgreichsten Mentalisten Europas. 2023 gewinnt er die RTL-Show Let’s Dance. Außerdem ist er der erste Deutsche, der den Titel „Best European Mentalist“ erhält.
Neue Show mit Mentalist Timon Krause: »Ich durchschaue jeden«
Manipulation, Menschenkenntnis, Mindgames – das ist der Kern der neuen ProSieben-Show Ich durchschaue jeden! – Timon Krauses Mentalisten Show. Deutschlands bekanntester Mentalist liest in seiner Sendung Gedanken. Er bringt Prominente mit Psycho-Tricks zu besonderen Leistungen. Und er zeigt, wie stark die Macht der Manipulation sein kann.
Auch interessant:
- Wahre Begebenheiten: Dramaserie »Stenbeck«
- Neuer True Crime-Fall bei Netflix: »Mein Vater, der BTK-Killer«
- Diese Woche bei »Love Island VIP«: Liebescomeback und Fesselspiele
- »Tausend Zeilen«: Bully Herbig zeigt eine neue Seite im TV
- 3I/ATLAS & UFOs: Faktencheck mit Harald Lesch in »Terra X«

„Timon Krause hat Fähigkeiten, deren Faszination man sich als Zuschauer:in nicht entziehen kann. Häufig schaut man elektrisiert und ungläubig zu und stellt sich die
– ProSieben-Senderchef Hannes Hiller
Frage: ,Wie ist das möglich?‘.“
Prominente als Gegner
In jeder Folge lädt Krause bekannte Gäste ein. Sie treten gegen ihn an und stellen sich seinen mentalen Spielen. Dabei geht es um schnelle Reaktionen, psychologische Raffinesse und die Frage, wer am Ende die besseren Nerven behält.
Produziert wird „Ich durchschaue jeden! – Timon Krauses Mentalisten Show“ von i&u TV. Tickets für die Aufzeichnungen der neuen ProSieben-Sendung gibt es HIER.
Textquelle: ProSieben // Bildquelle: Emma Sirihongse, Joyn/Willi Weber
Sucy Pretsch veröffentlicht »Die letzte Show«

Sucy Pretsch feiert mit ihrem Debütroman „Die letzte Show“ einen eindrucksvollen Einstieg ins Horror-Genre. Die Geschichte entführt uns in eine dystopische Zukunft, in der die Schweiz zur isolierten Zombie-Zone geworden ist. Im Mittelpunkt steht Randy Rivers, ein gescheiterter Late-Night-Moderator, der alles aufs Spiel setzt und einen Zombie in seine Show einlädt – ein riskanter Schachzug, der ihn in die gefährlich verseuchten Straßen Zürichs führt.
Mit fesselnder Spannung, unerwarteten Wendungen und tiefen Einblicken in das, was es bedeutet, menschlich zu sein, wird „Die letzte Show“ zu einem must-read für Horror-Fans. Das Buch kombiniert packende Action mit einer berührenden Geschichte – ein Albtraum, der unter die Haut geht.
HIER klicken, um den Horrorroman bei Amazon zu kaufen.
» ZU »Sucy Pretsch präsentiert Debütroman »Die letzte Show«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch
» ZU »Booster für Podcasts & True Crime – Teil 1/2« und »Teil 2/2«
» ZU DEN KURZGESCHICHTEN