»Stromberg« – Staffel 1 bis 5 ab August bei RTL+

»Stromberg« – Staffel 1 bis 5 ab August bei RTL+

„Stromberg“ ist eine der erfolgreichsten deutschen Comedy-Serien und basiert auf der britischen Serie „The Office“. Im Mittelpunkt steht Bernd Stromberg, gespielt von Christoph Maria Herbst, dessen sarkastische Art die Serie prägt. Das Ensemble umfasst auch Martina Eitner-Acheampong als Tanja Steinke, Bjarne Mädel als Ernie Heisterkamp, Oliver Wnuk und Diana Staehly.

»Stromberg« – Staffel 1 bis 5 ab August bei RTL+

»Stromberg« – Staffel 1 bis 5 ab August bei RTL+
Bernd Stromberg (Christoph Maria Herbst)

Die Serie wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Deutschen Comedypreis und dem Grimme-Preis. 2014 erschien der erfolgreiche „Stromberg“-Kinofilm, der die Geschichte fortsetzte. „Stromberg“ überzeugt durch schwarzen Humor, authentische Charaktere und zeigt den absurden Büroalltag auf unterhaltsame Weise.

Bernd Stromberg ist zurück – oder besser gesagt: er war nie wirklich weg. Als Leiter der Schadensregulierung M bis Z bei Capitol Versicherung gibt er alles. Er will sich und sein Team im besten Licht zeigen – mit mäßigem Erfolg. Denn wo Stromberg auftaucht, ist der Flurfunk nicht weit. Der nächste verbale Ausrutscher ist garantiert. Christoph Maria Herbst glänzt in seiner Paraderolle als selbstverliebter Bürotyrann. Er zeigt Allüren, Alltagsweisheiten und Allmachtsfantasien. Seine Mitarbeiter leiden unter seinem Führungsstil. Dieser zeichnet sich vor allem durch absolute Verantwortungslosigkeit aus. „Stromberg“ ist schwarze Büro-Satire auf höchstem Niveau. Die Serie ist mehrfach preisgekrönt und gnadenlos ehrlich.

Die Wiederholung macht Sinn, da es bald einen neuen Film geben wird (endlich!). Die Dreharbeiten begannen bereits im Frühling. „Stromberg – Wieder alles wie immer“ ist ab dem 4. Dezember 2025 in deutschen Kinos zu sehen. Im Anschluss soll der Film bei Prime Video und danach auf ProSieben zu sehen sein.

Staffel 1-5, läuft ab 1.8. bei RTL+

Textquelle: RTL+ // Bildquelle: RTL / Brainpool TV


Sucy Pretsch veröffentlicht »Die letzte Show«

Am 10. Oktober 2024 wird es düster! Sucy Pretsch feiert mit ihrem Debütroman „Die letzte Show“ einen eindrucksvollen Einstieg ins Horror-Genre. Die Geschichte entführt uns in eine dystopische Zukunft, in der die Schweiz zur isolierten Zombie-Zone geworden ist. Im Mittelpunkt steht Randy Rivers, ein gescheiterter Late-Night-Moderator, der alles aufs Spiel setzt und einen Zombie in seine Show einlädt – ein riskanter Schachzug, der ihn in die gefährlich verseuchten Straßen Zürichs führt.

Sucy Pretsch feiert mit ihrem Debütroman „Die letzte Show“ einen eindrucksvollen Einstieg ins Horror-Genre. Die Geschichte entführt uns in eine dystopische Zukunft, in der die Schweiz zur isolierten Zombie-Zone geworden ist. Im Mittelpunkt steht Randy Rivers, ein gescheiterter Late-Night-Moderator, der alles aufs Spiel setzt und einen Zombie in seine Show einlädt – ein riskanter Schachzug, der ihn in die gefährlich verseuchten Straßen Zürichs führt.

Mit fesselnder Spannung, unerwarteten Wendungen und tiefen Einblicken in das, was es bedeutet, menschlich zu sein, wird „Die letzte Show“ zu einem must-read für Horror-Fans. Das Buch kombiniert packende Action mit einer berührenden Geschichte – ein Albtraum, der unter die Haut geht.


» ZU »Sucy Pretsch präsentiert Debütroman »Die letzte Show«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch
» ZU »Booster für Podcasts & True Crime – Teil 1/2« und »Teil 2/2«
» ZU DEN KURZGESCHICHTEN


Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Du magst vielleicht auch