+++ SAT1 Gold zeigt kanadische True Crime-Serie ab März +++ Das ist der Starttermin +++
Der Fernsehsender SAT.1 GOLD zeigt am Montag, den 3. März 2025, um 20.15 Uhr «Forensic Factor – Beweise lügen nicht». Die Produktion startete laut quotenmeter.de vor knapp zwei Jahren in Kanada. Die Sendung zeigt die Arbeit hochqualifizierter forensischer Spezialisten. Diese durchsuchen Tatorte nach den kleinsten, oft unsichtbaren Spuren. Diese Spuren können entscheidende Hinweise zur Klärung eines Falles liefern.
True Crime: SAT.1 GOLD bringt »Forensic Factor«

Darum gehts in Folge 1 laut quotenmeter.de:
Am 17. September 2012 erhält die Polizei einen Notruf: Leslie Neulander, die Gattin eines erfolgreichen Arztes, wurde mit einer Kopfverletzung in der Dusche entdeckt. Als die Rettungskräfte eintreffen und versuchen, sie wiederzubeleben, ist die 61-Jährige bereits verstorben. Ihr Ehemann berichtet, sie sei in der Dusche gestürzt. Der zuständige Gerichtsmediziner stuft ihren Tod ebenfalls als Unfall ein. Doch schon bald wachsen die Zweifel an Bob Neulanders Schilderung der Ereignisse.
Die zweite Episode spielt am 9. Mai 2018. Ein Reinigungsteam entdeckt am Straßenrand im Snohomish County einen Koffer, der verbrannte und stark verweste menschliche Überreste enthält, so quotenmeter.de. Durch einen aufwendigen DNA-Test gelingt es den Ermittlern, die Überreste als die von Jamie Haggard zu identifizieren, die seit zwei Jahren vermisst wird. Zudem finden sie Beweismittel, die darauf hindeuten, dass ihr Halbbruder David der Mörder ist. Doch ist es möglich, ihm die Tat auch nachzuweisen?
Textquellen: SAT1 Gold, quotenmeter.de // Bildquelle: SAT1 Gold, © 2023 Exploration Productions Inc., a subsidiary of Bell Media Inc. All Rights Reserved.
Sucy Pretsch veröffentlicht »Die letzte Show«

Sucy Pretsch feiert mit ihrem Debütroman „Die letzte Show“ einen eindrucksvollen Einstieg ins Horror-Genre. Die Geschichte entführt uns in eine dystopische Zukunft, in der die Schweiz zur isolierten Zombie-Zone geworden ist. Im Mittelpunkt steht Randy Rivers, ein gescheiterter Late-Night-Moderator, der alles aufs Spiel setzt und einen Zombie in seine Show einlädt – ein riskanter Schachzug, der ihn in die gefährlich verseuchten Straßen Zürichs führt.
Mit fesselnder Spannung, unerwarteten Wendungen und tiefen Einblicken in das, was es bedeutet, menschlich zu sein, wird „Die letzte Show“ zu einem must-read für Horror-Fans. Das Buch kombiniert packende Action mit einer berührenden Geschichte – ein Albtraum, der unter die Haut geht.
HIER klicken, um den Horrorroman bei Amazon zu kaufen.
» ZU »Sucy Pretsch präsentiert Debütroman »Die letzte Show«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch
» ZU »Booster für Podcasts & True Crime – Teil 1/2« und »Teil 2/2«
» ZU DEN KURZGESCHICHTEN