236 Millionen Streams: Warum alle »KPop Demon Hunters« schauen

236 Millionen Streams: Warum alle »KPop Demon Hunters« schauen

Seit Wochen deutete es sich an, jetzt ist es offiziell: KPop Demon Hunters bricht auf Netflix alle Rekorde. Laut Variety ist der Animationsfilm nun der erfolgreichste Netflix-Film aller Zeiten. Er verdrängt Red Notice von der Spitze und setzt ein starkes Zeichen für Animation. Die Messlatte lag bei 230,9 Millionen Abrufen. KPop Demon Hunters steht inzwischen bei rund 236 Millionen Views. Der Erfolg hält an. In der vergangenen Woche war der Film erneut die Nummer eins. Netflix wagte zudem eine späte Kinoauswertung nach dem Streamingstart. Die Säle füllten sich, die Kassen klingelten. Mehrere Songs aus dem Film stürmen parallel die Charts.

236 Millionen Streams: Warum alle »KPop Demon Hunters« schauen

KPOP DEMON HUNTERS – When they aren’t selling out stadiums, Kpop superstars Rumi, Mira and Zoey use their secret identities as badass demon hunters to protect their fans from an ever-present supernatural threat. Together, they must face their biggest enemy yet – an irresistible rival boy band of demons in disguise. ©2025 Netflix

Besonders auffällig laut techbook.de: KPop Demon Hunters ist der einzige Animationsfilm in der Netflix-Top-10. Damit schlägt er große Starvehikel wie Red Notice, Don’t Look Up und The Gray Man. Namen wie Dwayne Johnson oder Leonardo DiCaprio helfen hier nicht. Die Geschichte und der Stil setzen sich durch. Der Hype kommt nicht nur aus der Fanblase. Er erreicht ein Massenpublikum, das nach frischen Welten sucht. Das erklärt auch die starken Wiederaufrufe. Viele schauen den Film gleich mehrfach.

Die Zeichen stehen auf Fortsetzung. Laut Variety sprechen Sony und Netflix bereits über KPop Demon Hunters 2. Es sind frühe, aber ernsthafte Gespräche. Regisseurin Maggie Kang hat erste Hinweise gegeben. Viele Fragen passten nicht in 85 Minuten. Nach Rumis Reise könnten Zoey und Mira mehr Raum bekommen. Ihre Hintergründe bieten reichlich Stoff. Ein zweiter Teil wirkt daher fast zwangsläufig. Bis dahin bleibt der Rekord ein Statement. Und der Soundtrack ein Dauerläufer. KPop Demon Hunters ist kein kurzer Hype. Es ist vielleicht der Beginn eines Franchises.

236 Millionen Streams: Warum alle »KPop Demon Hunters« schauen
KPOP DEMON HUNTERS – When they aren’t selling out stadiums, Kpop superstars Rumi, Mira and Zoey use their secret identities as badass demon hunters to protect their fans from an ever-present supernatural threat. Together, they must face their biggest enemy yet – an irresistible rival boy band of demons in disguise. ©2025 Netflix

Darum gehts: Wenn sie nicht gerade vor ausverkauften Stadien auftreten, sind die K-Pop-Superstars Rumi, Mira und Zoey in geheimer Mission unterwegs. Und zwar als toughe Dämonenjägerinnen, die alles tun, um ihre Fans vor einer stets präsenten übernatürlichen Bedrohung zu schützen. Gemeinsam müssen sie sich ihrem bisher größten Feind stellen. Es ist eine unwiderstehliche rivalisierende Boyband, die insgeheim aus Dämonen besteht.

  1. „KPop Demon Hunters“ – 236 Millionen Aufrufe
  2. „Red Notice“ – 230,9 Millionen
  3. „Carry-On“ – 172,1 Millionen
  4. „Don’t Look Up“ – 171,4 Millionen
  5. „The Adam Project“ – 157,6 Millionen
  6. „Bird Box“ – 157,4 Millionen
  7. „Back in Action“ – 147,2 Millionen
  8. „Leave the World Behind“ – 143,4 Millionen
  9. „The Gray Man“ – 139,3 Millionen
  10. „Damsel“ – 138 Millionen

Der Animationsfilm läuft seit 20. Juni 2025 bei Netflix

Textquellen: techbook.de, Netflix // Bildquelle: Netflix


Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Du magst vielleicht auch